Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Die 100 wichtigsten Ndw-titel

Erstellt von Veja, 19.09.2002, 17:35 Uhr · 59 Antworten · 117.534 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von scabies

    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    5
    Seltsam, was manche Leute hier unter NDW verstehen !
    1984 war die NDW definitiv vorbei !
    "Der goldene Reiter" war vor der NDW und "Major Tom" nach der NDW ! Wussten sicherlich viele nicht !
    Hansa-A-Plast ??? Bitte ???? Das ist purer Punkrock und keine NDW !!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    scabies postete
    Seltsam, was manche Leute hier unter NDW verstehen !
    1984 war die NDW definitiv vorbei !
    ...hatte ich auch gedacht, bevor ich "Makromad" gehört habe (s.Posting 032).
    scabies postete
    "Der goldene Reiter" war vor der NDW und "Major Tom" nach der NDW ! Wussten sicherlich viele nicht !
    Hmm, höre ich da einen ironischen Unterton? Wie begründet der sich?
    scabies postete
    Hansa-A-Plast ??? Bitte ???? Das ist purer Punkrock und keine NDW !!!!
    Da sind die Grenzen sicherlich fließend. Dann kann man auch die "Fehlfarben" aus der NDW rausnehmen und dem Punkrock zuschlagen. Ebenso "Abwärts".
    Naja, da gibt's halt einige, die da auf der Grenze NDW/Punkrock/Deutschrock tänzeln: Mittagspause, ZK, Malaria, Mania D, Male, KFC, Rotzkotz u.v.a
    Aber da pflege ich, einen großzügigeren Maßstab zu wählen und besagte Bands sowohl zum Deutschrock/Punkrock als auch zur NDW zu zählen.
    Eine scharfe Grenze gibt es eben nicht!
    Das gleiche gibt es natürlich auch in Richtung Schlager (Ixi, Paso Doble u.a.).
    Gruß
    Gosef

  4. #43
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Fehlt noch:

    Wilfried - "Pink Punk"
    Morgenrot - "Strom"
    Cats TV - "Killerautomat"

  5. #44
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Apropos Zeitgrenze:

    Die Hamburger Arroganz haben mit Zeitgeist 1987 noch einen hervorragenden Titel in bester NDW-Manier gemacht. Nur weil sich diese Welle hauptsächlich zw. 1981 und 1984 bewegte, heisst es ja nicht unbedingt, dass Titel die wesentlich später erschienen, nicht in das Genre passen. Oder?

    Gruß
    Dr.Music

  6. #45
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Bei uns lief früher immer auf den Parties:

    Spliff - Heut´ nacht

    Schöner Song.

  7. #46
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    Dr.Music postete
    Also, 1984 würde ich schon noch zur NDW dazurechnen. Jedenfalls waren da viele Bands noch mit Titeln erfolgreich, die auch in den Jahren 82/83 Hits hatte.
    So isses, ich nenne mal PASO DOBLE mit Computerliebe ('84).

    Herwig Mitteregger übrigens würde ich nicht mehr zu NDW rechnen; das Stück 'Immer mehr' ist von 1985.

    scabies postete
    Seltsam, was manche Leute hier unter NDW verstehen !
    1984 war die NDW definitiv vorbei !
    "Der goldene Reiter" war vor der NDW und "Major Tom" nach der NDW ! Wussten sicherlich viele nicht !
    ???
    Was verbreitest du da denn für Gefährliches Halbwissen [tm] ?

    Der "Goldene Reiter" war 1981, und damals gab es schon die ersten Stücke von IDEAL - z. B. das Album "Der Ernst des Lebens" erschien genau in diesem Jahr. Und Ideal waren mittendrin in der NDW, nicht davor.

    Noch Fragen, Krätze? (- "Ja, Ausschlag!")

  8. #47
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Babooshka postete
    Kebabträume in der Mauerstadt (wie hieß das denn nochmal richtig...) - Fehlfarben
    Huuuch... ich bitte zu entschuldigen, aber das waren doch DAF? Oder irre ich?

    Gruß, Raccoon

  9. #48
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Raccoon postete
    Babooshka postete
    Kebabträume in der Mauerstadt (wie hieß das denn nochmal richtig...) - Fehlfarben
    Huuuch... ich bitte zu entschuldigen, aber das waren doch DAF? Oder irre ich?
    Gruß, Raccoon
    Nein, Du irrst nicht. Den Song gibt es von DAF und von den Fehlfarben. Bei den Fehlfarben heißt er "Militürk" und bei DAF "Kebab-Träume".
    scheul postete"Spliff - Heut´ nacht"
    Schöner Song.
    Genau meine Meinung. Wegen dieses Songs habe ich mir damals (1987, kaufte grad meine ersten CDs) das Album 85555 auf CD gekauft, für stolze 39,95 DM...
    Gruß
    Gosef

  10. #49
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Wobei - wenn ich mich nicht täusche die Version der Fehlfarben das Original ist, oder?

  11. #50
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    waschbaer postete
    Wobei - wenn ich mich nicht täusche die Version der Fehlfarben das Original ist, oder?
    Wohl nicht. Als Urheber sind sowohl auf dem DAF-Album "Für immer" als auch auf der Fehlfarben-Platte "Monarchie und Alltag" Görl/Delgado, also DAF angegeben. Beide Bands haben den Titel 1980 zum ersten Mal veröffentlicht.
    Gruß
    Gosef

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Funk/Soul titel, ca. 86-89, Titel evtl DANGEROUS, gesucht..
    Von zafas68 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 11:18
  2. Welche Konsolen waren die Wichtigsten/Kultigsten?
    Von lea_kl im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 14:57
  3. Report QS (4 Titel und Metropol QS 4 Titel Suche) (DDR) 80iger
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:39
  4. Die 10 epochalsten/wichtigsten Alben der 80er
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 17:27