Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Falco - Jeanny Part 3

Erstellt von Heinzi, 15.09.2002, 06:13 Uhr · 37 Antworten · 8.130 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Weiss hier jemand, ob dieser Song damals geplant war..?

    Ich kann mich an einen Artikel in der BRAVO aus dem Jahre 1986 anlässlich der Veröffentlichung von "Jeanny Part 2" erinnern, in dem hinsichtlich der Unklarheiten, welche der Text und das Video von Teil 2 hinterliessen, auf einen dritten Teil, der Ende 1987 rauskommen sollte, verwiesen wurde...

    Auch scheinen tatsächlich Rechte an dem Song zu existieren, wie diesem Artikel zu entnehmen ist...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ich kann mich auch an die Nachricht erinnern, dass es mal drei Teile werden sollten, ich weiss aber nicht mehr, wo ich das gehört hatte. Nach dem Album "emotional" hatte ja Falco neue Ideen, weswegen er das nächste Album "wiener blut" nur noch zur Hälfte von seinem bewährten Produzententeam "Bolland & Bolland" produzieren liess. Vielleicht ist da die Idee dabei verworfen worden, die Story um Jeanny weiter zu basteln. Oder ob es generell nur eine Journalistenidee war oder ob Falco tatsächlich etwas in dieser Richtung vorhatte, können heute wohl nur die Herren Bolland verraten. Aber selbst nachdem neulich nochmal der große Falco-Hype ausbrach, war von dieser Idee nie wieder die Rede. Nun ist es zu spät!
    Gruß
    Christoph

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Christoph postete
    Aber selbst nachdem neulich nochmal der große Falco-Hype ausbrach, war von dieser Idee nie wieder die Rede. Nun ist es zu spät!
    Ich denke, Falcos Wirkung ist noch immer gross genug, als dass - gutes Songmaterial vorausgesetzt - jederzeit wieder ein Hype entstehen oder zumindest gute Chartsplatzierungen rausspringen könnten...

    Und sein Tod wird eh keinen Rechteinhaber von einer weiteren Vermarktung seines Namens abhalten...

  5. #4
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Ähh, momentchen mal, ich dachte Falco´s "Where Are You Now ?" zählt als Jeanny Part 3, oda bin ich da falsch informiert ???

    Auzug :

    >>So kamen nach Falcos Tod plötzlich wieder Gerüchte auf, dass diese dritte Jeanny-Version, halb fertig, noch irgendwo in einer Schublade bei Bollands rumliege. Möglich wäre das schon, da ja für Wiener Blut noch Recordings mit den Bollands gemacht worden waren. Eines Tages war es soweit! Jeanny 3 sollte bei Libro Online zum Download bereit stehen!

    Was die Fans dort erwartete, fanden einige nicht schlecht und viele enttäschend... ladet Euch selbst Where Are You Now (Jeanny 3) herunter! (die Datei in .zip umbenennen und entpacken!). Der Track mit den vielen (angeblich absichtlichen) Hüpfern ist nichts weiter als leicht veränderte Version des englischen Original-Jeanny mit neuem Refrain und Newsflash (Lyrics hier). Die dem ganzen natürlich clevererweise eine neue Message verleihen (nämlich: Jeanny lebt).<<

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auf FALCOs ´90er album "DATA DE GROOVE" ist ein song namens
    "BAR MINOR 7/11 (JEANNY DRY)" d´rauf.

  7. #6
    Benutzerbild von wulfi

    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    9
    Ich weiß nicht wer die Dinger produziert hat 1 und 2 -ist klar, bei Teil 3 könntet Ihr recht haben, aber letztens habe ich mir den Part 4 besorgt (da steht er vor dem Richter), ob das noch original Falco ist? Hört sich jedenfalls ziemlich echt an ! Ich weiß bloß nicht wie das prüfen lassen kann!!!!


    Klagt nicht kämpft!!!!!!!



    Wulfi

  8. #7
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    wulfi postete
    letztens habe ich mir den Part 4 besorgt (da steht er vor dem Richter), ob das noch original Falco ist? Hört sich jedenfalls ziemlich echt an !
    Kannst du mal den Text dieses Songs hier veröffentlichen...?

  9. #8
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Ich kann da auch nix 100%iges zu sagen, aber ich konnte mir mal auf irgendner Seite den dritten Teil gratis runterladen.

    Is aber bestimmt schon 1,5 Jahre her...

    War aber nicht so prickelnd, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Hab es auch gleich wieder gelöscht.

    Hier steht auch noch was darüber:
    http://www.mann-electronics.de/falco...ng/jeanny3.htm

  10. #9
    Benutzerbild von wulfi

    Registriert seit
    01.09.2002
    Beiträge
    9
    Sie haben sie gefunden, sie lag einfach so da, als schliefe sie nur und würde jeden Moment die Augen öffnen. Wie ein Engel mit gebrochenen Flügeln, der nicht mehr fliegen kann - nicht mehr fliegen? - wir fliegen doch! auf einer weißen Wolke aus Schnee.
    "Wollen Sie sich zu der Tat äußern Angeklagter?"
    "Ich will Ihnen ein Geheimnis verraten Frau Staatsanwalt: Ich bin krank und nicht normal, sie ließ mir einfach keine Wahl, erst kam sie mit dann wollt' sie gehn', da ist es einfach so geschehn' - ihr Mund war rot, jetzt ist sie mein.

    Refrain:
    Und wer fragt nach Jeanny?
    Und wer spricht von Jeanny?
    Wieviel Träume bleiben ungeträumt und wieviel Tränen bleiben ungeweint?

    Herr Professor, hier spricht die Mutter von Jeanny, der Staatsanwalt hat gesagt, ich soll Sie fragen! Was geschieht mit dem Kerl der unser Kind auf dem Gewissen hat? Was ist das nur für ein Mensch?
    Bei Herrn F. handelt es sich um einen typischen Triebtäter, wir haben uns eingehend mit ihm beschäftigt und sind zu der Überzeugung gekommen, dass er zum Zeitpunkt der Tat unzrechnungsfähig und somit schuldunfähig ist! Wir fragen uns sogar, ob ihn das Opfer nicht sogar zu der Tat provoziert hat.

    Refrain:
    Und wer fragt nach Jeanny?
    Und wer spricht von Jeanny?
    Wieviel Träume bleiben ungeträumt und wieviel Tränen bleiben ungeweint?
    Und wer fragt nach Jeanny?
    Und wer spricht von Jeanny?
    Soviel Träume bleiben ungeträumt und sie kommt nie zurück!

    Und hier noch eine aktuelle Meldung:
    Im Fall des in die Nervenklinik eingelieferten Triebtäters F. hat sich in der vergangenen Nacht eine dramatische Wendung ergeben. Trotz starke polizeilicher Bewachung, ist es der Mutter gelungen in einem unbeobachteten Moment zu dem Täter vorzudringen und ihm mit einem Messer erhebliche Verletzungen zuzufügen. F. ist inzwischen außer Lebensgefahr. Unbestätigten Berichten zufolge, soll er voraussichtlich noch in dieser Woche auf freien Fuß gesetzt werden. Da nach Meinung der Ärzte, aufgrund seiner Verletzungen die Gefahr einer Wiederholungstat ausgeschlossen werden kann.

    Refrain:
    Und wer fragt nach Jeanny?
    Und wer spricht von Jeanny?
    Wieviel Träume bleiben ungeträumt und wieviel Tränen bleiben ungeweint?
    Und wer fragt nach Jeanny?
    Und wer spricht von Jeanny?
    Soviel Träume bleiben ungeträumt und sie kommt nie zurück!
    Und wer fragt nach Jeanny?
    Und wer spricht von Jeanny?
    Wieviel Träume bleiben ungeträumt und wieviel Tränen bleiben ungeweint?

  11. #10
    Benutzerbild von kayjay

    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    1
    @wulfi

    könntest du mir das lied rüberschicken? meine addy ist pennypacino18@aol.com würde mich sehr sehr freuen, den songtext habe ich übergiens auch .

    Falco 4 ever!!

    liebe grüße

    penny

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mädel aus Falco´s Jeanny Video!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:24
  2. Falco - Jeanny
    Von Kinley im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 21:04
  3. Es Geht Um Falcos Video Zu Jeanny Part 2
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 00:00
  4. Falco Jeanny!!!
    Von Iltis79 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 21:05
  5. Jeanny 3 -falco Hilfe.....
    Von falcogirl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 21:14