Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

"Der kleine Zettel" - ja wer singt dat denn nu?

Erstellt von synmaster, 20.09.2006, 12:12 Uhr · 5 Antworten · 1.797 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    "Der kleine Zettel" - ja wer singt dat denn nu?

    Glaubt's oder glaubt's nicht, die Sampler sind sich NICHT einig!

    http://www.shop24direct.de/page.php?...=27&c=21&t=147

    (das ist die Total Phänomenal, CD 3, Track 13)

    Hier ist die Ich will Spaß, Sony Musik, 1995

    http://www.musik-sammler.de/media/39906
    (ebenfalls CD 3, Track 13)

    und ich hab noch die Hausgemacht - Pop aus Deutschland von 1996, da steht ebenfalls Peter Richter drin.

    Wer hat denn nun recht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    peter richter ist der sänger. mike müller muss wohl ein druckfehler sein. der war zwar auch bei der cbs/sony, aber seine releases waren so mitte der 80er, peter richter dagagen so ende der 80er/anfang der 90er.

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    danke
    dann glaub ich das wohl

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Über diese Frage stritten sich ein Freund und ich schon vor zwei Jahren. Er spielte mir per Telephon die angeblich von Mike Müller gesungene Version des "Kleinen Zettels" vor - ich legte während dessen meine LP von Peter Richter auf.
    Heraus kam bei diesem akustischen Vergleich, daß es sich bei beiden Versionen um Peter Richter handelt - und es sich bei der Erwähnung seines einstigen Labelkollegen Mike Müller entsprechend um einen (katalogabteilungstypischen) Fehler handelt.

    Liebe Grüße aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Ich danke dir!
    Ja wie gesagt, ohne Links wäre der Thread sinnlos, da es sich nur um ein Hirngespinst meinerseits handeln könnte. Nur wenn das OFFIZIELL falsch in die Booklets gedruckt wird, gehn bei mir schon mal die Alarmglocken an...

  7. #6
    Benutzerbild von Der Michael

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    Peter Richter...

    Peter Richter ist übrigens Bandmitglied (Gitarrereo) der legendären "Crackers"...
    http://www.diecrackers.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 13:57
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  4. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07
  5. Was war denn "Anna's Private Heaven" für ein Titel?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 11:41