Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 79

Clowns & Helden

Erstellt von McFly, 07.02.2004, 16:10 Uhr · 78 Antworten · 15.566 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Clowns & Helden

    Wer sich für Carsten Pape und überhaupt für die Clowns & Helden interessiert, dem sei die Gruppe VOPA auch noch ans Herz gelegt. Irrtümlicherweise wird hier immer von Papes Soloprojekt gesprochen, denn VOPA war ein Duo. Es war das Nachfolgeprojekt zu "Clowns und Helden". Die einzige CD heißt "Laut aber sensibel" und ist 1993 erschienen. Tracklist:

    1. KOMM WIR REDEN ÜBER 5ex
    2. DER TRAUM
    4. SCHWARZ/WEISS
    5. AUFGEBÄUMT
    6. LAUT ABER SENSIBEL
    7. NIE ZURÜCK
    8. ICH BIN EIN SCHWEIN
    9. MECKELFELDER WEG
    11. FREIWILLIG
    12. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Die in rot gekennzeichneten Songs waren Single-Auskopplungen, zu denen es auch Maxi CDs gibt. Von "Komm wir reden über 5ex" sogar eine zweite Maxi, nämlich den "Masterboy-Remix".

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Der Michael

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    AW: Clowns & Helden

    Von VOPA gab es noch eine hörenswerte Maxi namens
    "Ich liebe Frauen" - sehr empfehlenswert und m.M. das beste Stück der Gruppe VOPA...

  4. #53
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Clowns & Helden

    Oh ja, Michael... ganz vergessen. Stimmt! Der "Non Album"-Track von VOPA. Klasse Nummer, und die Maxi fetzt!

  5. #54
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Clowns & Helden

    Zu erwähnen wäre noch die Single "Die Wahrheit", die weder auf dem ersten noch auf dem zweiten Album enthalten ist.

  6. #55
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Clowns & Helden

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Zu erwähnen wäre noch die Single "Die Wahrheit", die weder auf dem ersten noch auf dem zweiten Album enthalten ist.
    Dann habe ich ein Album verpasst, denn ich habe "Die Wahrheit" auf dem Album "Willkommen In West-Poind-Blanc'", dass dann ja das dritte sein müßte!?

    Ich besitze noch das allseits bekannte "Von Beteuerten Gefühlen Und Anderer Kälte". Welches Album ist das dann...das erste oder das zweite? Und wie heißt das noch fehlende (von dem ich noch nie was gehört habe)?

    Gruß

    J.B.

  7. #56
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Clowns & Helden

    Laut WIKI sind da zwei Alben:
    • Von beteuerten Gefühlen und anderer Kälte
    • Willkommen in West-Poind-Blanc'
    Allerdings ohne Jahresangabe. Der Artikel ist da sehr spärlich. Sollte vielleicht mal einer von uns hier bei der Tante ergänzen?

  8. #57
    Benutzerbild von Der Michael

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    AW: Clowns & Helden

    Es gibt von Clowns & Helden nur zwei Alben!

    Es gab eine Single im Eigenvertrieb um 1985 namens "Wir sind hellwach". Danach gabs den Plattenvertrag.
    Anfang 1989 war Ende mit den Clowns und Pape veröffentlicht Solo das Album "Der Gang eines Sizilaners" - ein richtig gutes Teil!

    Später dann VOPA, dann RoH und nun die Zusammenarbeit mit Lotto King Karl.

  9. #58
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Clowns & Helden

    @ J.B.

    Genau jenes Album meine ich mit dem zweiten Album und ich bin mir sicher, daß "Die Wahrheit" auf der LP nicht enthalten ist. Vielleicht aber ja auf der CD-Ausgabe, das weiß ich nicht.

  10. #59
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Clowns & Helden

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    @ J.B.

    Genau jenes Album meine ich mit dem zweiten Album und ich bin mir sicher, daß "Die Wahrheit" auf der LP nicht enthalten ist. Vielleicht aber ja auf der CD-Ausgabe, das weiß ich nicht.
    Ich habe die CD-Ausgabe und da ist der Song tatsächlich drauf. Wie übrigens auch eine Maxi von Ich Liebe Dich.

    Gruß

    J.B.

  11. #60
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Clowns & Helden

    Na super, ich habe gerade den Wikipedia-Clowns & Helden-Artikel überarbeitet inklusive komplett Diskographie und des Entfernens, daß es sich angeblich um eine Neue Deutsche Welle-Band handle (so ein Unsinn), und jetzt ist schon wieder alles weg. Edit: das verstehe ich jetzt nicht, es ist schon noch da, aber der Link dahin ist ganz anders. http://de.wikipedia.org/w/index.php?...elden&stable=0 Ich kenn mich mit Wikipedia einfach zu wenig aus.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir waren Helden
    Von Level 42 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 12:45
  2. Wir Sind Helden
    Von Franky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 23:09
  3. Wir sind Helden
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:33
  4. Unsere Helden
    Von davidbee im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 16:51
  5. "Helden in Tirol "
    Von Solarwelt im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 08:55