Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Die Dominas - I bin a Domina

Erstellt von frickson, 27.05.2004, 17:57 Uhr · 2 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Hat oder kennt jemand diesen Song und kann mir ein bischen mehr darüber erzählen? Ich weiss, dass Ralf und Karl von Kraftwerk das Cover gestaltet haben, dass die Platte 1981 veröffentlicht wurde und dass folgende Stücke auf der EP sind:

    I bin a Domina 16:53
    Herr Ralfi und Herr Karl 02:55
    Die Wespendomina 05:56

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ich habe diese 10" EP im Regal stehen, übrigens sind für "I bin a Domina" falscherweise 55 Minuten Laufzeit angegeben worden. Kleiner Tippfehler, hehe.

    Mir ist folgendes an Geschichten über diese Platte bekannt:

    Ralf Hütter gab angeblich die Akkorde vor, auf denen dann improvisiert wurde. Improvisationen und Einspielungen wurden wohl von Manuel Göttsching (Ashra) geleitet. Das könnte hinhauen, denn die Drum-Maschinen und Melodien erinnern ein wenig an Ashra.

    Auch über die beiden weiblichen "Sängerinnen" kenne ich ein paar Gerüchte. Das eine ist, die eine Person sei eine Freundin von Ralf Hütter. Das andere, eine der beiden sei Rosi, die damalige Freundin von Manuel Göttsching.

    Das Cover ist aber tatsächlich von Karl Bartos und Ralf Hütter, ein monochromer Scherenschnitt mit zwei Leder-Dominas. Auch das Label ist wohl von Hütter/Bartos (Notenschlüssel usw.) im gleichen Stil. Heraus kam die EP wohl bereits 1980, noch vor "Computerwelt", aber leider hat die Platte keine Zeitangabe.

    http://home.t-online.de/home/5200780...2/2ge10dom.jpg

    Gruß, Raccoon

  4. #3
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Danke für die Infos!