Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Der Typ Neben Ihr

Erstellt von Guinnes67, 03.01.2010, 11:57 Uhr · 39 Antworten · 4.136 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Die Vinylmaxi von saumäßig stark scheint wirklich selten zu sein,und hat noch nicht mal ein richtiges Cover.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Zitat Zitat von sturzflug69 Beitrag anzeigen
    Die Vinylmaxi von saumäßig stark scheint wirklich selten zu sein,und hat noch nicht mal ein richtiges Cover.
    Ich nehme mal an HIER warst du schon gucken? Ganz unten spricht man von einem Firmenlochcover. Was es nicht alles gibt. Noch nie gehört. Das sieht aber aus, wie ein richtiges Cover

  4. #13
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Das sieht aber aus, wie ein richtiges Cover
    Das ist doch ein Firmenlochcover: Ein Cover der Plattenfirma ohne Erwähnung eines Titels, bei dem nur auf dem (in diesem Fall sehr großen) Loch der Titel vom Label (Etikett) ablesbar ist.

  5. #14
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Firmenlochcover: Ein Cover der Plattenfirma ohne Erwähnung eines Titels, bei dem nur auf dem (in diesem Fall sehr großen) Loch der Titel vom Label (Etikett) ablesbar ist.
    Ist das kein Aufdruck mit der Titelangabe auf der Hülle? Auf alle Fälle sieht das nicht so aus, wie früher die Singles bei Amiga, wo man für viele Platten ein neutrales bzw. gleiches Cover verwendete mit dem großem Loch als Fenster zum Etikett.

    Edit: Gut, da hab ich mich wohl getäuscht. Die Vergrößerung zeigt das große Loch

  6. #15
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342

    AW: Der Typ Neben Ihr

    @Christoph
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Der Originalsong ist zwar hübsch anzuhören, aber er war weder ein Hit noch ein Geheimtipp (jedenfalls damals) noch sonstwas Besonderes.

    Du hast recht. Ein ähnliches Phänomen ist "Cora - Amsterdam". Ich erinnere mich, dass der Titel Anfang 1985 in den Hitparaden auftauchte, und verschwand, ohne sich ernsthaft zu plazieren sang- und klanglos in der Versenkung.
    Verstehen konnte ich das damals nicht. Mir hatte das Lied richtig gut gefallen. Für mich war es ein Geheimtipp.

    Ja und irgendwann am Ende der 90er tauchte es wieder auf und wurde zum Partykracher, worauf "Amsterdam", wie sollte es anders sein, kaputt gespielt wurde. Mittlerweile kann ich das Teil nicht mehr hören und mir fällt es schwer, nach zu vollziehen, warum sich die Leute bis heute nicht daran satt hören können.

    Eine kleine Episode fällt mir dazu noch ein.
    Vor ca. 5 Jahren habe ich meine letzte Mugge auf einer Hochzeit gemacht. Da kam doch eine junge Frau im Alter so Ende 30 auf mich zu und wünschte sich das neue Lied von Cora.
    Als ich sie erstaunt und wohl wissend was sie meinte, etwas provokativ fragte: "Welches neue Lied denn?, verdrehte sie die Augen und sagte: "Ja Amsterdam, kennst Du das denn nicht?".
    Darauf erklärte ich dem Mädel, dass doch das Lied schon 20 Jahre alt ist.
    Na ja, es war klar, dass sie sich veräppelt vorkam.
    Aber das alte-neue Cora-Lied bekam sie natürlich auf die Ohren.

  7. #16
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Soundfeile kann nur vermuten
    ... Keine Ahnung, wie sich dies statistisch bei Christoph niederschlägt. Er bedient glaube ich, eine “etwas“ andere Zielgruppe, aber ich denke mal, auch seine Hörer würden nun nicht gleich in Tränen ausbrechen, wenn da mal Kim Merz laufen würde.
    Er bedient eigentlich genau diese Zielgruppe, nur wünschen sich viele Hörer eben die Songs, die sie in den vergangenen 20 Jahren auch mal wieder zu hören bekamen. Kim Merz gehörte bis dato nicht dazu. Da heute morgen aber der Wunsch danach in meinem Postfach landete und die Programmleitung bereits genickt hat, wird der Song wohl seinen Weg finden. Interessant ist die Zeit danach: "Lieber Christoph, neulich hatet Ihr einen Song in der Sendung, den ich gern nochmal hören möchte...". Bei den Conditors war es so, "himbeereis im heißen tee" ist inzwischen ein häufiger Gast im Radio.

  8. #17
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Noch eine wichtige Frage, bevor Kim Merz on air geht: welcher Titel war bekannter in den 80ern: "der typ neben ihr" oder "saumäßigstark"? Eure Antworten werden von Tragweite sein!!!

  9. #18
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Ich kann das für mich doch glatt beantworten. Ich hab in den 80ern weder noch gekannt.
    "Der Typ neben ihr" von Kim Merz hab ich erst in diesem Jahrtausend zum ersten Mal gehört. Und das ging nicht nur mir so. Ein nicht mehr aktiver Nutzer dieses Forums hat dann, nachdem wir uns verzückt von dem Teil, ausgiebig drüber unterhalten hatten, u.a. "Saumäßig stark" besorgt. Das war schon saumäßig stark. Im Radio hab ich das allerdings wiederum noch nicht gehört. Willst du das auch mal spielen?

  10. #19
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Ja, und ich tendiere zu "der typ neben ihr", weil eben die Verbindung zu der Originalversion besteht und damit der Erkennungseffekt vielleicht höher ist. Auf hitparade.ch hat der Song zudem mehr Einträge. Klar, es waren beides keine Hits, aber ich habe beide in den 80ern auf Kassette gehabt, aufgenommen beim NDR. Mir sind sie also nicht völlig unbekannt gewesen.

  11. #20
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Der Typ Neben Ihr

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Noch eine wichtige Frage, bevor Kim Merz on air geht: welcher Titel war bekannter in den 80ern: "der typ neben ihr" oder "saumäßigstark"? Eure Antworten werden von Tragweite sein!!!
    Ich hab beide erst durch dich kennen gelernt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte