Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die Wüste lebt - Alarmsignal

Erstellt von Franky, 01.05.2007, 18:03 Uhr · 3 Antworten · 1.188 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779

    Die Wüste lebt - Alarmsignal

    Aus aktuellem Anlaß höre ich gerade von Peter Schilling "Die Wüste lebt"
    Dabei handelt es sich um die Version von einer Best of CD, wobei ich meine, daß ich auf Single eine andere Version hatte, in der Peter Schillling die ersten 2 Stropfen hintereinander singt und dann kommt erst der Refrain und schließlich noch eine dritte Strophe. In der Version, die ich gerade höre, sing er aber die erste Strophe, dann kommt der Refrain und dann kommen die anderen beiden Stropfen direkt hintereinander.... oder täuscht mich meine Erinnerung so ?
    *puh* ...ganz schön heiß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Die Wüste lebt - Alarmsignal

    also ich hab die Singleversion grad gehört und da kommt vor der dritten Strophe "Magnetfelder...." der erste Refrain... die Version ist 3.59 lang, auf dem Album war se glaub ich knapp 5 Minuten...

  4. #3
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Die Wüste lebt - Alarmsignal

    Album-Version (4:53):

    1. Strophe (Nach vielen Tausend Jahren...)
    Refrain (Alarmsignal)
    2. Strophe (Die Sonne steht seit...)
    3. Strophe (Magnetfelder bauen..)
    Refrain mehrfach

    Single Version (3:59, läuft aber knapp 4:05):
    1. Strophe (Nach vielen..)
    2. Strophe (Die Sonne steht seit...)
    Refrain (Alarmsignal...)
    3. Strophe (Magnetfelder...)
    Refrain (mehrfach)

    Die Single-Version ist auch eine komplett andere Aufnahme als die Album-Version, also nicht einfach nur ein Edit.

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Die Wüste lebt - Alarmsignal

    Allein das gesprochene Intro scheint auf der Albumversion aus einer Märchenstude zu kommen, auf der Single kommt es dann viel dramatischer rüber.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. LEANDRO! Lebt der noch?
    Von MG-JO1963 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 00:38
  2. Freestylemusik lebt
    Von FreestyleHoney im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:16
  3. BOBBY "O" lebt !!!
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 15:26
  4. Blue System lebt weiter
    Von Ente1973 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 22:51
  5. Dieter Behrends lebt und spielt live!
    Von Thomas H. im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 15:42