Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Die Gesunden

Erstellt von 80sProfi, 14.05.2003, 20:17 Uhr · 5 Antworten · 1.300 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    habe gerade in meiner Sammlung LP der "Gesunden" gesichtet, hat jemand Geschichte zur Band ??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Chile

    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    26
    hast Du den Song "kalte liebe" ? Wenn nicht fehlt was!

  4. #3
    Neon_neutron
    Benutzerbild von Neon_neutron
    Chile postete
    hast Du den Song "kalte liebe" ? Wenn nicht fehlt was!
    Na, und ohne "Lt. Miller" (Live-Version!) aber auch nicht

  5. #4
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    auf welchen Platten sind denn die beiden o.g. Songs?

  6. #5
    Neon_neutron
    Benutzerbild von Neon_neutron
    Telekon postete
    auf welchen Platten sind denn die beiden o.g. Songs?
    "Kalte Liebe" - Soundtrack 'Der Biss' LP D '85
    "Lt. Miller" (Live) - VA 'Das Abendprogramm' LP D'82

  7. #6
    Benutzerbild von Baerli

    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    25
    80sProfi postete
    habe gerade in meiner Sammlung LP der "Gesunden" gesichtet, hat jemand Geschichte zur Band ??
    Die Gesunden hatten sich im Mai 1981 in Berlin gegründet,waren zunächst zu dritt und machten als Duo nach dem Ausscheiden von Tommi Wydler weiter.
    Ihre Musik wurde von edlichen Labels wegen einigen pornographischen Texten abgelehnt.Dank des bekannten Produzenten Klaus Schulze kam es dann doch zu einer Veröffentlichung einer LP.Der Weg zum Erfolg wurde ausgekoppelt und ein Radiohit.
    Eschi Rehm (Ex-Geile Tiere) kompinierte später Filmmusik und Mabel (u.a.bei Nina Hagen) machte Werbespots.

Ähnliche Themen

  1. Mythos & Die Gesunden
    Von Plastik im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 13:34