Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Brauche hilfe

Erstellt von Rickisani, 26.04.2012, 00:13 Uhr · 13 Antworten · 2.710 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Rickisani

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    25

    Brauche hilfe

    ich hatte damals ein Lied gehört auf Tonband und es war nur ein hindergrundlied und ein männlicher sprecher, kann mich aber an denn kompletten text nicht mehr erinnern nur an 2 sätze, hoffe es kann sich jemand daran erinnern, müsste aus denn 80ern sein.

    die 2 sätze sind:

    ...wir werden den Teufel nicht mehr erkennen, weil er schön gekleidet ist und ihnen alles Verspricht...

    ... es wird wärmer und wärmer und bei uns werden Südfüchte wachsen.

    Die 2 Sätze sind nur noch in mein Gedächtnis hängen geblieben, hoffe jemand kann mir helfen.

    edit: habe rein zufällig ein absatz gefunden, worum es in diesen Lied handelt, hier der Absatz:

    "Die Menschen werden die Welt vernichten, und die Welt wird die Menschen vernichten. Der Anlass wird sein, dass die Leute den Teufel nicht mehr erkennen, weil er schön gekleidet ist und ihnen alles verspricht. Der Wald wird so licht werden, wie des Bettelmanns Rock. Ihr mächtigen und gewaltigen, ihr werdet kleiner sein, als der arme Hirt. Es steht gegen Norden ein Schein, wie ihn noch nie jemand gesehen hat. Dann wird ringsum ein Feuer aufgehen- soviel Feuer hat noch kein Mensch gesehen. Die wilde Jagd braust um die Erde. Gelber Staub wird fallen. Dann kommt eine Finsternis. Sie dauert 72 Stunden. Danach werden nur noch Kerzen brennen. Es wird wärmer und bei uns werden die Südfrüchte wachsen..."

    nur wer hat es gesprochen in diesen besagten song

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Brauche hilfe

    Der Text stammt wohl aus den Prophezeihungen vom Mühlhiasl.
    Der Hiasl lebte vor 200 Jahren im Bayerischen Wald, der Text unterliegt also keinen Copyrights mehr - Wer ihn nun in Liedform dargeboten hat, konnte ich aber nicht 'rausfinden.

  4. #3
    Benutzerbild von Rickisani

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    25

    AW: Brauche hilfe

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Der Text stammt wohl aus den Prophezeihungen vom Mühlhiasl.
    Der Hiasl lebte vor 200 Jahren im Bayerischen Wald, der Text unterliegt also keinen Copyrights mehr - Wer ihn nun in Liedform dargeboten hat, konnte ich aber nicht 'rausfinden.
    für deine Mühe bedanke ich mich , aber wer noch sachdienliche Hinweise kennt über denn Sprecher des Songs, einfach posten

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Brauche hilfe

    Auf weiterer Suche bin ich eben auf einen anderen Menschen aus dem Bayerischen Wald gestoßen:
    Jürgen Bucher, alias Haindling.

    Ich hab' zwar einiges von Haindling, aber der Text ist mir nicht geläufig. Vielleicht entdecke ich dazu noch was.

  6. #5
    Benutzerbild von Rickisani

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    25

    AW: Brauche hilfe

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Auf weiterer Suche bin ich eben auf einen anderen Menschen aus dem Bayerischen Wald gestoßen:
    Jürgen Bucher, alias Haindling.

    Ich hab' zwar einiges von Haindling, aber der Text ist mir nicht geläufig. Vielleicht entdecke ich dazu noch was.
    das wäre schön, ich kann mich nur erinnern, das der Mann dialektfrei gesprochen hatte und der Mann, älter klang.

  7. #6
    Benutzerbild von Rickisani

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    25

    AW: Brauche hilfe

    hat irgendjemand noch ein Hinweis zu diesen besagten Lied, es müsste aus dem 80ern sein, bzw. ende 70er anfang 80er.
    es liegt mir sehr viel daran.

  8. #7
    Benutzerbild von delarul

    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    3

    AW: Brauche hilfe

    Zitat Zitat von Rickisani Beitrag anzeigen
    hat irgendjemand noch ein Hinweis zu diesen besagten Lied, es müsste aus dem 80ern sein, bzw. ende 70er anfang 80er.
    es liegt mir sehr viel daran.
    Hallo,
    es ist schon sehr lange her,
    aber wäre deine Anfrage bezüglich diesem Lied von Haindlingt noch aktuell,
    oder mittlerweile schon erledigt.
    ansonsten per e-mail
    MfG
    delareul

  9. #8
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Brauche hilfe

    Ist die Lösung so geheim, dass wir anderen sie nicht wissen dürfen?

  10. #9
    Benutzerbild von delarul

    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    3

    AW: Brauche hilfe

    nee,
    hätte es Rickisani
    halt per e-mail geschick, falls es das besagte Lied wäre.
    kann es hier nicht hochladen ist zu groß.

  11. #10
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Brauche hilfe

    Zitat Zitat von delarul Beitrag anzeigen
    nee,
    hätte es Rickisani
    halt per e-mail geschick, falls es das besagte Lied wäre.
    kann es hier nicht hochladen ist zu groß.
    zudem hochladen hier ja auch verboten ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe...
    Von rocksüsse im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 20:02
  2. Ahh ich brauche Hilfe !
    Von Curry im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 11:44
  3. S.o.s. Ich brauche Hilfe!!!!!
    Von Zapp8787 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 22:41
  4. ich brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!
    Von Lady in Black im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2002, 00:19