Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Drafi Deutscher - neue Best Of CD DIESSEITS VON EDEN

Erstellt von whonose, 06.05.2006, 01:47 Uhr · 41 Antworten · 4.888 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Muggi
    Deine Fanbrille ist aber auch mächtig festgetackert...
    Wieso? Ich bestreite doch gar nicht, dass einige Titel auf der CD sind, die es schon in besserer Soundqualität gab. Das ist natürlich nicht lobenswert.

    Aber viele Titel sind entweder erstmals veröffentlicht (und das in sehr guter Qualität) oder aber erstmals auf CD erschienen (ebenfalls in guter Qualität).

    Und das ist eben sehr positiv zu bewerten, zumal die seltneren und besonders die "neuen" Songs wirklich klasse sind, da kann man auch mal herausheben, dass die einwandfrei im Sound sind.

    Viele Grüße, whonose

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207
    Hallo NovalisHH!

    In kurzen Worten (zumal ich mich ja auch aus dem Musikjournalismus zurückgezogen habe):
    Aufmachung, Beiheft, vor allem Titelliste der Drei-CD-Box sind schlicht genial. Whonose und anderen, die an der Zusammenstellung von "Diesseits von Eden" beteiligt waren, sei dafür herzlich gedankt.
    Gern geschehen! :-)

    ABER... Ich besitze sehr viele der bekannteren Titel zugleich auf Vinyl. So die Evergreens wie "Keep Smiling", "Shake Hands" oder die Songs aus dem (damals bedauerlicherweise arg mißachteten) 85er-Meisterwerk "Krieg der Herzen".
    All diese Lieder klingen auf Vinyl weitaus echter, sauberer, weniger "plump" und - ja, durchaus - "rauschend", als auf der EDEL-Box.
    Mag sein, aber im Gegensatz dazu sprechen auch viele Titel FÜR die CD.
    Übrigens gibt es das in der Tat sehr gute "Krieg der Herzen"-Album (höre es immer wieder gerne) auch auf CD, es ist auch damals (bei Metronome) schon auf CD erschienen. Die Original-CD findet man ab und an bei ebay.

    Gruß aus HH
    Grüße aus BN zurück!
    whonose

  4. #33
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Das ist schon ein arger Schock

    Lese gerade: Drafi Deutscher ist tot

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420566,00.html


    Unser aller Beileid gilt seiner Familie, seinen Söhnen, seinem Team - er hat uns in 40 Jahren unzählige wunderschöne Hits geschenkt, die längst zu Klassikern avanciert sind!

    Danke Drafi!

  5. #34
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    kam gerade auf dem ZDF. Das hat mich auch geschockt.

  6. #35
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Kann mir mal einer erklären was Titel 17 CD 2, Be My Boogie Woogie Baby mit Drafi Deutscher zu tun hat? Wäre also Mr. Walkie Talkie auch Drafi?
    Zählt so was eigentlich noch als Instrumental-Stück?

  7. #36
    Benutzerbild von Chilly

    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    13
    Irgendwie vermisse ich auf den CD den Song "David & Goliath" von Wir. Das war ja immerhin auch Drafi. Die CD auf der der Song vor einigen Jahren drauf war gibt es ja leider kaum noch und wenn dann zu größtenteils "Horrorpreisen" als Sammlerstück. Wäre das Stück drauf, würde ich es mir zulegen. Gefällt mir nämlich seltsamerweise sehr gut.

    Viele Grüße, Chilly

  8. #37
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Soundfeile

    Ja, Hinter "Mister Walkie Talkie" steckt niemand geringeres als Drafi Deutscher persönlich. Ich selbst - rein subjektiv - würde "Be me Boogie Woogie Baby" durchaus als Instrumentalstück einordnen, wird darin ja stets nur ein und dieselbe Textzeile rhythmisierend wiederholt.

    @ Chilly
    Du hast Recht! Drafis Projekt "Wir" wurde auf hier diskutierter Drei-CD-Box ganz übergangen, fällt mir auch gerade auf. Neben "David & Goliath" hätte man zudem die Single "Mit Jesus" von "Wir" diesem Projekt hinzuzfügen können!

    Gruß aus HH

  9. #38
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Gibt es eigentlich Original Drafi Deutscher Alben auf CD?
    Das letzte Album mal ausgenommen, das gibt es ja in unzähligen Varianten (angereichert mit Bunustracks)?

  10. #39
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von röschmich
    Gibt es eigentlich Original Drafi Deutscher Alben auf CD?
    Das letzte Album mal ausgenommen, das gibt es ja in unzähligen Varianten (angereichert mit Bunustracks)?
    Hallo!

    Diese berechtigte Frage muss ich leider leider mit nein beantworten, was fast alle Alben angeht.

    Als Originalalben gibt es derzeit nur

    Mixed Emotions - "We Belong Together" (1999)

    und

    Drafi Deutscher - "Wer war Schuld daran" (2002).

    Die sonstigen Alben, insbesondere die aus der sehr erfolgreichen EMI-Zeit, also

    Drafi Deutscher - "Gemischte Gefühle" (1986) => PLATIN
    Drafi Deutscher - "Diesmal für immer" (1987) => GOLD
    Drafi Deutscher - "Über Grenzen geh'n" (1989)
    Drafi Deutscher - "Wie Ebbe und Flut" (1992)
    Mixed Emotions - "Deep From The Heart" (1987) => PLATIN
    Mixed Emotions - "Just For You" (1988) => GOLD
    New Mixed Emotions - "Side By Side" (1991)

    sind alle derzeit nicht erhältlich.

    Von Mixed Emotions gibt es die Compilation "Mixed Emotions" von 1990, auf der einige Originalversionen aus den 80ern enthalten sind, aber auch da derzeit nicht die Originalalben.

    Man kann nur hoffen, dass die EMI die mal wieder auflegt.

    Viele Grüße, whonose
    www.mixed-emotions.de
    www.drafi-deutscher.info

  11. #40
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Chilly Beitrag anzeigen
    Irgendwie vermisse ich auf den CD den Song "David & Goliath" von Wir. Das war ja immerhin auch Drafi. Die CD auf der der Song vor einigen Jahren drauf war gibt es ja leider kaum noch und wenn dann zu größtenteils "Horrorpreisen" als Sammlerstück. Wäre das Stück drauf, würde ich es mir zulegen. Gefällt mir nämlich seltsamerweise sehr gut.

    Viele Grüße, Chilly
    Diese Woche hab ich David & Goliath zum ersten Mal gehört. Erstaunt hat mich dass das unter dem Gruppennamen "Wir" läuft. Diese hat aber nichts mit "Wir" zu DDR Zeiten zu tun. Wieso gibt's den Gruppennamen 2x?

    Man könnte denken es sind die Les Humphries Singers, die in Deutsch singen.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drafi Deutscher - Das Album "Drafi" (1982) erstmals auf CD!
    Von whonose im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 13:28
  2. Neue Best Of von Drafi Deutscher ab 30.01.09
    Von whonose im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 16:09
  3. suche 2 drafi deutscher songtitel
    Von 00dan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:37
  4. Neue "Hit Collection" von Drafi Deutscher
    Von whonose im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 01:07
  5. Neue englischsprachige DRAFI DEUTSCHER Single
    Von whonose im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 00:16