Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Boney M. - deutsche Original Versionen?

Erstellt von lennyk, 01.12.2006, 01:53 Uhr · 6 Antworten · 4.802 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    Boney M. - deutsche Original Versionen?

    Von welchen Boney M. Titeln gibt es deutsche "Originalversionen"?

    Bekannt sind mir

    Gilla: Rasputin
    Michael Holm: El Lute
    Roland Kaiser: Im Dunkel der Nacht (I'm Born Again)
    Anette, Anke & Andrea: Felicidad

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Bruce Low "Die Legende von Babylon". Komme aber gerade nicht drauf, von welchem Lied dies die deutsche Fassung ist.
    "El Lute" wurde auch von Roland Kaiser gesungen. Du wolltest zwar die deutschen Originalversionen, habe es aber der Vollständigkeit halber trotzdem mit erwähnt.
    Gruß,
    Fraenkie

  4. #3
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Also... mal wieder ein spannendes Thema

    "Die Legende von Babylon" (Bruce Low) basiert auf "Rivers of Babylon".

    "El Lute" wurde mit ein und demselben Text, sowohl von Roland Kaiser, als auch von Michael Holm gesungen.
    Als Single erschien der Titel jedoch nur von M. Holm. Sie befindet sich auf "meiner" neuen Kompilation "Dieter Thomas Heck präsentiert: Hautnah - Die Geschichten meiner Stars - Michael Holm", die dieser Tage beim RTL-Club erhältlich sein wird.

    Hole mir mal eben meine Boney-M.-Sammlung... mal schauen, ob ich noch eine weitere Deutsche Originalaufnahme nennen kann...

    also - "Brown Girl in the Ring" gibt es auf Deutsch von "Waterloo & Robinson".
    Die Version ist zwar der reinste Trash - befindet sich aber auf der Doppel-CD "Austrop Pop Show - Fünf",

    Na gut. auf ihrem 1979er-Album "Oceans of Fantasy" covern Boney M. den Soulklassiker "Hold on, I'm coming" von Sam & Dave.
    Gut, eine genau darauf bezogene Deutsche Fassung gibt es nicht. Dennoch nahmen 1983 "King Size Dick & de Fädije" ("Waat aff, ich kumme") bzw. 1984 Neil Landon ("Halt aus, ich komme") auf Deutsch auf. Beide Titel gibt es nur - und dies sehr rar - auf Vinyl.

    Von "Malaika" gibt es m.E. eine deutsche Version, gesungen von Mel Jersey... bin mir aber nicht ganz sicher, müßte zu diesem Zweck nochmals meine tausenden Hitsampler durchforsten - ich meine, diese deutsche Version vor kurzem einmal gehört zu haben.

    Mehr Deutsche Originalaufnahmen von Boney M.-Titeln fallen mir nun nicht ein - allerdings hieß "The Carnival is over" Ende der 60er mal "Alle Tage ist kein Sonntag" und wurde gesungen von Ralph Bendix!

    Liebe Grüße aus HH

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Titel
    Hallo Bimmelbahn
    Interpret
    Nighttrain
    Komponist
    Farian/Huth/Jay
    Label
    Metronome
    Tonträgertitel
    Hallo Bimmelbahn

    Was dann später als Boney M. - Gotta Go Home noch mal aufgefrischt wurde

    Titel
    Malaika
    Interpret
    Jersey, Mel
    Komponist
    Traditional (Tansania)
    Label
    KOCH MUSIC
    Tonträgertitel
    25 Jahre Jubiläum - Mel Jersey

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Malaika" von Mel Jersey ist meines Wissens auch nicht direkt auf die Boney M.-Fassung bezogen, denn 1978 gab es das Stück bereits als Single von der Saragossa Band (in englischer Sprache). Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Version in deutscher Sprache gecovert, und Boney M. nahmen das Lied erst drei Jahre später auf.

    Von "Brown Girl In The Ring" gab es auch noch eine "Ulk-Version", "Bier und 'nen Appelkorn" von den 3 Colonias, erschienen zur Karnevalssaison 1983, diese Version bezieht sich also auch nicht direkt auf den Boney M.-Titel.

    Und hier habe ich noch ein paar deutsche Versionen von Boney M.-Titeln, die nicht auf Single erschienen sind:
    Got A Man On My Mind --> Frank Farian - Am Samstagabend
    Help, Help (nur in einigen Ländern auf der "Take The Heat Off Me" erschienen) --> Gilla - Ich brenne ("Help, Help" gab es auch von Gilla auf Englisch)

  7. #6
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316

    AW: Boney M. - deutsche Original Versionen?

    Es gibt auf der 4-CD-Box

    "72 Goldene Schlagererinnerungen - Schön war die Zeit"

    von der Sängerin Gilla den Boney M. Titel "Sunny" von 1976 in deutscher Sprache auf CD.

    Diese Box ist von 1996 und gibt es vermutlich nur noch über eBay und/oder Amazon dann und wann zu erwerben.

  8. #7
    Benutzerbild von Dancepool

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    213

    Reden AW: Boney M. - deutsche Original Versionen?

    Zitat Zitat von ZDF-Disco Beitrag anzeigen
    Es gibt auf der 4-CD-Box

    "72 Goldene Schlagererinnerungen - Schön war die Zeit"

    von der Sängerin Gilla den Boney M. Titel "Sunny" von 1976 in deutscher Sprache auf CD.

    Diese Box ist von 1996 und gibt es vermutlich nur noch über eBay und/oder Amazon dann und wann zu erwerben.

    So ... habe jetzt auch mal i mein CD - Archiv gesichtet .

    Folgende Aufnahmen habe ich da noch gefunden.

    Cevin - Mein Leben für Dich ( Going Back West )
    Mausi & Bär - Zeigst Du mir Deins .. Zeig ich Dir Meins ( Gotta go home )
    Gilla - Belfast ( German Version )
    Gilla - Kein Mann weit und breit ( No Woman no cry )
    Die 3 Colonias - Bier & Apelkorn ( Brown Girl in the Ring )
    Die 3 Colonias - Hura , Hura .. ( Horray , Horray )

    Und als Zusatz Schmankel obwohl nicht von Boney.M aber der gleiche Style ..
    Nina & Mike - Rückflugtiket auf den Mond ( Eruption - One way Ticket )

Ähnliche Themen

  1. Ein Original - zwei unterschiedliche deutsche Versionen davon
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 00:09
  2. Deutsche Versionen von 80er Hits
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 18:31
  3. ZDF-Kultnacht Boney M.
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:53
  4. Boney m
    Von dikuss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:22
  5. Boney M. - 12"-Versionen
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 19:37