Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

"Atze" Schröder als Schlagzeuger

Erstellt von baerchen, 19.01.2009, 14:22 Uhr · 4 Antworten · 8.885 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114

    "Atze" Schröder als Schlagzeuger

    "Atze" Schröder war auf jeden Fall mal Schlagzeuger in der Band von Sandra, das hat er selber mal in einer Chart-Show erzählt. Aber ist es auch richtig, dass er mal Schlagzeuger in der Band von Jawoll war? Einige youtube-Nutzer meinen dies, hier ist der entsprechende Link dazu, wo einige glauben, ihn erkannt zu haben. Ich glaube aber nicht, dass er das ist.

    /watch?v=qyt_h8I5YRY

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: "Atze" Schröder als Schlagzeuger

    Vielleicht sieht er der Kunstfigur Atze Schröder etwas ähnlich, aber kaum einer weiß, wie Atze mit bürgerlichem Namen heißt und wie er ohne Perücke und Fliegerbrille aussieht. Er achtet sehr darauf, dass seine wahre Identität möglichst geheim bleibt. Das ist so ähnlich wie mit der Sängerin von MIA., die sich Mietze Katz nennt und ihren wahren Namen noch nie preisgegeben hat.

    Wenn er tatsächlich bei Sandra geschlagzeugt haben soll, dann müsste er doch eigentlich auf einigen Videoclips von ihr zu sehen sein. Man könnte die DVD ja mal wieder rauskramen.
    Aber wenn man nicht weiß, wie er real aussieht und wenn man ihn noch dazu in 80er Musikfilmchen identifizieren soll, könnte dass ein hoffnungsloses Unterfangen werden.

    Aber eins ist sicher: Bei Valerie Dore hat er kein Schlagzeug gespielt. Da passt die Frisur schon mal gar nicht. Kenner der Materie wissen, was ich meine.
    (Eventuell spielte er mal Bass bei Jennifer Rush )

  4. #3
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: "Atze" Schröder als Schlagzeuger

    Moin!

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Vielleicht sieht er der Kunstfigur Atze Schröder etwas ähnlich, aber kaum einer weiß, wie Atze mit bürgerlichem Namen heißt und wie er ohne Perücke und Fliegerbrille aussieht. Er achtet sehr darauf, dass seine wahre Identität möglichst geheim bleibt. Das ist so ähnlich wie mit der Sängerin von MIA., die sich Mietze Katz nennt und ihren wahren Namen noch nie preisgegeben hat.
    [...]
    Gelächter.

    Tante Google spuckt sofort das hier aus.
    Mehr zu dem damaligen Prozess, etc. findest du hier.

    MfG

  5. #4
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: "Atze" Schröder als Schlagzeuger

    Vor ein paar Jahren hatte ihn die Bild mal abgeschossen.Ist ähnlich wie Herbert Knebel;mann würde ihn nicht erkennen.
    Ich hatte mal eine uralte CD von ihm,als er noch als Duo aufgetreten ist.Da hat er glaube ich Schlagzeug gespielt und der andere Keyboards.

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: "Atze" Schröder als Schlagzeuger

    Bei "ich will spaß de" wird kein anderer Schlagzeuger der Band "Jawoll" genannt, als das Gründungsmitglied Matthias Kutschke. Die Site dankt übrigens eben diesem Matthias Kutschke für die Infos zur Band.

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07