Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Die Mini Pigs

Erstellt von Veja, 28.06.2008, 23:05 Uhr · 12 Antworten · 3.344 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Die Mini Pigs

    Sicherlich werden sich einige hier (vielleicht mit Schrecken) an die Lindenstraßen-Band Mini Pigs um Benny Beimer erinnern. Außerdem waren glaube ich noch Musiker von Steinwolke dabei.

    Mir sind da 2 Singles bekannt. Zum einen "Die Kuh", das es ja sogar auf Platz 20 in den Top 75 schaffte, zum anderen das schreckliche "Mama", bei dem der kleine Klausi Beimer singen durfte.

    Meine Frage ist nun, ob es noch weitere Singles oder vielleicht sogar ein ganzes Album von den Mini Pigs gab. Wer erinnert sich an die Truppe?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Die Mini Pigs

    Von den Mini Pigs gab es 1988 eine LP, aber ich weiß nicht mehr wie sie hieß. 2 Mitglieder der Band spielten zuvor bei Steinwolke.

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Die Mini Pigs

    ich kenn noch "Mein Papi Fährt Nen Trabbi" gabs als 7" und 12".
    Ich mein es waren sogar 3 Leute von Steinwolke dabei.

  5. #4
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Die Mini Pigs

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Ich mein es waren sogar 3 Leute von Steinwolke dabei.
    Du hast recht. Neben Konrad Haas und Dominic Diaz spielte auch noch Jens Bernewitz bei den Mini Pigs. Bei Steinwolke spielte dieser aber erst in der zweiten Hälfte der 80er.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Die Mini Pigs

    Die Folge in der das Lied in der Lindenstrasse "aufgeführt" wurde, hab ich zumindest damals gesehen ...

    Stand eben aber mal etwas hilflos vor dem CD Regal und hab den Sampler auf dem "Die Kuh" drauf ist nicht gefunden.
    Helft mal bitte auf die Sprünge

  7. #6
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Die Mini Pigs

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Die Folge in der das Lied in der Lindenstrasse "aufgeführt" wurde, hab ich zumindest damals gesehen ...

    Stand eben aber mal etwas hilflos vor dem CD Regal und hab den Sampler auf dem "Die Kuh" drauf ist nicht gefunden.
    Helft mal bitte auf die Sprünge
    also ich hab den "Wir warten auf die Lindenstraße" auf dem es druff ist.

  8. #7
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986

    AW: Die Mini Pigs

    Klar kenne ich die Mini Pigs auch noch

    Auf der Lindenstraßen-Homepage habe ich das hier gefunden:

    Ende der 80er Jahre wurde die "Lindenstraße" auch auf musikalischer Ebene populär. Die für die Serie erdachte Band "Mini Pigs" fand soviel Gefallen bei den Zuschauern, dass sie die Fiktion verließ und sich wochenlang in den deutschen Charts platzieren konnte. Die "Lindenstraße"-Band setzte sich neben Schauspieler Christian Kahrmann ("Benny") am Schlagzeug aus den professionellen Musikern Konrad Haas ("Toni"), Dominique Dias ("Conny") und Jens Bernwitz ("Sepp") zusammen. Für diesen Teil seiner "Benny"-Rolle lernte Christian Kahrmann sogar Schlagzeug spielen. Ihren ersten Auftritt hatten die "Mini Pigs" in einer "Lindenstraße"-Silvester-Folge im "Akropolis" (Folge 109).
    Da die Musik, ursprünglich für Kinder gedacht, auch bei Teens und Twens gut ankam, gingen über 100 000 Singles über den Ladentisch. So spielte die Band ihren Hit "Die Kuh" sogar beispielsweise in der "ARD-Spielbude", dem ARD-Musikmagazin "Formel Eins" und in der "ZDF-Hitparade".

    Die Singles und Alben der "Mini Pigs" aus dieser Zeit sind nicht mehr im Handel erhältlich.

    Es gab 3 Singles:
    Die Kuh
    Geburtstag (mit Klausi Beimer als Sänger)
    Mein Papi fährt 'nen Trabbi



    Und die LP sah so aus:


  9. #8
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Die Mini Pigs

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    also ich hab den "Wir warten auf die Lindenstraße" auf dem es druff ist.
    Das ist die Version von den Abstürzenden Brieftauben

  10. #9
    Benutzerbild von Der Michael

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    AW: Die Mini Pigs

    Ja, die "Mini Pigs" sind ein Nebenprojekt von Konrad Haas, das wohl auch noch heute besteht!

    Muss mal nach dem Link schauen. Gefunden: http://www.kuenstlergruppe-kamikatze.de/minipigs.html
    Hab von Konrad allerdings schon längere Zeit nichts gehört.

    Der spielt übrigens noch mit dem Lindenstraßen Benno (Bernd Tauber) zusammen in einer Band. "Die Hausmeister" - www.diehausmeister.com

    Weiterhin spielte Konrad Haas vor zwei Jahren ein weiteres "Steinwolke"-Album ein, das ist bei www.da-music.de erschienen und bestimmt noch erhältlich. Sehr schön übrigens.

    Von den MINI PIGS ist auch eine CD erschienen!

  11. #10
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Die Mini Pigs

    Zitat von Bounty:
    also ich hab den "Wir warten auf die Lindenstraße" auf dem es druff ist.
    Zitat Zitat von ndw1982 Beitrag anzeigen
    Das ist die Version von den Abstürzenden Brieftauben
    Jetzt wo du es so sagst...lange nimmer gehört das Teil...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mccrypt mini mixer???
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 18:05
  2. SICK PIGS auf DVD - Eine 80er Hommage
    Von Manhunter 3002 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 04:56
  3. Song in Mini-Werbung
    Von ZeHa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:49
  4. Songsuche mit Mini Mp3
    Von GrimReaper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 14:00
  5. Der beste Mini-Kopfhörer
    Von bubu im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 20:43