Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

EAV BURLI

Erstellt von DJDANCE, 14.07.2005, 23:04 Uhr · 22 Antworten · 2.996 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Problem: Suche den radio??? mix von BURLI auf CD! Nun gibts wohl ne unerschwingliche maxi CD und es soll einen Sampler geben namens "kann denn schwachsinn sünde sein" ! Da isses angeblich drauf,ABER ich habe mittlerweile 2 Cd's davon alle von 1988,aber nirgendswo isses drauf!
    Wer kann helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hmmm...

    soweit ich mich erinnern kann, ist "Burli" sowohl auf dem Album als auch auf der 7"Single in der gleichen Version!

    Es sei denn Du suchst "Kurti", das ist die B-Seite der Single. Gleicher Song mit anderem Text!


    Gruß

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    DJDANCE postete
    Problem: Suche den radio??? mix von BURLI auf CD! Nun gibts wohl ne unerschwingliche maxi CD und es soll einen Sampler geben namens "kann denn schwachsinn sünde sein" ! Da isses angeblich drauf,ABER ich habe mittlerweile 2 Cd's davon alle von 1988,aber nirgendswo isses drauf!
    Wer kann helfen?
    DJD wie ich sehe haste die CD aus meinem Link bei ebay ersteigert....wenn dort nicht der "Radioaktiv Mix" drauf war wie in dem Angebot versprochen, würd ich die CD zurückgeben. Ansonsten kannste mir gern im anderen Forum eine PN schicken
    Übrigens wie schon woanders gepostet ist auf der off. HP der EAV auch die CD mit der Version angegeben....http://www.eav.cc/kanndennschwachsinnsuendesein.shtml

    allerdings hat meine CD auch 27 Tracks....evtl. gab ja nen Unterschied zwischen Ösiland und D?

  5. #4
    Benutzerbild von fluegerl80

    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Auf dem Album "Liebe,Tod und Teufel" ist er vorhanden der "Burli".
    Genaueres kannst Du aber auch auf www.eav.at nachsehen.Da ist die komplette Discografie vorhanden.
    LG von mir

  6. #5
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Also - die Sache mit "Burli" bzw. "Kurti" ist recht schwierig.
    Die Single "Burli", erschienen im Mai 1988, beinhaltete das Lied "Kurti" (gleiche Melodie, Text über den damaligen österr. Bundepräsidenten Dr. Kurt Waldheim und seine Gedächtnislücken) auf der B-Seite.
    Die Maxi (sowohl auf Vinyl als auch auf M-CD) beinhaltete den "Radioaktiv Mix" von "Burli" auf der A-Seite, auf der B-Seite fand sich die "normale" Version von "Kurti".

    Auf der Vinyl-Doppel-LP "Kann denn Schwachsinn Sünde sein" befindet sich tatsächlich der "Radioaktiv Mix" von "Burli", aber nur eine verkürzte Version von "Kurti" unter dem Titel "Wann man geh'n muß" (Parodie auf Falcos "Amadeus").

    Da nicht alle Titel der Doppel-LP auf die einfache CD paßten, fielen bei der CD-Version von "Kann denn Schwachsinn Sünde sein" ein paar Songs einfach weg. Vermutlich auch die längere "Radioaktiv"-Version von "Burli".

    Ich habe die Maxi-CD zu Hause... mir fehlt nur (wie bekannt) ein PC-Experte zwecks Umgestaltung des einen oder anderen technischen Gerätes bei mir zu Hause. Sonst könnte ich Dein Problem schnell lösen... ;-)

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Vielleicht mal noch ein paar Spielzeiten:
    burli 05:05 Albumversion
    burli 05:52 Radioaktivmix
    burli 04:06 Singleversion
    kurti 03:20 Abtrittsmix

    Der Abtrittsmix ist nur auf der MCD enthalten, beginnt ganz normal wie "burli" (nur mit dem Waldheimtext) und geht dann in die "amadeus"-Parodie über, die auch auf der genannten Best-Of CD als "wann man geh´n muss" drauf ist.

    Gruß
    Christoph

  8. #7
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Also gibts den radioaktiv mix nur auf Vinyl und Maxi Cd!?
    Wenn mans so nimmt ,gibts zwei "lange" versionen!
    burli 05:05 Albumversion, wo is die drauf?
    burli 05:52 Radioaktivmix

  9. #8
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Albumversion? Keine Ahnung, wo die drauf ist ... Na klaro auf dem Album "liebe tod und teufel" von 1987!!! Mit dem Rest hast Du Recht.

    Gruß
    Christoph

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    DJDANCE postete

    burli 05:05 Albumversion, wo is die drauf?
    Jedenfalls mal nicht auf dem regulären Studioalbum "Liebe, Tod & Teufel Teil 1"!

    Denn die Version die sich darauf befindet, dauert nur 4:06!


    Gruß


    musicola

  11. #10
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ähm, äh, tja, nun ja...

    In meiner CD-Bestandsauflistung befindet sich ein Fehler. Dort hat sich offenbar irrtümlich eine falsche Angabe hineingeschlichen. Musicola, unser großer Videokidbesiegerbezwinger, hat den Irrtum aufgedeckt und ist deshalb ein verdienter Alltagsheld.
    Ich habe keine Ahnung, woher ich die Idee mit der Albumversion habe, auch auf meiner CD geht das liebe Lied nur 4:06. Sorry Sorry tut mir leid!

    Habe ich schon erwähnt, daß es mir leid tut?
    Christoph

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte