Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

ANDREAS DORAU & DIE MARINAS

Erstellt von 80sProfi, 11.05.2003, 13:54 Uhr · 19 Antworten · 5.455 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Späte Antwort, aber immerhin...

    Ja, "Kleines Stubenmädchen" lief im Radio, zumindest auf dem Rias und dem SFB in Berlin. Es gibt den Track auch auf einer Sampler-CD des Labels Ata Tak, Titel leider entfallen... das sind auch Der Plan, Holger Hiller u.a. drauf.

    Gruß, Raccoon

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich habe einen guten Easy-Listening-Sampler, da ist auch was von Andreas Dorau drauf. "Komm wieder" heißt das knapp einminütige Stück und ist ganz nett. Dürfte wohl aus seiner Zeit so um '97 herum stammen!

  4. #13
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    @Racoon : Der Sampler heisst "Ata Tak - Das Beste auf CD", erschienen 1992, Vertrieb über EFA.

  5. #14
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "Kleines Stubenmädchen" war auch auf dem Polydor Sampler "Riesenwelle - Neue Deutsche Welle vor dem Überschlag" und auf "Alles Prima Folge 2 - NDW (Das größte der Neuen Deutschen Welle)" (Star Pool)

  6. #15
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hallo,
    ich habe neulich einen Bericht (ARD)gesehen, dort wurde gesagt, dass Herr Dorau in der Vergangenheit Konzerte abgebrochen hat, weil das Publikum mitgesungen hat!
    Auch soll er sehr sauer darüber sein, daß man seine Texte lustig findet?
    Daraufhin habe ich mich gefragt, was ich persönlich an den Texten schätze und muss Dorau Recht geben: Die Texte sind nicht lustig, oder nur scheinbar, im Grunde ist Dorau ein ernster Mensch!!

    Die neue CD "Ich bin der eine von uns beiden" habe ich natürlich wieder gekauft (Ehrensache). Einige songs sind wieder extraklasse, zb. "Kein Liebeslied", "im September" oder besonders "Wir sind keine Freunde".

    Also kaufen!

    Gruß Capa

  7. #16
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Ich mag Andreas Dorau's Musik auch sehr gerne. Genauer gesagt kenne ich fast nur neue Solo-Sachen von ihm. Schade, daß "Kein Liebeslied" nicht als Maxi-CD veröffentlicht wurde. Vielleicht kommt ja noch was nach auf Maxi-CD. Interessant finde ich schon, daß die Texte vordergründig immer sehr einfach erscheinen (oder eine ganz mitreißende Melodie haben wie "Girls In Love") und eigentlich schon ziemlich tragisch sind. Allerdings ist "Wir sind keine Freunde" schon ganz hart an der Grenze zum Schlager. Könnte von jemand anderem gesungen locker in irgendso einer Schlagerparade laufen...

  8. #17
    Benutzerbild von Baerli

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    25
    80sProfi postete
    Kennt jemand die Namen der Marinas und was machen die Girls in der heutigen Zeit...........
    Die Marinas hiessen:

    Heike Grebenstein.Hagar Grötske,Claudia Flohr und Michelle Milewski

    Die Doraus hiessen:

    Jan Krowoth (Schlagzeug),Helge Garbrecht (Trompete),Christian Kellermann (Saxophon) und Markus Chi (Keyboard) und natürlich Andreas Dorau

    P.S. Markus Chi war der männliche Part des Duos Partner Eins,die eine Single heraus brachten(Warum müssen Autos fahren).

    Bei Konzerten wurden die Marinas meistens von Gogotänzerinnen vertreten,weil alle damals schulpflichtig waren.

  9. #18
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Also ihr habt die besten Lieder von ihm vergessen:
    "Fred vom Jupiter"
    "Fred ist wieder da" bzw. "Fred vom Jupiter II"

  10. #19
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    "Fred ist wieder da" stammt nicht von Andreas Dorau, sondern von den "Jupiters".

  11. #20
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    Aw: Andreas dorau & die marinas

    Von Andreas Dorau gibt's endlich mal wieder was Neues: "Todesmelodien" wurde bereits letzte Woche veröffentlicht. Bei Facebook gibt's ein Video zum Song "Stimmen in der Nacht". Finde ich jetzt ein bißchen sehr schlagerhaft, aber die Songs "Größenwahn" und ganz besonders "Neid" zeigen meiner Meinung nach viel eindrucksvoller, daß er schon ein Schelm ist, dieser Herr Dorau.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 23:56
  2. Maxi-Singles von Andreas Martin
    Von kasi3012 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:28
  3. überaus gelungen: die neue CD von Andreas Martin
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:54
  4. Andreas Dorfmann
    Von einhoerer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 20:57
  5. Andreas Martin "Samstag Nacht in der Stadt"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:15