Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 123

Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

Erstellt von neumerder, 28.01.2010, 04:59 Uhr · 122 Antworten · 39.034 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von neumerder

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    103

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Stefan Hallberg is abgerutscht auf Platz 2 Nummer 1 bei mir mementan ganz klar Benny!!!
    Grund seine ollen 70er+80er Eigenkompositionen Charly etc..UND weil er anscheinend als einziger den Mut hatte sich an Punksongs wie Ca plane pour moi-Bin wieder frei 1978+Sham 69!!!If the Kids r United-Du hast Angst vor der Warheit 1979..sogar an Wavesongs vergriff er sich in den 80ern Blancmange Waves-Sturm 1983.das kennzeichnet einen Trashpapst ob Pop-Rock-Wave-Punk-Disco-Reggae-Funk-Heavy
    BENNY is der KING OF TRASH!!!sorry 3 Ws-Hallberg-Drews....
    Zum Wochenende hier noch 4 Knaller
    Bernhard Brink Frei+Abgebrannt-Exile How could this go wrong?
    Jürgen Ballermann Drews Du schaffts mich-Exile You thrill me
    Maggie Mae My boy lollipop-Milly same
    Roberto Blanco Samba si!-Arbeit no! 1979 kubanischer Schlager Interpret???

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Auch nicht unbedingt ein Ohrenschmaus:
    Bruce Low's "Die Legende von Babylon" von 1978
    Ist in der Orginalversion ein Reggaestück: Melodians - Rivers of Babylon
    die Version von Boney M dagegen ist gelungen und zu recht ein Hit geworden
    Aua, das habe ich noch von ihm gefunden diesmal ein echter 80er: "Der Feigling des Jahrhunderts". Das Orginal von Kenny Rogers - Coward of the County
    Und noch eins vom guten alten Bruce was man nicht unbedingt anhoren muß: Das alte Haus von Rocky Docky
    Orginal, nee ist nicht das "This ole house" vom Schüttel-Stevens sondern von einen gewissen Stuart Hamblen. Aber damit sind wir schon in den 50ern gelandet

  4. #23
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Zitat Zitat von dickerhalstyp Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt von Benny:
    Du bist 16 (You're sixteen - Ringo Starr)
    Heiße Räder lassen grüßen (Reach out...- Gloria Gaynor)
    Charly Brown (Charly Brown - Two men sound)
    Bin wieder frei (Ca plane por moi - Plastic Bertrand)

    + 5 weitere Kult-Songs
    ... wie seine "Motorbiene" (die ich ebenfalls grausig finde)
    Im Original wirkte kein Geringerer mit als: PAUL SIMON!!!

    Nannte sich anno 1961 noch "Tico & The Triumphs".
    Der Originaltitel war "Motorcycle" und rockte ziemlich gut ab (guckstu hier: [ame]http://www.youtube.com/watch?v=a_T0ix-wQ3w[/ame]

    [VRRRRROOOOOMMMM!]

    Eine wirklich kultige Coverversion ist "Ich bin ein Mann" von Ted Herold (1959) - die gefällt mir.
    Original "I'm A Man" von FABIAN (rares Teil!)

  5. #24
    Benutzerbild von neumerder

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    103

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Uh Leute gut gemeint aber der Rahmen 1975-2000 bewegt sich schon Richtung 60-50er..net das wir am Schluß bei mittelalterlichen Kantaten enden
    Bruce Low mann wie konnte ich den vergessen unfassbar!Aber auch Johnny Hill Ruf Teddybär 124? is von einem Amicountrysänger im Original glaub ich+Truck Stop kupferten desöfteren ab bei Amicountrygrößen sowie unser Gunter!
    Hier noch der absolute Horror aus Münster Götz Alsmann and the sentimental pounders People are People-DM 1984...
    Samba si! Arbeit no!

  6. #25
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    ... wie seine "Motorbiene" (die ich ebenfalls grausig finde)
    Die Motorbiene wurde aber nicht von dem hier erwähnten Benny besungen.

    Das Lied sang Benny Quick:

    Benny Quick


  7. #26
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Ähh...das warn nicht die gleichen Bennys ??!
    Ich geb zu ich kenn mich bei ... äh ... "Schlager" nicht so sonderlich aus...

    Danke für den Hinweis. :-/
    Auf den Hitlisten (ja, damals nannte man das noch so ) stand gelegentlich aber auch nur "Benny" ohne das "Quick". Den Nachnamen - wenn's einer ist - kenne ich eher erwähnt von TV-Moderatoren, z. B. auch von welchen im Zett-De-Eff um 19 Uhr 33 und 50 Sekunden

  8. #27
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    ...Den Nachnamen - wenn's einer ist - kenne ich eher erwähnt von TV-Moderatoren, z. B. auch von welchen im Zett-De-Eff um 19 Uhr 33 und 50 Sekunden
    hattu Link von minne nicht gesehen

  9. #28
    Benutzerbild von Gibb Fan

    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    1

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Hallo, tolles Thema - ich habe schon viele dieser Kunststücke bei youtube gefunden und mich köstlich amüsiert.

    Eine Frage hierzu: Welche Coverversionen von Bee Gees Titeln kennt Ihr?

    Udo

  10. #29
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Combo Colossale, eigentlich eher bekannt durch den NDW-Song "Puppen weinen nicht", hatten dem Slade-Klassiker "My Oh My" mal einen deutschen Text verpasst (Eis und Feuer).

  11. #30
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Die grässlichsten Coverversionen der 80er in deutsch!!!

    Hallo neumerder,
    hier ist ein Link zu Coverversionen,nicht nur grässliche diese Liste wurde mal von NovalisHH erstellt und ein Ex Moderator der Kinder fraß, hatte sie so glaube ich, ein wenig weiter gepflegt.

    http://freenet-homepage.de/SuperMoM7...rversionen.htm

    Das soll natürlich keinen davon abhalten, die persönlich, als grässlichsten Coverversionen des Deutschen Schlagers, empfundenen Titel, hier weiter aufzulisten.

    Gruß Minne

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die *schönsten* aktuellen Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 11:24
  2. Grunge/Punk/Rock .... Coverversionen von 80er Songs
    Von AquaTom im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 08:37
  3. robbie's 80er coverversionen
    Von hupsi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:06
  4. Maxi Hit-Sensation 80er,90er&deutsch (DIE ZWEITE!)
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 01:49
  5. Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:28