Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

"Chopper"-Song gesucht (Zahnarzt, Poltergeist, Claudia, 1982)

Erstellt von tanja12, 24.03.2012, 18:08 Uhr · 3 Antworten · 2.577 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tanja12

    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    1

    Frage "Chopper"-Song gesucht (Zahnarzt, Poltergeist, Claudia, 1982)

    Hallo,
    mittlerweile ist es ja ziemlich genau 30 Jahre her, dass der Geist "Chopper" aus der Zahnarztpraxis zu uns sprach... Damals war ich zarte 15 und fand die ganze Sache ziemlich spannend, ich erinnere mich auch, dass es damals (März 1982) einen Song zu der Sache gab, der ab und an im Radio (NDR2) lief -- erinnert sich hier vielleicht jemand an den exakten Titel und Interpreten???
    Der Refrain ging "Er heißt Chopper, und er liiiebt die Claudiaa-aa". Sänger war männlich, und versetzt wurde dieses musikalische Meisterwerk mit Chopper-Zitaten.
    Ging natürlich nur darum, schnell noch ein bisschen Kohle mit diesem Media-Phänomen zu machen, bevor es zu spät war, aber ich hab diesen Schrott nie aus dem Kopf gekriegt (traurig, aber wahr) und es würde mich einfach mal reizen zu wissen, wer für dieses 80er Highlight eigentlich verantwortlich war...
    Danke!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von spacefrog

    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    10

    AW: "Chopper"-Song gesucht (Zahnarzt, Poltergeist, Claudia, 1982)

    den Song hat wohl Günther Behrle geschrieben, mehr konnte ich aber leider nicht rausfinden.

    Gruß vom Frosch

  4. #3
    Benutzerbild von Kantorka

    Registriert seit
    30.12.2019
    Beiträge
    1

    AW: "Chopper"-Song gesucht (Zahnarzt, Poltergeist, Claudia, 1982)

    Hallo Allerseits.....Hat in der Zwischenzeit schon jemand weitere Hinweise auf den "Chopper Song " gefunden? Ich bin ebenfalls auf der Suche danach.
    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Kantorka

  5. #4
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.085

    AW: "Chopper"-Song gesucht (Zahnarzt, Poltergeist, Claudia, 1982)

    Auf dieser Comedy-LP ist ein Stück namens "Der Chopper" drauf. Zeitlich würde es passen:
    https://www.discogs.com/de/Freddy-Fl...elease/6840176
    Wer hinter diesem "Freddy Flopp" verbirgt, habe ich leider nicht rausbekommen.
    Vielleicht steckt da der Produzent der Scheibe, Ralf Nowy, dahinter.
    Im SWR3 Radio gab's übrigens auch eine Comedy-Figur mit diesem Namen. Kann aber nicht sagen, ob die beiden identisch sind.
    Hier kann man sich einige seiner Blödeleien anhören:
    https://www.andreas-mathys.com/index...nhalt/77-flopp

    Es könnte sich vielleicht auch um diesen Song (News - Grüße an Claudia; B9) auf dieser Kompilation handeln:
    https://www.discogs.com/de/Various-W...elease/2010035

Ähnliche Themen

  1. Disco-Song gesucht "Love Is A Game" (ca. 1977-1982)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 22:40
  2. Song "Broken Hearts" aus WDR Hörspiel "Taxi zum Tod" von 1986
    Von DOSORDIE im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:32
  3. 80er Song gesucht (Filmmusik? "running, the city is steaming")
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:18
  4. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  5. GELÖST!!! ... Gesucht: Song, der mit "Mother" beginnt
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:50