Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

ANDREAS DORAU & DIE MARINAS

Erstellt von 80sProfi, 11.05.2003, 13:54 Uhr · 19 Antworten · 5.456 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Für mich eine der eindrücklichsten NdW Bands, was meint ihr ?? PS hat jemand die LP "..geben offenherzige Antworten.." ??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Andreas Dorau hat schon lustige Sachen auf den Markt geworfen! Auch sein Album "70 Minuten Musik ungeklärter Herkunft" von 1997 fand ich noch hörenswert!

    Was steht eigentlich für ein Name auf den alten Platten? Auf Samplern steht manchmal "Andreas Dorau und die Marinas", manchmal aber auch "Die Doraus und die Marinas" oder einfach nur "Andreas Dorau". Da ist man sich wohl nicht so ganz einig was?

    Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was die Mädels im Chor bei "Kleines Stubenmädchen" in den Strophen singen???
    Also Herr Dorau singt:"Kleines Stubenmädchen...", Chor:"???", Dorau:"...komm doch einmal her!", Chor:"???", u.s.w.!

    Ich verstehe da immer "Nein nein" oder "Allein" oder sonstwas. Vielleicht gibt es da ja mal eine zuverlässige Angabe irgendwo, nervt mich nämlich schon seit ewigen Zeiten

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    @80s Profi

    Die Platte gefällt mir eigentlich noch fast besser als das Debut "Blumen und Narzissen". Leider ist "Kleines Stubenmädchen" auf keiner der beiden Platten, dafür ist auf "..geben offenherzige Antworten.." die geniale Nachfolgesingle "Die Welt ist Schlecht" drauf. Die Platte ist übrigens vor ca. 2 Jahren auf einem japanischen Label auf CD veröffentlicht worden. Hier findest Du Infos dazu.

    http://www.indigo.de/unser_programm/titel/0829/

    @Engel_07

    Was auf den Samplern steht weiss ich nicht, aber auf beiden obenerwähnten Platten steht "Die Doraus und die Marinas" auf der Hülle.

  5. #4
    Benutzerbild von Urmel1974

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    50
    Hat Andreas Dorau nicht vor ein paar Jahren auch nochmal auf sich aufmerksam machen? *grübel* Ich glaube, irgendwie technomäßig oder so geisterte sein Name in den 90ern auch mal wieder durch die Presse, ich weiß es aber nicht mehr genau.

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ja, von dem war u.a. "Das Telefon sagt du" und "Girls In Love".

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Und "Stoned Faces don´t lie!" war zeitgleich mit "Das Telefon sagt Duuu.."!

  8. #7
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Kennt jemand die Namen der Marinas und was machen die Girls in der heutigen Zeit...........

  9. #8
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Die sind wohl entweder zurück zum Jupiter geflogen oder arbeiten als "Stubenmädchen"

    Btw: Der Text vom Stubenmädchen-Lied (siehe meine Sig) ist ja wirklich immer wieder krass anzuhören!

    Ich meine, die singen "Nein Nein" ... was den Missbrauchs-Charakter des Liede nicht wenig unterstützt.

    Sven

  10. #9
    Benutzerbild von tank girl

    Registriert seit
    01.06.2003
    Beiträge
    15
    wenn ich mich recht entsinne war kleines stubenmädchen mit tulpen und narzissen auf einer single...

  11. #10
    Benutzerbild von Grimey

    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    1
    Also ich hätte da mal ne Frage. Ich hab das Lied "Kleines Stubenmädchen" neulich zum ersten Mal gehört und dachte mir sofort, dass das Lied doch damals eigentlich ein Skandal hätte sein müssen. Wurde es denn überhaupt von den Rundfunkanstalten gespielt??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:56
  2. Maxi-Singles von Andreas Martin
    Von kasi3012 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:28
  3. überaus gelungen: die neue CD von Andreas Martin
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:54
  4. Andreas Dorfmann
    Von einhoerer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 20:57
  5. Andreas Martin "Samstag Nacht in der Stadt"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:15