Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Comeback von NIKO (Am weißen Strand von Helgoland)

Erstellt von MeisterMatz, 01.03.2011, 11:36 Uhr · 4 Antworten · 3.993 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MeisterMatz

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    41

    Comeback von NIKO (Am weißen Strand von Helgoland)

    www.ichwillspass.de präsentiert:

    NIKO kommt zurück!

    Und wieder wagt sich einer der ehemaligen NDW-Wellenreiter an ein Comeback...
    Ralf Roder startet mit neuen Songs als Niko in der Sparte "Disco-Schlager-Pop".

    Hier die Presse-Info:
    "1983 hatte Niko mit dem Titel "Am weißen Strand von Helgoland" seinen ersten Chartserfolg und verpasste mit Rang 21 nur knapp die TOP 20 der Media Control Charts. Es folgten Auftritte in der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck, Formel 1, in der Superhitparade, Vorsicht Musik mit Frank Zander und viele weitere TV-Sendungen!
    Weitere Single-Veröffentlichungen folgten, später auch in englischer Sprache mit dem Projekt PRIME TIME. Der Titel „Ocean Of Crime“ wurde ein beachtlicher Diskothekenerfolg, der heute noch auf EBAY und YOUTUBE hoch gehandelt wird!
    Auch als Komponist machte sich NIKO RODER einen Namen. So entstanden neben seinem Beruf als Komponist und Produzent für Dressur-Kürmusik viele Songs für Kollegen wie Roland Kaiser, Peter Wackel, Die Paldauer, Olaf Henning, BB Jürgen, Sascha Heyna,T’NT und viele andere.
    NIKO RODER heute: „Und nun nach fast 30 Jahren bringe ich wieder selber eine Platte raus, weil … ich hab‘ einfach Lust dazu! Nachdem ich den Titel „Ruf die 1-1-2“ als Demo fertiggestellt hatte, kam mir die Idee! Ich fand die Nummer so klasse, dass ich sie selber machen wollte – wie nun auch geschehen! Und weitere schöne Titel sind bereits in Arbeit!“
    NIKO RODER ist also wieder da! Und da geht es gleich mit Hochalarm los: RUF DIE 1-1-2!"

    Hört mal rein:
    www.niko-roder.de
    www.facebook.com/nikoroder

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Comeback von NIKO (Am weißen Strand von Helgoland)

    aua - ballamann lässt gruessen

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Comeback von NIKO (Am weißen Strand von Helgoland)

    Also ich wäre ja eher an vielleicht noch nicht so oft veröffentlichten Songs interessiert.
    Ohne dem guten Mann weh tun zu wollen. Aber wie hier ankling "Ballermann" und Discofox ala Michael Wendler und Konsorten gibt es zu Hauf und reitzt mich nun nicht gerade zum Kauf. Um die Ehre hochzuhalten und es ist so, gehört "Am weissen Strand von Helgoland" zu meinen absoluten Lieblingshits, alleine durch die Nähe zu Büsum von wo ja die Schiffe gen Helgoland fahren und dadurch dass ich zumindest 3 Mal da war. Und ich den Song immer laut mitgeträllert habe ... dann liegen wir zwei so hand in hand um ... ich sollts lieber nicht so laut hier, weil ich kann fürchterlich singen. Also lieber Nico Roder beglücke uns lieber mit etwas was uns an damals erinnert

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Comeback von NIKO (Am weißen Strand von Helgoland)

    Habe das gerade auch angehört und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mallorca, Ballermann, Oberbayern, so etwas kann mich nicht dazu verleiten, diese Platte zu kaufen.

    Um es einfach zu formulieren: Würde dies im Radio laufen, würde ich im Autoradio wohl den Sender wechseln. Schade, denn "Helgoland" fand ich damals ganz witzig.

  6. #5
    Benutzerbild von MeisterMatz

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    41

    AW: Comeback von NIKO (Am weißen Strand von Helgoland)

    Vielleicht interessiert Euch das mehr:
    Auf Ralf "Niko" Roders FACEBOOK-Seite gibt es ein neues DEMO vom "Helgoland 2011". Finde die Neueinspielung gut gelungen.
    Hört mal rein:
    www.facebook.com/nikoroder

Ähnliche Themen

  1. Niko ´" Ich bin der König"
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:28
  2. Niko (Album und 7"-Releases ?)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 22:03
  3. Strand-Walkman-Musik
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 09:08
  4. Sander Abschied am Strand
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 21:47
  5. Niko
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 14:28