Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Conny & Jean "Felicita" von 1982 je auf CD?

Erstellt von ZDF-Disco, 15.01.2005, 23:29 Uhr · 6 Antworten · 2.535 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    1982 wurde Felicita über die Teldec veröffentlicht. Big Mouth steht ebenfalls auf der Singlehülle drauf.

    Vielleicht nimmt sich irgendwann mal eine deutsche Plattenfirma Conny & Jean an. Nach fast 23 Jahren kann der Titel endlich mal seinen Platz auf einem Silberling finden. Ich habe da stets meine Hoffung in die BMG Ariola gesetzt, dass die mal diesen Titel auf einen Club-Exklusiven CD-Sampler einkoppeln, aber bislang ist nichts passiert.
    Ich hatte mit dem Readers Digest vor zwei Monaten Kontakt gehabt und habe einer Mitarbeiterin, die grade dabei ist ein Mehrfach-CD-Set mit deutsch gesungen Hits von 1980 bis 1984 zu gestalten, den Tipp gegeben, dass Conny & Jean mit "Felicita" (der deutschen Fassung des Al Bano & Romina Power Hits) dort mit drauf müssten. Mal abwarten, was sich ergibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Wo soll dieses "Mehrfach-CD-Set" denn erscheinen? "Felicita" finde ich persönlich nun nicht so berühmt, aber 1980 bis 1984 ist ja eigentlich die Blütezeit der deutschen Coverversionen (zumindest der gut gemachten).

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ euch beide

    Ist das die gleiche Conny wie diese hier?

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ighlight=conny

    EDIT/NACHTRAG:

    Ich sehe gerade, dass in dem anderen Thread auch die Rede von "Felicitas" ist.
    Na da haben wir ja tatsächlich besagte Dame höchstpersönlich hier im Forum!

  5. #4
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich habe von der Readers Digest Dame nur gehört, dass Sie an einem Mehrfach-CD-Set arbeitet. Und dann kann man an das Set auch sicherlich nur über den Readers Digest herankommen. Also was Exklusives, was nur den Kunden des Readers Digest angeboten wird.
    Man müßte z. B. zu Ostern mal dort anfragen, ob bzw. wann das Projekt "Mehrfach-CD-Set" realisiert wird.

    Für mich ist "Felicita" von 1982 von Conny & Jean einer der schönsten deutschen Coverversionen der frühen 80er Jahre. Deren Version kann sich durchaus mit dem ital. Original von Al Bano & Romina Power messen.
    Die Nachfolgesingles "Leben ohne dich" und "Mama Maria" haben mir auch sehr gut gefallen.

    Eigentlich schade, dass beide nette sympathischen Künstler es nie zu einer "Best Of"-CD geschafft haben.
    Halt das Schicksal einer "2-Tags-Fliege" in der deutschen Schlagerbranche.

    Trotzdem zu Zeiten, wo fast alles aus der damaligen deutschen Top 20 der Media Control Charts auf irgendwelchen CD-Sampler zu finden ist, so ist es mir ein Rätsel, warum "Felicita", Platz 10 am 18.10.1982 in Deutschland!!!!!!! von den beiden bislang so sträftlichst auf CD vernachlässigt wurde.

    Gruß, Heiko

  6. #5
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Hallo musicola,

    ich glaube, die Conny, die Du meinst, ist eine andere.

    Meine "Conny" trat als Duo "Conny & Jean" 1982,83 so in Sendungen wie "Musikladen", "ZDF-Hitparade" auf.

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Lies mal mein EDIT bzw. den verlinkten Thread!

    Vielleicht ist sie es ja doch!

  8. #7
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Die Conny, die Du da verlinkt hast, ist Conny Strauch. Die war in der DDR aktiv, und zwar noch 1985, also erst nach Conny und Jean. Ich sehe da wirklich keinen Zusammenhang. Ein Titel "Felicita" von Conny Strauch kann ich in der Amiga-Diskographie komischerweise auch nicht finden. Vielleicht hat sie das mit "Ci sara" verwechselt, den sie als Duett mit Uwe Jensen gesungen hat und der auf "Hello Again. Internationale Hits" von 1986 drauf ist. Das ist auch eine Coverversion, keine Ahnung, von wem das Original ist. Es gab in der DDR tatsächlich eine Coverversion von "Felicita", allerdings wohl mit dem Originaltext. Gesungen wurde sie von Marion Pagels & Miro Fabian, die mir völlig unbekannt sind. Es ist keineswegs auszuschließen, dass auch Conny Strauch diesen Titel mal aufgenommen hat.

    Conny und Jean haben immerhin eine LP rausgebracht, wenn ich mich richtig erinnere. Und da waren keineswegs nur Coverversionen drauf, "Leben ohne dich" ist ja wohl auch keine.

Ähnliche Themen

  1. ute & jean "als ob wir fliegen"
    Von swchen im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:25
  2. Conny & Jean
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:43
  3. Conny Jean (Lps bzw Sincles) Frage!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:57
  4. Conny & Jean gesucht
    Von passtschon im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:05
  5. Conny Strauch DDR Platten ab 1980 gesucht!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 21:31