Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Deutsche Versionen von 80er Hits

Erstellt von lennyk, 12.03.2006, 02:15 Uhr · 44 Antworten · 17.515 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    JBO - Wir sind die Champions (Queen - We Are The Champions)
    JBO - Walk With An Errection (The Bangles - Walk Like Egyptian)
    Die Ärzte - Gehen wie ein Ägypter (The Bangles - Walk Like Egyptian)
    Die Doofen - Wir sind die Doofen (Queen - We Are The Champions)
    STS -Kumm! (Die Beatles - Help!)
    STS - Do kummt die Sun (The Beatles - Here Comes The Sun)
    STS - Red ma uns des aus (The Beatles - We Can Not Get Out)
    Robinson & Waterloo - Das war Hollywood von gestern (Good Old Hollywood is dying)
    JBO - Der Ruf is im Eimer (BLOODHOUNDGANG - The Roof Is On Fire)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    186
    brandbrief postete
    Da ich's grad in meinem Hörfunkempfänger wahrgenommen habe:

    Originaltitel: Suzi Quatro - She's In Love With You

    Deutsche Coverversion: Bernhard Brink - Ich wär so gern wie du

    Das Original erschien zwar schon 1979, die BB-Version aber 1980.
    Insofern kann man es als 80er-Jahre-Song gelten lassen.
    Das ist so nicht korrekt: Denn die Bernhard Brink Fassung erschien Ende 1979, wo er am 10.12.1979 auch schon in der ZDF-Hitparade mit war. Siehe dazu auch hier:
    http://popup.zdf.de/spiele/orange/zd...ge.asp?sid=124

  4. #33
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633
    Ich hab auch noch einen:
    Cliff Richard: Dreamin' = Hoffmann & Hoffmann: Warten

  5. #34
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Thommy postete
    brandbrief postete
    Da ich's grad in meinem Hörfunkempfänger wahrgenommen habe:

    Originaltitel: Suzi Quatro - She's In Love With You

    Deutsche Coverversion: Bernhard Brink - Ich wär so gern wie du

    Das Original erschien zwar schon 1979, die BB-Version aber 1980.
    Insofern kann man es als 80er-Jahre-Song gelten lassen.
    Das ist so nicht korrekt: Denn die Bernhard Brink Fassung erschien Ende 1979, wo er am 10.12.1979 auch schon in der ZDF-Hitparade mit war. Siehe dazu auch hier:
    http://popup.zdf.de/spiele/orange/zd...ge.asp?sid=124
    Stimmt! Auch auf seiner Homepage ist die Veröffentlichung des Titels mit dem Jahr 1979 angegeben.
    So gesehen sind Original und Fälschung knapp an den 80ern vorbeigeschrammt .

  6. #35
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Hab heute selbst mal wieder eine Skurrlität aufgetan: Der damalige HSV(?)-Fußballstar Jimmy Hartwig trällert auf Metronome-Single eine deutsche Version von "Bobo Rock", dem rockigen 'Ein-Hit-Wunder' des Franzoesn Blanchard aus dem Sommer 1982

    Gruß aus HH

  7. #36
    Benutzerbild von Roter Mund

    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    2
    Das sind zwar keine "richtigen" 80er, aber in der letzten "ultimativen Chartshow" wurde ein Ausschnitt von "Wenn die Zukunft beginnt" von Michael Holm gezeigt (eine deutsche Fassung von Dire Straits' "Sultans Of Swing"), in einer alten Disco-Sendung hab ich eine deutsche Version von Totos "Hold The Line" entdeckt (Boy mit "Bleib am Ball") und von "Another Brick In The Wall" (Pink Floyd) gibt es eine dt. Version: Vierzehn - "Stein um Stein". Vor allem ersteres würde ich gern mal vollständig hören.

  8. #37
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich hab die Deutsche Version von "Sultans of Swing", gesungen von Michael Holm, zu Hause auf Vinyl-LP (Hansa-Sampler, 1979).
    Text und Instrumentierung sind grauslich. Mit dem Inhalt des Originals haben Holms krude Reime rein gar nichts gemein... und natürlich konnten seine einheimischen Studiomusiker die vermutlich unkopierbaren Gitarrenspielereien von Herrn Knopfler nicht in Nuancen nachempfinden.
    Hoffe sehr, Herr Knopfler hat diese schaurige Version seines Einstiegshits niemals selbst zu Ohren bekommen - oder vielleicht hat er doch, was zur Folge hatte, daß es nach dieser "Vergewaltigung" von "Sultans of Swing" keine einzige "Deutsche Originalaufnahme" eines Dire Straits-Songs mehr auf Tonträger gab, weil der Urheber möglichen teutonischen Imitatoren die Genehmigung dazu verweigerte?!?

    Es gibt viele schreckliche "Deutsche Originalaufnahmen" anglo-amerikanischer Hits, manch andere sind gelungen, wiederum andere gehen als liebenswerter Trash durch. Die des Herrn Holm dürfte eine der mißlungendsten überhaupt darstellen.

    Gruß aus HH und Frohe Ostern

  9. #38
    Benutzerbild von Fonk

    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    84
    von

    "Visage - the Anvil" gabs auch ne "German version"

  10. #39
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207
    Also, mir fallen da zB folgende Coverversionen aus Drafi Deutschers Feder ein:

    Andreas Martin - "Du bist alles"
    Original: Mixed Emotions - "You Want Love"

    Mel Jersey - "Lisa (Immer für Dich)"
    Original: Mixed Emotions - "Sweetheart - Darlin' - My Deer"

    Andreas Martin - "Nur bei Dir"
    Original: Mixed Emotions - "Just For You"

    Roy Black - "Wie ein Stern am Horizont"
    Original: Mixed Emotions - "One Way Love"

    Sich selbst gecovert:
    Drafi Deutscher - "Herz an Herz Gefühl"
    Original: Drafi Deutscher - "Sensuality"

    Gruß, whonose

  11. #40
    Benutzerbild von modefan83

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    385
    Wenn es wirklich "eingedeutschte" Depeche Mode-Songs geben sollte ist das mehr als blasphemisch oder. Nur gut dass ich noch keinen gehört habe. Danke!!!

    Übrigens: "Jenseits von Eden" (siehe Anfang) gibt es, wieder auf deutsch, auch noch von den Ärzten.

    Grüße
    modefan83

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Englische Versionen deutscher Hits von Originalinterpreten
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 00:11
  2. Ein Original - zwei unterschiedliche deutsche Versionen davon
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 00:09
  3. Boney M. - deutsche Original Versionen?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:36
  4. Hit Giganten Deutsche Hits Sat 1 1.April
    Von Kazalla im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 11:37
  5. Maxi-versionen der 80er und 90er
    Von Maxi_Olaf im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 21:21