Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 79

Clowns & Helden

Erstellt von McFly, 07.02.2004, 16:10 Uhr · 78 Antworten · 15.561 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Label: Ariola
    Nummer: 352952
    Jahr: 1987
    Dreckliste:
    01. Mehr von dir Nicki 3:38
    02. Stay Bonnie Bianco & Pierre Cosso 3:50
    03. Reality Richard Sanderson 4:01
    04. Ich will - ich kann, I Can - I Will Udo Jürgens & Sonja Kimmons 3:49
    05. Please Release Me (Let Me Go) Engelbert 3:27
    06. Insel im Strom Michael Holm 3:48
    07. Weil es Dich gibt Wolff Gerhard 3:50
    08. So a Nacht Spider Murphy Gang 3:38
    09. Du hast mei Herz in der Hand Relax 3:50
    10. Sepp Rap (Spuit's a Funk) Muskelkater 3:30
    11. Fata Morgana Erste Allgemeine Verunsicherung 4:18
    12. Hallo Du G. G. Anderson 3:39
    13. Wenn du zum Mond fliegst Drafi Deutscher 4:39
    14. Ich liebe Dich Clowns & Helden 4:19
    15. Are You Man Enough C. C. Catch 3:37

    Ansichtssache:


    Verfügbarkeit: nix da

    Gruß: Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Thanks a lot, Christoph!

    McFly

  4. #23
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Oh McFly, hier ein Nachschlag:

    Da habe ich doch gestern glatt Grütze erzählt: der von mir ursprünglich gemeinte Sampler heisst zwar auch "Hitwirbel", hat aber mit der oben bereits genannten Scheibe nix zu tun. Die wo ich meine hat die Nummer 39719-0 und ist 1987 bei Sonochord erschienen. Daruf sind Perlen von Chris Norman, Roy Black, Peter Schilling, Michael Stein, Rocky M., Chez Alex, Den Harrow, Alphaville, Drafi Deutscher, Kenny Masters, Michael Holm, Heike Schäfer, Bläck Fööss, Fancy, Bo Katzman Gang und auch Clowns & Helden.

    Wirst Du trotzdem nicht beim Plattenhändler Deines Vertrauens einfach mal abholen können...
    Gruß
    Christoph

  5. #24
    Benutzerbild von papillon

    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    2
    Hi McFly,
    auf der verzweifelten Suche nach einem DRITTEN existierenden Album bin ich auf deinen Post gestoßen. Vielleicht ist dein Wissensdurst noch nicht ganz gestillt? Ich habe in meiner Sammlung nämlich noch ein weiteres Album:

    Willkommen in West-Poind-Blanc'

    Seite 1
    -Auf dem Weg nach West-Point-Blanc'
    -Die Flucht
    -Der Sinn des Lebens
    -Seitdem du wieder da bist
    -Domino

    Seite 2
    -Countdown
    -Tief in mir
    -Ich bin doch da
    -Jetzt
    -Willkommen in West-Poind-Blanc'

    Erschienen ist dieses Album 1988 ebenfalls bei Teldec.

    Hättest du so eine Antwort noch erwartet?

  6. #25
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Und dieses 88er Album (ziemlich gelbes Cover, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) gibt es auch auf CD .

    Ist mir bei Ebay schon über den Weg gelaufen.

    Gruß

    J.B.

  7. #26
    Benutzerbild von papillon

    Registriert seit
    18.08.2004
    Beiträge
    2
    Richtig gesehen, das Cover ist im Hintergrund ziemlich grellgelb. Im Vordergrund ist derselbe Clown (gleicher Mantel, gleicher Hut, Clownnase mit Gummiband) zu sehen wie bei Album Nr. 1, diesmal aber in seiner ganzen Gestalt und mit Blick nach hinten, sodaß man sein Gesicht sieht.

    Kennt denn jemand noch ein drittes Album dieser Band?
    Ich habe vor Jahren mal in einer Tankstelle eine Kassette gefunden, auf der rückseitig andere Alben der Band aufgeführt waren. Ich bin fest der Meinung, daß es sich dabei um drei verschiedene Titel handelte. Ich finde die Musik ziemlich gut und würde auch weitere Lieder "sammeln".
    Von ihrem einzigen Hit, "Ich liebe dich", gibt es auch noch eine längere Version, die statt 4.16 min über 5 min lang ist!

    papillon

  8. #27
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Erst 1987 soll "Ich liebe Dich" ein Hit gewesen sein?
    Ich hätte schwören können, den 1986 schon gehört zu haben. Stein und Bein!!!

  9. #28
    Benutzerbild von totti

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    442
    wenn das mal nicht noch früher war, damals war es meine masche, musikkassetten für meine angebeteten aufzunehmen, und der song war immer dabei!!!!
    ich meine das mit 16 nicht mehr getan zu haben, deswegen kann es sogar noch 85 gewesen sein.

  10. #29
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Also, ich bin wirklich felsenfest der Meinung, das Ding lief schon 1986.
    Aber '85, totti, das weiß ich, das kann nicht sein.

  11. #30
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Lief ganz sicher schon 1986, lief aber 1987 immer noch rauf und runter. Deshalb haben die Clowns und Helden noch eine zweite Version nachgelegt, damit der Titel nicht so alt wirkt

    1985? Nö!
    Christoph

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir waren Helden
    Von Level 42 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:45
  2. Wir Sind Helden
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 23:09
  3. Wir sind Helden
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:33
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. "Helden in Tirol "
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:55