Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Duesenberg ?

Erstellt von röschmich, 06.11.2004, 18:04 Uhr · 8 Antworten · 1.166 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Kennt sich jemand besonders gut mit Duesenberg aus?
    Ich bin jetzt bei einer Recherche zu einem Gründungsmitglied von KARAT auf diese Band gestoßen. Ulrich Pexa wird 1974 als Gitarist von KARAT angegeben. Danach wird noch erwähnt, dass er 1976 von Bernd Römer ersetzt worden ist, danach schweigen sich alle Publikationen (auch die nach der Wende) aus.
    Ein Ulrich Pexa hat von 1978 bis 1981 bei Duesenberg gespielt und wird auch als Komponist genannt. Da dieser Name nicht so häufig ist, nehme ich an es ist derselbe Musiker, der für KARAT u.a. "Mein Dorf" schrieb. Einer der letzten Hits von CITY stammen auch aus seiner Feder. Z.b. "Flieg ich durch die Welt"
    Das Joachim Witt auch von 1977 bis 1979 bei Duesenberg war habe ich nun auch mitbekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hallo,
    hier ist eine interessante Seite wo man etwas über Duesenberg erfahren kann:

    www.joachimwitt.com

    Gruß Capa

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Na ja so hilfreich ist diese Seite nun auch nicht
    oder wo ist der spezielle Link ?

    aber dafür stehen da die neuen LIVE TERMINE VON JOACHIM WITT !!!
    das ist auch schon was Wert
    Danke

  5. #4
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Jetzt muss ich doch noch einmal nachhaken. Ich will einen Artikel über Ulrich Pexa für mein Forum schreiben, bin mir aber noch nicht in allen Einzelheiten sicher, was Duesenberg betrifft.

  6. #5
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Geh mal nach http://www.harrygutowski.de und klicke auf das "I"-Symbol, dort kannst du Harry Gutowski anmailen. Harry war von 1976 bis 1980 Mitglied bei Duesenberg, und müsste wissen ob Ulrich Plexa da gespielt hat. Ich besitze leider nur das erste Duesenberg-Album von 1977 auf CD, und weder da noch auf dem 1978er Bonus-Track wird Ulrich Plexa im Booklet erwähnt.

  7. #6
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Auf der KARAT HP www.jede-stunde.de gibt es neuerdings ein Interwiev mit dem langjährigen KARAT-Bassmann Henning Protzmann. Durch ihn erfährt man erstmalig näheres über die Gründung von KARAT. Ulrich Pexa hat auch den Namen der Band erfunden.
    Ich habe eben noch einmal die Sendung anläßlich des Todes von Herbert Dreilich gesehen. Da werden zwar Namen von ehemaligen Mitgliedern von Karat genant, aber Ulrich Pexa eben nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Nun habe ich von jemanden freundlicherweise ein Autogramm-Foto von DUESENBERG zugeschickt bekommen. Habe es vorhin in mein Forum eingestellt
    und weil ich gerade am Verlinken bin ...

  9. #8
    Benutzerbild von Rolls_Rave

    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    138
    Also Duesenberg war aber auch eine amerikanische Nobelkarossenfirma!

    Gruß Rolls_Rave

  10. #9
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Rolls_Rave postete
    Also Duesenberg war aber auch eine amerikanische Nobelkarossenfirma!
    Diese Aussage ist 100% korrekt hat aber leider auch 100% nichts mit dem Thema zu tun.

    Viele Grüße.

    synth66.