Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Falco Jeanny!!!

Erstellt von Iltis79, 20.12.2003, 17:24 Uhr · 20 Antworten · 3.283 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Iltis79

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    29
    möchte hier mal eine diskussion anregen!!!


    Falco - hat 2 songs produziert!

    einmal jeanny

    und jeanny part 2

    worum geht es da???

    habe jetzt viele meinungen darüber gehört!!! ich weiss das einige radiosender das lied bzw. die lieder boykottiert haben!!!

    wie ist eure meinung???

    bin echt mal gespannt!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Boykottiert......doch nur Teil 1

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hmm, Iltis, ich verstehe nicht ganz, welche Diskussion Du da anregen möchtest.
    Ich vermute aber, daß Du zu jung bist, um das "live" mitbekommen zu haben - und jetzt ein paar Infos suchst?
    Zunächst: es gab nicht nur 1 und 2, sondern auch einen 3. Teil. Boykottiert wurde allerdings nur der erste, zum Beispiel in Bayern in der wahrscheinlich damals meistgehörten Radiosendung "Die bayerischen Top Ten" vom Moderator Thoams Brennecke. (Brennicke?)
    Falco lag wochenlang auf Platz 1 und zunächst ereiferte sich der Moderator noch, daß er das Lied nicht spielen werde wegen des Vergewaltigungs-Themas. Dann kam eine Phase von ca. 2-3 Wochen, in denen er auf Hörerbriefe teils wütend, teils beleidigt reagierte. In den folgenden Wochen hieß es nur noch resigniert: "Und wieder auf Platz 1 ist Falco... aber Sie wissen ja, daß ich's net spiele, also schönen Abend." Zum Schluß war das nur noch lächerlich.
    Worum es geht hört man am Text und sieht man im Video.

  5. #4
    Benutzerbild von Iltis79

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    29
    @ feenwelt

    ja du hast recht habe es nicht so mitbekommen!

    was ist denn der 3 teil?

    und im text - bzw. geht es um vergewaltigung?-welchen part übernimmt falco???hat er vergewaltigt???

    naja mir gefällt die musik - aber wenn es soetwas negatives beinhaltet - vielleicht versteht ihr jetzt meine anregung....

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hab gerade ne gute Adresse gefunden:
    http://www.mann-electronics.de/falco...ng/jeanny3.htm

    Da ist die ganze Geschichte aufgelistet und es gibt die Lyrics zum Mitlesen.

  7. #6
    Benutzerbild von Iltis79

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    29
    erstmal tausend dank @feenwelt!!!!

    aber daraus geht nur hervor das das thema kidnapping thematisiert wurde!!!

    und nicht vergewaltigung-ich muß gestehen das ich ziemlich verwirrt!!!!

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hey, Iltis,
    Wenn Du in Google einen Titel oder einen Künstlernamen eingibst und dazu das Wort "Lyrics", dann findest Du in der Regel recht schnell den Text.
    Ein Ergebnis zum Beispiel hier:
    http://www.inlyrics.com/display/Falc...rics/63767.htm

    Und wenn man den liest, dan sieht man, daß Falco die Gedanken eines Kidnappers beschreibt. Daß er sie vergewaltigt hat / haben will / wird, steht nicht explizit drin, sondern er spricht eher davon, daß sie jetzt "zusammen" sind, im 2. Teil redet er dann auch von "Liebe", aber natürlich hat jeder an Vergewaltigung gedacht.
    Falco berief sich ja auch auf diese angebliche "Zweideutigkeit" und sagte, daß würde sich ja alles nur im Kopf des Hörers abspielen. Andererseits: Kidnapping alleine hätte meiner Meinung nach auch schon gereicht für den Abscheu, den viele gegen dieses Lied hatten. Und wenn man zweideutig schreibt oder singt, dann nimmt man ja auch in Kauf, daß andere das eben gegen einen auslegen.
    Soweit ich mich erinnere, unterstrich das Video auch noch die Vergewaltigung-These, aber ich weiß nicht mehr genau, mit welchen Bildern...

  9. #8
    Benutzerbild von Iltis79

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    29
    so - jetzt weiss ich was ich wissen will bzw. wollte!

    echt recht herzlichen dank!

    und frohe weihnachten!

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Es gibt ja noch die ätzende version von PETER ORLOFF !Läuft tlw.auch als JEANNY 4-DER PROZESS!!

  11. #10
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die gar nicht so ätzend finde

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falco - Jeanny Part 3
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 18:46
  2. Mädel aus Falco´s Jeanny Video!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:24
  3. Falco - Jeanny
    Von Kinley im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 21:04
  4. Bezaubernde Jeanny
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 12:56
  5. Jeanny 3 -falco Hilfe.....
    Von falcogirl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 21:14