Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 79

Clowns & Helden

Erstellt von McFly, 07.02.2004, 16:10 Uhr · 78 Antworten · 15.558 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Eintritt in die deutschen Single-Charts: 12.1.1987
    Höchste Plazierung: 4

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Clowns & Helden sind in der Dezemberausgabe 1986 in der "Hitparade im ZDF" (noch im TED-System) aufgetreten und sind dort 4. oder 5. geworden.
    In den Folgen Februar bis April 1987 waren sie jeweils auf Platz 1 (im neuen Modus) platziert.
    Im Dezember 1986 begann der Titel (damals ja noch live gesungen) tatsächlich mit "Wir haben 86...", später hieß es dann "wir haben 87...".

  4. #33
    Benutzerbild von Barny

    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    1
    Schön zu erfahren, dass sich heute immer noch Leute über unsere Musik Gedanken machen.
    Wir haben den Titel 1985 geschrieben. Er ist auch auf der ersten (Live-)LP drauf. 1986 haben wir dann den Deal bei der Teldec bekommen. Wir fanden die Idee gut, jedes Jahr eine neue Veröffentlichung mit der aktuellen Jahreszahl zu machen, und Carsten hat dann im Studio die Jahreszahlen bis 200? auf Band gesprochen. Was davon tatsächlich veröffentlicht wurde, weiß ich nicht.

    Liebe Grüße

    Barny

  5. #34
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Barny

    Hallo Herr Westermann!

    Jetzt wo die Gelgenheit da ist, Infos aus erster Hand zu bekommen, hätte ich folgende Frage:

    Stimmt es eigentlich, dass die Entstehung Eures Bandnames auf dem Satz: "Du bist der Clown, wir sind die Helden." beruht? Weil einer von Euch glaube ich mal als Clown aufgetreten ist. Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher wer.

    Und ich denke ich spreche für viele wenn ich sage ohne Ich liebe Dich wäre die deutsche Musikszene um einen riesen Schatz ärmer! Das soll allerdings keinesfalls die anderen Eurer Songs schmälern.

    Nur war es zumindest für mich ein Song, der mich wie kaum ein zweiter deutschsprachiger ergriffen hat.

    Kenntst Du eigentlich die geniale angespielte Coverversion von Ich liebe Dich, in welcher der Song auf Sodom getrimmt ist, welche sich auf J.B.O.s Scheibe Meister Der Musik befindet?

    Wenn nicht, solltest Du ihn Dir auf alle Fälle mal anhören! Eine, wie ich finde geniale und überlegt gemachte Persiflage.

    Gruß

    J.B.

  6. #35
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Auch von mir ein herzliches Hallo!

    Ich kann, J.B. nur beipflichten, Ich Liebe Dich ist wohl einer der bewegendsten deutschsprachigen Songs, die es gibt!
    Leider kenne ich noch keinen weiteren von euren Alben, aber das werde ich noch ändern

    Ich hab da auch noch eine Frage:

    Stimmt es wirklich, dass ihr mit zwei Drummern (gleichzeitig) besetzt wart?

    Viele Grüße
    McFly

  7. #36
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    J.B. postete
    Kenntst Du eigentlich die geniale angespielte Coverversion von Ich liebe Dich, in welcher der Song auf Sodom getrimmt ist, welche sich auf J.B.O.s Scheibe Meister Der Musik befindet?

    Wenn nicht, solltest Du ihn Dir auf alle Fälle mal anhören! Eine, wie ich finde geniale und überlegt gemachte Persiflage.

    Gruß

    J.B.
    Vorher, vorher trink ich noch'n Biiiiiier! Meistens sauf ich dann zwei oder drei Kisten und halt meine Klappe...

  8. #37
    Benutzerbild von tötensen

    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    1
    Hallo Musikfreunde, ich kenne den Drumer Herr.Dobrev persönlich..

    Wenn ihr etwas über ihn erfahren wollte, sagt es ruhig, ich werde allerdings keine Dinge erzählen die ihm Schaden zufügen könnten!

  9. #38
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    McFly postete
    .... Ich Liebe Dich ist wohl einer der bewegendsten deutschsprachigen Songs, die es gibt! ...
    Schöne Umschreibung dafür, daß das Teil einfach mal direkt in die Beine geht!

    Gruß
    Christoph

  10. #39
    Benutzerbild von dj doc

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    23
    Hallo,
    ich kann mich erinnern, das ich 'Clowns und Helden' mal ca. 1985 beim NDR 2, Radiozirkus in Helmstedt mal live gesehen habe, der Song 'Ich liebe Dich' erinnert mich bis heute noch an ein Mädchen was mir damals sehr viel bedeutete. Ausser diesem echt guten Titel gab es aber auch noch vom gleichen Album 'Die Beerdigung'. In dem Lied geht es um einen jungen Mann der Selbstmord begangen hat und nun seine eigene Beerdingung beobachtet - nur zu empfehlen, echt krass und auf keinen Fall für eine Fete - es sei denn ihr wollt sie beenden.


  11. #40
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620
    Ich habe mir gerade mal die ziemlich geniale CD"Von beteuerten Gefühlen und anderer Kälte" aus dem CD-Regal geholt.Auf den ersten Blick kann ich mich an den Titel "Besser" erinnern.Ein Supersong, muß sich nicht hinter "Ich liebe dich" verstecken.

    Carsten Pape ist heute mit dem Hamburger Lokalmatador Lotto King Karl häufig auf Tour.Die Hamburger Color Line Arena füllen sie spielend!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Wir waren Helden
    Von Level 42 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:45
  2. Wir Sind Helden
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 23:09
  3. Wir sind Helden
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:33
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. "Helden in Tirol "
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:55