Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eine Ehrung für Reinhard Fißler (Stern Combo Meißen)

Erstellt von Karat, 10.06.2009, 23:38 Uhr · 0 Antworten · 2.473 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    Eine Ehrung für Reinhard Fißler (Stern Combo Meißen)

    Seit gestern gibt es auf www.deutsche-mugge.de eine interaktive Unterschriftensammlung, mit der wir erreichen möchten, dass der ehemalige Sänger der Stern-Combo Meißen eine "Ehren-Henne" oder die "Goldene Henne für sein Lebenswerk" überreicht bekommt. Die "Goldene Henne" (für die, die damit nichts anzufangen wissen) ist ein Medienpreis, der in Ostdeutschland erstmals in den frühen 90ern verliehen worden ist. Der Name des Preises leitet sich von der Sängerin und Komikerin Helga Hahnemann an, die in der DDR sehr erfolgreich war und Anfang der 90er verstorben ist.
    Reinhard Fißler ist Ende der 90er (Anfang der 2000er) an ALS erkrankt, weshalb er vor einigen Jahren den Platz am Mikrophon als Sänger der Stern-Combo Meißen für andere Sänger räumen musste. Er liegt inzwischen nur noch im Krankenbett, kann alleine fast nichts mehr machen. Das aber hindert ihn nicht daran, am aktiven Leben teilzunehmen. Er gibt in seinem Zustand sogar noch Gitarrenunterricht und setzt sich für verschiedene Initiativen ein, wie z.B. seiner Aktion zum Erhalt des Dresdner Kulturpalastes. Bei manchen Konzerten, zu denen er eingeladen ist und die er besucht, kann man ab und an noch Reinhard - je nach Tagesform - singen hören. Er gibt vielen Menschen mit seinem Lebensmut, seiner Energie und der Tatsache, dass er trotz seiner schweren Erkrankung und Lähmung weiter am Leben teilnimmt und sich nicht aufgibt, Mut und Kraft, es ihm gleich zu tun, und sich nicht den Lebensmut nehmen zu lassen. Auch das ist für uns ein Grund, ihm diesen Preis zu überreichen. Damit das auch gelingt, wäre es schön, wenn sich auch aus diesem Forum möglichst viele Nutzer an der Aktion beteiligen. Vielleicht auch solche, die ihn nicht unbedingt kennen, die aber mit der eben kurz geschilderten Situation etwas anfangen können. Schaut einfach mal rein unter www.deutsche-mugge.de. Die Abstimmung findet Ihr gleich auf der Hauptseite ganz oben!

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Combo Colossale bei Music-Pleasuredome
    Von Karat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 08:59
  2. Verwirrung um Reinhard Mey-Chartsplatzierung
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 11:26
  3. Rock-Quiz auf stern.de
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 22:18
  4. Marionetz - "Fremder Stern"
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 21:21
  5. neuer "Stern" Martin
    Von midnight_angel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 21:40