Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Erdbeermund... Wer singt???

Erstellt von French80, 05.09.2002, 21:59 Uhr · 30 Antworten · 10.434 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von nightrat

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    8
    Tach!

    *mal hier seinen ersten Beitrag schreibt, da ja mal irgendwo anfangen muß, seinen Senf abzulassen*

    Also, Thorsten fenslau war der Produzent von Culture Beat bis zu seinem Tod. Der hat aber nie gesungen.

    Gruß nightrat

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Mummelmann

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    42
    Hi! Also der Erdbeermund wurde performed von CULTURE BEAT feat. JO VAN NELSEN!

    Gruß Mummelmann

  4. #23
    Benutzerbild von DolbyB

    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    1
    Hi,

    bin das erste mal hier weil ich gerade mal den Text von dem Erdbeermund brauchte und keine Lust hatte in meinen zahlreichen 80er Maxis rumzuwühlen.
    Ging ja auch so. Finde es gggggg GEIL dass es ein Forum für die 80er gibt.

    Als dann aber die Frage nach anderen Interpreten auftauchte fühlte ich mich dann doch angespornt und habe doch nochmal in der Plattenkiste geschaut.
    Und siehe da ich hab noch ne Version gefunden.

    ERDBEERMUND - Sigmund und seine Freunde

    Da steckt auch schon besagter Jens Lissat und Peter Harder dahinter.

    Es gibt einen french kiss mix-6:36
    und einen DJ-strawberry-shake mix-6:01

    Die culture beat version ist aber eindeutig besser!!!

  5. #24
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ganz aktuell gibt's doch auch eine neue version von E Nomine

  6. #25
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu : Es gibt folgende mir bekannte Versionen :

    Culture Beat feat. Klaus Kinski - ist allerdings nicht offiziell veröffentlicht
    Culture Beat feat. Jo van Nelsen - Der Erdbeermund deutsch
    dito - Les levres cerises (französische Version)
    dito - Cherry Lips (Englisch) - Alle drei Maxi CDs waren offizielle Vös

    Sigmund und seine Freunde - Erdbeermund gab es zweimal, einmal noch als REmix

    und zum Schluss : Das Lied Hans von Stoffelen - Der Komtur war von der Thorsten Fenslau Produktion Ideas for Imitators veröffentlicht und wurde dann von der Gruppe Der Komtur und anderen kopiert.

  7. #26
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Also, wenn wir schon bei Versionen sind, dann möchte ich nochmal auf dieses Lied hinweisen:
    Subway to Sally - Erdbeermund
    StS dürfte bekannt sein, sie sind wohl DIE deutsche Folkrock-Band schlechthin. Ihre Version des Geichtes ist ein langsames Gitarrenstück - sehr hübsch.

  8. #27
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    @ Feenwelt: Du meinst sicher die pressfrische Single "Erdbeermund" von IN EXTREMO, die ab 22.09.2003 in den deutschen Läden erhältlich sein wird.

    Das Stück ist sehr gelungen, wie das komplette Album "7", auf dem auch die erste Single-Auskopplung "Küss mich" enthalten ist.

  9. #28
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    666meng666 postete
    @ Feenwelt: Du meinst sicher die pressfrische Single "Erdbeermund" von IN EXTREMO, die ab 22.09.2003 in den deutschen Läden erhältlich sein wird.

    Das Stück ist sehr gelungen, wie das komplette Album "7", auf dem auch die erste Single-Auskopplung "Küss mich" enthalten ist.
    Die meinte ich auf jeden Fall. Hab nur E Nomine und In Extremo verwechselt. Ist eben nicht so ganz meine Mucke

  10. #29
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    @ Feenwelt: Du meinst sicher die pressfrische Single "Erdbeermund" von IN EXTREMO, die ab 22.09.2003 in den deutschen Läden erhältlich sein wird.
    Nein, ich kann die beiden Bands schon ganz gut auseinanderhalten. Ich meine die Version von Subway to Sally, erschienen auf der CD "MCMXCV" aus dem gleichnamigen Jahr. Es ist der 7. Titel darauf.

  11. #30
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Da gibt es noch einige andere Versionen z.B. von Achim Reichel (LP Heiße Scheibe 1979)
    Um den Streit um E Nomine, In Extremo oder Subway to Sally zu ordnen:
    E Nomine hat einen Titel "Himbeermund" und hat wohl nur z.T.(wie auch immer)mit dem Erdbeermund zu tun. Ansonsten gibt es Versionen von den erstgenannten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdbeermund - wer singt die
    Von Nienchen im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:52
  2. Erdbeermund Demoversion
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 03:32
  3. Wer singt das?
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:21
  4. Wer singt das?
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 23:13
  5. Wer singt das ?
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 07:23