Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Der Typ Neben Ihr

Erstellt von Guinnes67, 03.01.2010, 11:57 Uhr · 39 Antworten · 4.138 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    Der Typ Neben Ihr

    Warum hat man auf der G8 Umweltkonferenz nicht über das Problem der akustischen Umweltverschmutzung debattiert?

    Gerade hörte ich im Radio eine Eisstadion-Mallorca-Proll-Rumtata - Version vom Kim Merz Titel "Der Typ Neben Ihr".
    Habt ihr das Ding auch gehört? Sollte sich etwa Kim Merz dazu herabgelassen haben, diesem Remake seine Stimme zu leihen?

    wer hat das Lied so schon mal gehört?

    guinnes67

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Na Herr Guinnes67, da haben wir wohl den falschen Sender gehört?

    Bisher habe ich diese Neuaufnahme noch nicht hören müssen, aber interessant ist doch allemal, daß vor gar nichts halt gemacht wird: der Originalsong ist zwar hübsch anzuhören, aber er war weder ein Hit noch ein Geheimtipp (jedenfalls damals) noch sonstwas Besonderes. Und trotzdem kramt irgendjemand das Ding aus und unterlegt es häßlich.
    Andererseits eine gute Gelegenheit, das Original mal wieder öffentlich abzuspielen...

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Wenn dann bitte auch das richtige Original von Herrn DeVille.

  5. #4
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Wenn dann bitte auch das richtige Original von Herrn DeVille.
    Nö, das geht auch nicht, da pennt man ein. Dj Ötzi und Marco Kloss wären noch 2 Kandidaten. Kommt alles nicht an Kim Merz ran.

  6. #5
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    AW: Der Typ Neben Ihr

    @Christoph
    Ja ja, es war schon immer so, dass alle Seitensprünge früher oder später ans Tageslicht kommen. Da will ich mal schnell wieder von Radio700 zum besten Sender aller Zeiten umschalten

    Aber Spaß bei Seite. Auf Radio700 bekommt man ab und zu, recht interesante und seltene deutsche Titel aus den 70ern und 80gern zu hören, incl. Vinylknistern.

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Guinnes67 seht auf retro
    ... seltene deutsche Titel aus den 70ern und 80gern zu hören, incl. Vinylknistern.
    Na das ist ja wie bei mir

  8. #7
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Der Typ Neben Ihr

    DJ Ötzi und die Hermes House Band sind für mich sowieso die schlimmsten akustischen Umweltverschmutzer. Letztgenannte Ansammlung von Minusfiguren möchte ich gerne mal persönlich kennenlernen und für jede vergewaltigte Original Version einen kräftigen Tritt in den ***** verpassen. Entschuldigt meine Wortwahl, aber die hasse ich mit voller Hingabe ;-)

    Kim Merz hat mit der neuen Version sicher nichts zu tun. Wir haben schonmal über das Thema Coverversionen gesprochen, und das schloss er für sich kategorisch aus.

  9. #8
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Nö, das geht auch nicht, da pennt man ein. Dj Ötzi und Marco Kloss wären noch 2 Kandidaten. Kommt alles nicht an Kim Merz ran.
    Du vergleichst ernsthaft einen Künstler wie Willy Deville mit einem "Schlager/NDW Sänger" wie Kim Merz?
    Kann ich schwer glauben,aber Geschmack ist halt Glücksache.Mußt Du eben noch ein paar vierblättrige suchen...

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Der Typ Neben Ihr

    sturzflug ist erschüttert
    Du vergleichst ernsthaft einen Künstler wie Willy Deville mit einem "Schlager/NDW Sänger" wie Kim Merz?...
    Nun ein Vergleich ist sicher nichts schlimmes, erst die Wertung macht's
    Auch ich bin im Zweifelsfall immer ein Fan des Originals. Kim Merz hat aber ganz sicher einen "eigenen" Song daraus gebastelt, Instrumente (!) neu eingespielt und pipapo. Das in meinen Augen schon was anderes, als jetzt einen Ufftataa-Rhythmus drunterzulegen und die Nummer auf Großbesäufnissen zu spielen (und nur dort).

  11. #10
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Du vergleichst ernsthaft einen Künstler wie Willy Deville mit einem "Schlager/NDW Sänger" wie Kim Merz?
    Kann ich schwer glauben,aber Geschmack ist halt Glücksache.Mußt Du eben noch ein paar vierblättrige suchen...
    Das Original, welches ich nur aus reiner Neugier, weil mir “Der Typ neben ihr“ gut gefällt, erworben hatte, war subjektiv halt eine kleine Enttäuschung. Nicht mehr und nicht weniger. An “Geschmacksverirrung“ leide i.Ü. nicht nur ich. Kim Merz, das entnehme ich einer eigens erstellten Statistik, zählt mit zu den häufigsten Musikwünschen. Gut, das ist meist den raren Tonträgerangeboten geschuldet, aber immerhin. Keine Ahnung, wie sich dies statistisch bei Christoph niederschlägt. Er bedient glaube ich, eine “etwas“ andere Zielgruppe, aber ich denke mal, auch seine Hörer würden nun nicht gleich in Tränen ausbrechen, wenn da mal Kim Merz laufen würde.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte