Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Die Ärzte "uns geht´s prima"

Erstellt von Christoph, 14.06.2007, 22:08 Uhr · 29 Antworten · 3.773 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    Die Ärzte "uns geht´s prima"

    So, Ihr!

    Auf dem Traumalbum "nach uns die sintflut" der Berliner Band Die Ärzte befindet sich (unter anderem) das Lied "uns geht´s prima". Ist dieser Song jemals vorher schonmal erschienen, vielleicht sogar in einer Studioversion? Auf dem gleihcnamigen Album jedenfalls ist es nicht drauf, auch nicht auf einer anderen Albumveröffentlichung. Also? B-Seite? Sampler? Hidden Track? Nullrille? Sagt mal was!

    Euer großer Freund des Forums
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    ----edit----

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    ?
    Was war so schlimm, MOM?

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    ?
    Was war so schlimm, MOM?
    Hatte auf den WIKI-Artikel der Ärzte-EP "Uns geht's prima" verwiesen und erst danach gesehen, dass der gleichnamige Song darauf gar nicht enthalten ist!


  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    Sachte ich doch!

  7. #6
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Sachte ich doch!
    Haste zu leise gesacht!

  8. #7
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    Hallo Christoph!
    Nein, den Titel gibt es meines Wissens nicht als Studioversion! Er wurde vorher auch nicht veröffentlicht! Die haben sich einfach mal ihren EP-Titel „Uns geht’s prima“ vorgenommen und ein Lied draus gemacht.
    Ich denke das kommt bei denen immer eher so spontan! Wenn man die Jungs mal Live sieht hat man immer so den Eindruck, das Farin nicht genau weiß, welchen Text er in der nächsten Minute so singt!
    Jedenfalls sind die Texte auf den Konzerten jedesmal anders .......... genial!!!

    PS: Is' aber ein guter Hinweis! War mir bislang noch gar nicht bewußt aufgefallen, das der Titel auf "Uns geht's prima" gar nicht drauf is' .....

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Auf dem Traumalbum "nach uns die sintflut" der Berliner Band Die Ärzte befindet sich (unter anderem) das Lied "uns geht´s prima".
    In der "Meersau"* wird das von dir genannte Traumalbum ebenfalls als einzige Quelle angegeben.








    *"Meersau": Liebevolle Bezeichnung der Die Ärzte-Fans für die Die Ärzte Biografie "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf"

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    Na das scheinen mir doch durchweg belastbare Hinweise. Denke ich danke Euch!

    Dankend Denktoph

  11. #10
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Die Ärzte "uns geht´s prima"

    Eine Studioversion ist mir von dem Lied auch nicht bekannt, wohl aber das sie den Titel schon mindestens seit 1985 live spielten (ich hab noch nen Mitschnitt des Live aus dem Alabama-Konzertes vom Februar 1985, da ist der Song drauf).

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Corvette Summer" oder auch "Zwei heiße Typen auf dem Highway"
    Von Stingray im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 22:27
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:50
  4. Hilfe! Suche von Prima Klima "Schweine im Weltall" auf CD!!
    Von caprieis im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:27
  5. Fehlfarben: "Ein Jahr (es geht voran)" - 2 Versionen?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:51