Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Deutsche Kult-Bands auf DVD

Erstellt von StefanB, 19.12.2012, 21:40 Uhr · 4 Antworten · 990 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von StefanB

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    57

    Deutsche Kult-Bands auf DVD

    Na endlich - wo auch immer verschollen: KulturSPIEGEL hat gerade eine sehr interessante DVD-Serie mit Live-Auftritten der deutschen Helden im Rockpalast der frühen 80er Jahre veröffentlicht. U.a. von Ideal, Nina Hagen, Spliff, Ulla Meinecke, Einstürzende Neubauten gibt's jetzt qualitativ gutes Material. Weihnachten ist gerettet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Deutsche Kult-Bands auf DVD

    Zitat Zitat von StefanB Beitrag anzeigen
    Na endlich - wo auch immer verschollen: KulturSPIEGEL hat gerade eine sehr interessante DVD-Serie mit Live-Auftritten der deutschen Helden im Rockpalast der frühen 80er Jahre veröffentlicht. (...) Einstürzende Neubauten gibt's jetzt qualitativ gutes Material. Weihnachten ist gerettet.
    Sauber!



    Einstürzende Neubauten - Live At Rockpalast DVD & CD: Amazon.de: Einstürzende Neubauten: Filme & TV

    Aus der Kundenrezension:

    -snip-

    Das WDR Rocknacht Publikum ist teilweise sichtlich überfordert, beileibe kein reines Neubauten-Publikum, relativ wenig sichtbare Industrial Fans, einige Punks. Der ein oder andere mit Schnauzbart und Frisur könnte auch eine Woche vorher beim Grönemeyer Konzert gewesen sein.

    -snap-




    -snip-

    Im Nachhinein muss ich sagen, dass das Konzert relativ unspektakulär und wie ein "normales Rockkonzert" daherkommt und wer alle offizielle Videodokumente der Neubauten kennt weiß, dass dort sonst auf der Bühne noch viel mehr passiert.

    -snap-

    Oooh ja - daaaamals (TM) in Hamburg in der Markthalle wurde die Rückwand mit nem Preßlufthammer bearbeitet. Da die Starkstromleitung dahinter knapp verfehlt wurde, kann obige DVD noch die Urbesetzung der Neubauten zeigen *g*


    BTW: Schade, daß Fraktus nicht dabei ist - klar die waren ja auch nie im Rockpalast...

  4. #3
    Benutzerbild von dj doc

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    23

    AW: Deutsche Kult-Bands auf DVD

    Ist bereits gepostet worden, siehe hier



    http://www.best-of-80s.de/80er-80s-d...st-dvds-21466/

  5. #4
    Benutzerbild von StefanB

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    57

    AW: Deutsche Kult-Bands auf DVD

    Zitat Zitat von dj doc Beitrag anzeigen
    Ist bereits gepostet worden, siehe hier



    http://www.best-of-80s.de/80er-80s-d...st-dvds-21466/
    uuppps; hab ich übersehen - ich nehm alles zurückkkkkkkkkkkkkkkkkk.
    Grüße

  6. #5
    Benutzerbild von Tigher

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    6

    AW: Deutsche Kult-Bands auf DVD

    hehe Ich finde es ist Trotzdem eine gute Band

Ähnliche Themen

  1. MAD-Kult
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 22:35
  2. BMX - Der 80er Kult
    Von xompel im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 18:27
  3. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  4. Kult der 80er
    Von schubser im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 23:11
  5. Neue Kult-cd
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 19:22