Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Die 100 wichtigsten Ndw-titel

Erstellt von Veja, 19.09.2002, 17:35 Uhr · 59 Antworten · 117.600 Aufrufe

  1. #31
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Beim Media Markt gibt es jetzt eine ndW-Compilation (allerdings nicht von MM selbst!), wo sogar mehrere Titel von Norbert und die Feiglinge drauf sind! Da fragt man sich wirklich, wer da die Titel zusammenstellt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Babette

    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    4
    Engel_07 postete
    Beim Media Markt gibt es jetzt eine ndW-Compilation (allerdings nicht von MM selbst!), wo sogar mehrere Titel von Norbert und die Feiglinge drauf sind! Da fragt man sich wirklich, wer da die Titel zusammenstellt
    Na Norbert und die Feiglinge natürlich *lol....nee ehrlich...der Verkausleiter bei Media Markt hier bei uns heisst "Norbert"....passt ja , nä ;-)

    Babs

  4. #33
    Benutzerbild von crocky

    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    6
    Ende der Vernichtung - Einstürzende Neubauten
    Sag du kennst mich nicht - Purple Schulz

  5. #34
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Also, 1984 würde ich schon noch zur NDW dazurechnen. Jedenfalls waren da viele Bands noch mit Titeln erfolgreich, die auch in den Jahren 82/83 Hits hatte. Das kann man doch nicht einfach abschneiden, die Übergänge bzw. Ausläufer waren fliessend und nicht von einem Monat auf den anderen.

  6. #35
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Ich habe in einem anderen Forum schon meine "TOP 20" (Reihenfolge egal) gepostet, dann möchte ich das hier auch mal tun. Ein Ausreißer ist drin (Hamburger Arroganz ist von 1987, habe ich aber erst später gemerkt) - habe die Titel aus dem Kopf aufgeschrieben, denn da "sitzen" die guten natürlich noch drin. :-) Dazu muss ich sagen, dass ich die tra-la-la Liedchen nie so gut fand, sondern eher die etwas härteren, oder die "etwas anderen".

    Mythen in Tüten mit "Liebe Im Funkhaus" habe ich übrigens hier nirgends entdecken können - das war doch ein sehr großer Airplay Hit damals... komisch.

    Hier aber meine persönliche Liste:

    Stahlnetz - Vor all den Jahren
    DAF - Der Räuber und der Prinz
    Joachim Witt - Kosmetik
    Rodgau Monotones - Ei gude, wie?
    Prima Klima - Lippen wippen (bis das Bett brennt)
    Spliff - Wohin? Wohin? (ich hab kein Bock auf Geier!)
    Nuala - Dekadenz
    Fehlfarben - Paul ist tot
    Nichts - Radio
    Hans-A-Plast - Spielfilm
    Crackers - Phonhaus
    Hamburger Arroganz - Zeitgeist
    Interzone - Hintermänner
    Makromad - Tausend Tage Fete
    Extrabreit - Duo Infernal
    Wilfried - Highdelbeeren
    Ideal - Berlin
    TRIO - Halt mich fest - ich werd verrückt
    Crackers - Herr Kardinal, ham Sie schonmal?
    Zeitgeist - Frankensteins Kinder

  7. #36
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Dr.Music postete
    (...)
    Makromad - Tausend Tage Fete
    ...ist von 1984 und der Beweis dafür, dass es 1984 noch Ausläufer der Neuen deutschen Welle gab. Die B-Seite "Die Kohle" ist übrigens noch "mehr NDW" als die A-Seite.

    Rio Reiser gehört allerdings auch meiner Meinung nach wirklich nicht dazu. Sogar Culture Beat - Der Erdbeermund (von 1989!!) habe ich schon auf NDW-Samplern entdeckt!

    Hier meine, tja, nicht Top Ten, aber 16 tolle NDW-Stücke abseits der "Kommerz-Welle" à la IXI, Nena, Trio, Hubert Kah, Joachim Witt usw.

    Gesundes Volksempfinden - Kreis des Irrsinns
    Marion Kramer - Bunte Buttons
    Neue Jugend - Nur Mut und die B-Seite In Weimar
    Quank - Tee oder Kaffee
    Zara-Thustra - Alpenglühn
    Z - Die glücklichen 80er
    Lichtblick - Mondmädchen
    Mekanik Destrüektiw Komandoe - Kreuzberg ist so wundervoll
    Bizarre Leidenschaft - Rio
    Die Kapazität - OSRL und Keiner hört auf Mao Tse Tung
    Sonderangebot - Gleichstrom
    Tempo - Sector
    Dr.Koch Ventilator - Torso in Aspik
    Zero Zero - Irrenanstalt

    Wahrscheinlich wird der eine oder andere Titel hier schon genannt gewesen sein, ich hab mir den ganzen Thread nicht nochmal durchgelesen.
    Gruß
    Gosef

  8. #37
    Benutzerbild von Kwen

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    26
    Ist zwar ein bisschen spät, um diesen Thread noch zu komplettieren, aber mir fällt da noch einer ein, der bei uns in der Schule so um 1983 auf keiner Fete gefehlt hat: Revier Express - Ewig ist der Himmelsrock !
    Kennt jemand das Stück?

    "Die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt"

  9. #38
    Benutzerbild von catstv

    Registriert seit
    12.08.2003
    Beiträge
    3
    Veja postete
    Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe versucht, mal die wichtigsten NDW-Titel zusammenzustellen. Wichtig setzt sich für mich so ungefähr zu 50 % aus Erfolg und zu 50 % aus Qualität zusammen, damit ihr so ungefähr wisst, was ich meine. 90 Titel habe ich inzwischen zusammengetragen. Vielleicht könntet ihr ja noch Titel nennen, die auf keinen Fall in so einer Liste fehlen dürften. Vorweg: einige Titel, die auf manchen NDW-Samplern zu finden sind, habe ich von Vornherein weggelassen, da sie meiner Meinung nach eher Deutschrock sind und deutlich nach der NDW-Zeit, z.B. "König von Deutschland" oder "Verliebte Jungs".

    Ich würde mich freuen, wenn Euch noch ein paar wichtige NDW-Perlen einfallen (untrarare Geheimtips bitte nur nennen, wenn der Titel so gut ist, daß es den nicht vorhandenen Erfolg ausgleicht, das war für mich z.B. bei tollen "Zugvögel" der Fall). Vielleicht könntet ihr auch gleichzeitig auf Titel in meiner Liste hinweisen, die da eigentlich gar nichts verloren haben, falls Euch so etwas auffallen sollte. Danke schonmal.

    1. Andreas Dorau: Fred vom Jupiter
    2. Andreas Dorau: Kleines Stubenmädchen
    3. Angela Werner: Hast Du Angst vor dieser Nacht
    4. Combo Colossale: Puppen weinen nicht
    5. Cosa Rosa: Millionenmal
    6. Cosa Rosa: In meinen Armen
    7. DAF: Der Mussolini
    8. DAF: Der Räuber und der Prinz
    9. DÖF: Codo
    10. Extrabreit: Hurra hurra die Schule brennt
    11. Extrabreit: Flieger grüß mir die Sonne
    12. Extrabreit: Polizisten
    13. Falco: Der Komissar
    14. Falco: Maschine brennt
    15. Fee: Schweine im Weltraum
    16. Fehlfarben: Es geht voran
    17. Fehlfarben: Die wilde 13
    18. Foyer des Arts: Wissenswertes über Erlangen
    19. Foyer des Arts: Eine Königin mit Rädern untendran
    20. Frl. Menke: Hohe Berge
    21. Frl. Menke: Tretboot in Seenot
    22. Geier Sturzflug: Bruttosozialprodukt
    23. Geier Sturzflug: Pure Lust am Leben
    24. Geier Sturzflug: Besuchen Sie Europa
    25. Gänsehaut: Karl der Käfer
    26. Grauzone: Eisbär
    27. Grauzone: Ich lieb sie
    28. Grauzone: Träume mit mir
    29. Hubert Kah: Sternenhimmel
    30. Hubert Kah: Rosemarie
    31. Hubert Kah: Engel 07
    32. Ideal: Eiszeit
    33. Ideal: Blaue Augen
    34. Ideal: Monotonie
    35. Ina Deter: Neue Männer braucht das Land
    36. Ixi: Der Knutschfleck
    37. Ixi: Detlev
    38. Jawoll: Taxi
    39. Jawoll: Rendezvous
    40. Joachim Witt: Goldener Reiter
    41. Joachim Witt: Herbergsvater
    42. Joachim Witt: Kosmetik
    43. KIZ: Die Sennerin vom Königssee
    44. Lilli Berlin: Liebe ist was Großes
    45. Malaria: Kaltes klares Wasser
    46. Markus: Ich will Spaß
    47. Markus: Kleine Taschenlampe brenn
    48. Markus: Schön sind wir sowieso
    49. Modern: Im Himmel ist Jahrmarkt
    50. Morgenrot: Ca va!
    51. Nena: 99 Luftballons
    52. Nena: Leuchtturm
    53. Nena: Nur geträumt
    54. Nena: Irgendwie, irgendwo, irgendwann
    55. Nena: ? (Fragezeichen)
    56. Neue Heimat: Ich bau Dir ein Schloß
    57. Nichts: Radio
    58. Nichts: Hallo Kartoffelsalat
    59. Paso Doble: Fantasie
    60. Paso Doble: Computerliebe
    61. Paso Doble: Herz an Herz
    62. Peter Schilling: Major Tom
    63. Peter Schilling: Die Wüste lebt
    64. Peter Schilling: Terra Titanic
    65. Piefke und Pafke: Und es geht ab
    66. Prima Klima: Gewühl im Gefühl
    67. Profil: Berühren
    68. Profil: Ich liebe Dich
    69. Rheingold: Dreiklangsdimensionen
    70. Rheingold: Fanfanfanatisch
    71. Rheingold: Fluss
    72. Snäp: Elisabeth
    73. Spider Murphy Gang: Skandal im Sperrbezirk
    74. Spider Murphy Gang: Ich schau Dich an
    75. Spider Murphy Gang: Wo bist Du
    76. Spliff: Das Blech
    77. Spliff: Carbonara
    78. Stahlnetz: Vor all den Jahren
    79. Steinwolke: Katharine Katharine
    80. Steinwolke: Zugvögel
    81. Trio: Dadada
    82. Trio: Anna – lassmichreinlassmichraus
    83. Trio: Turaluralu
    84. Trio: Herz ist Trumpf
    85. UKW: Sommersprossen
    86. UKW: Ich will
    87. UKW: Hey Matrosen
    88. United Balls: Pogo in Togo
    89. Zoff: Sauerland
    90. Zaza: Zauberstab

  10. #39
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Kwen postete
    Ist zwar ein bisschen spät, um diesen Thread noch zu komplettieren, aber mir fällt da noch einer ein, der bei uns in der Schule so um 1983 auf keiner Fete gefehlt hat: Revier Express - Ewig ist der Himmelsrock !
    Kennt jemand das Stück?

    "Die Götter sind besoffen, der Olymp ist vollgekotzt"
    KLAR! *erinner* schon fast vergessen hatte das war genial *irgendwoher kriegen muß*

  11. #40
    Benutzerbild von Kwen

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    26
    Hallo Bounty,

    habe den Titel, aber in saumäßig schlechter MP3 Qualität. Wenn Du inzwischen
    eventuell fündig geworden bist, wäre eine Mail von Dir die Erfüllung :-)

    Gruß
    Kwen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk/Soul titel, ca. 86-89, Titel evtl DANGEROUS, gesucht..
    Von zafas68 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:18
  2. Welche Konsolen waren die Wichtigsten/Kultigsten?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:57
  3. Report QS (4 Titel und Metropol QS 4 Titel Suche) (DDR) 80iger
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:39
  4. Die 10 epochalsten/wichtigsten Alben der 80er
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 17:27