Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Comeback von Markus

Erstellt von Der Michael, 18.04.2008, 23:05 Uhr · 1 Antwort · 1.190 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Der Michael

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    Comeback von Markus

    Markus hat nach langer Suche endlich eine neue Plattenfirma gefunden. Seine neue Single "Wir wollten niemals auseinander gehen" veröffentlicht er bei PALM-RECORDS.
    Bei dem Titel handelt es sich um deutschen Schlager-Pop. Hört mal rein - geht gut ins Ohr.

    Diesen Titel gibt es in zwei Versionen zum downloaden oder auch als reguläre Maxi-CD.

    Laut der Plattenfirma soll noch 2008 ein neues Album auf den Markt kommen.

    http://www.palm-records.de
    http://ichwillspass.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    MARKUS - alles kommt wie es kommt! PALM RECORDS / SONY BMG VERÖFFENTLICHUNG: 24.10.2008

    Dank des hervorragenden Einsatzes seiner neuen Plattenfirma Palm Records feiert der Kult-Star der Neuen Deutschen Welle derzeit ein starkes Comeback...:

    Mit seinen bekanntesten Songs wie " Ich will Spaß"; "Schön sind wir sowieso" und dem Duett "Kleine Taschenlampe brenn" zusammen mit Sängerin Nena eroberte MARKUS Anfang der 80er Jahren die Popnation Deutschland.

    Nach einer Klassenfahrt nach London brachte er den New Wave mit in sein kleines Heimatstädtchen im Taunus. Er gründete seine erste Band "Nyloneuter" und produzierte zeitgemäß eine erste Musikkassette für ein Independent Label.

    Am Weihnachtsabend während einer Busfahrt zu einem Konzert der Gruppe Clash lernte er dann Axel Klopprogge kennen. Die beiden beschlossen die Tradition des großen deutschen Unterhaltungsliedes fortzusetzen. Lieder, die früher in den Tanzpalästen für Stimmung sorgten " Wir wollten da anfangen, wo die Noten unserer Väter aufhören mussten!" Da das geliehene Geld nur für die Produktion eines Halbplaybacks reichte, stiefelte Markus mit einem Kassettenrecorder zu seinen ersten Vorstellungsterminen und sang live aus dem späteren Hit-Album "Kugelblitze und Raketen". "Meine Eltern dachten ich würde noch meine Ausbildung machen, eines Morgens fand meine Mutter aber in meiner Hose der Vorschuss der Plattenfirma, da kam alles raus."

    Es folgten die ZDF Hitparade und in dem Film "Gib Gas, ich will Spaß" dem erfolgreichsten deutschen Film in 1983 spielte er die damals viel beneidete männliche Hauptrolle neben Nena..

    1985 gelang ihm dann mit der neu gegründeten englischsprachigen Band T.X.T. ein internationaler Erfolg. Die Single "Girl´s got a brand new toy" war nicht nur einen Top Chart Erfolg in Deutschland sondern auch in Europa.

    2008 wechselte Markus zur Plattenfirma Palm Records.

    Gleich die erste bei Palm Records veröfentlichte Single "Wir wollten niemals auseinander gehen" – produziert von Michael Buschjan, den wir aus erfolgreichen Wolfgang Petry Zeiten kennen - entwickelte sich - nach anfänglichen Startschwierigkeiten - zu einem großen Radio-Hit.

    http://www.smago.de/markus-am-241020...,,,,40634.html

    1. Alles kommt wie es kommt
    2. Komm und geh mir aus dem Sinn
    3. Wir wollten niemals auseinander gehen
    4. Lass die Liebe in Dein Leben
    5. Du machst mich irgendwann verrückt
    6. Meine Freunde, meine Straße, meine Stadt
    7. Ich will mehr Geld
    8. Ich zieh den alten Mantel wieder an
    9. Ob Du willst oder nicht
    10. Einmal, zweimal
    11. Ein Tag wird schnell zur Ewigkeit
    12. Nichts ist vorbei
    13. Alles kommt wie es kommt - Album Mix
    14. Alles kommt wie es kommt - German Dance Mix
    15. Wir wollten niemals auseinander gehen - Album Mix


Ähnliche Themen

  1. Neues Album von MARKUS
    Von MeisterMatz im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 15:21
  2. Markus - Snobdame
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 19:07
  3. "markus - snobdame 1986?????"
    Von studiobruessel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 16:05
  4. Was ist mit Markus? (Ich will Spaß)
    Von Tweety18 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 14:30
  5. Achtung Markus-fan´s
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 00:52