Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Falco - Jeanny Part 3

Erstellt von Heinzi, 15.09.2002, 06:13 Uhr · 37 Antworten · 8.135 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    Jeanny Part IV müßte - meines Wissens nach - von Peter Orloff sein

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    und nun Teil VII oder XII?
    12.10.2006

    Ob Falco die neue Version gefallen hätte?
    zürich - Die Swiss Tenors planen eine eigenwillige Interpretation des Falco-Klassikers "Jeanny": Der Song soll nach der entführten Natascha Kampusch in "Natascha" umbenannt werden. Begeistert sei weder die Betroffene noch der Verlag, der die Rechte des Falco-Songs verwaltet.

    Die nach acht Jahren in Gefangenschaft lebende Natascha Kampusch, die letztendlich fliehen konnte, hält die Version laut "News.ch" für "schlicht und einfach Mist!" Außerdem würde nach ihrer Aussage das Erbe von Falco missbraucht und ausgenützt. Ihr Anwalt plant rechtliche Schritte.

    Die Musiker argumentieren für das Stück, indem sie es als Aufarbeitung von Nataschas Schicksal sehen. Außerdem sollen die Einnahmen der CD an den Kampusch-Fonds gespendet werden.

    Aber noch ist nicht aller Tage Abend: Der Verlag, der die Rechte an dem "Jeanny"-Song verwaltet, hat die "Swiss Tenors"-Version noch nicht freigegeben.

  4. #13
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

  5. #14
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Da war ja die Meldung vom "Musikmarkt" (habe vergessen die Quelle anzugeben) doch nicht so frisch!
    Aber Who the Fuck sind die Swiss Renors?

  6. #15
    Benutzerbild von Karsten_with_a_K

    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    40
    Ich hab mich eben in den 3. und 4. Teil von Jeanny reingehört. Und muß dazu folgendes sagen:
    Where are you now? (Jeanny, Part 3) ist meiner Meinung nach nur ein halbgarer Aufguß, irgendwie wurde da total verkrampft versucht, die Story weiterzuspinnen.
    Und wer fragt nach Jeanny? (Jeanny, Part 4) kann musikalisch gesehen an die ersten beiden Teile anknüpfen. Allerdings wird es definitiv nicht von Falco interpretiert. Mit seiner Stimme hätte es gewiß wieder ein Hit werden können.

  7. #16
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Karsten_with_a_K Beitrag anzeigen
    Ich hab mich eben in den 3. und 4. Teil von Jeanny reingehört.
    Was Teil 3 betrifft ist auch diese Seite ganz interessant. Neben einer Hörprobe ist auch unter Spezials was zur "Trilogie" zu lesen.

  8. #17
    Benutzerbild von AquaTom

    Registriert seit
    12.12.2006
    Beiträge
    271

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Hallo,
    schreib das mal hier rein!
    Am 04.12.09 erscheint ja das "neue" Falco" Album "The Spirit never dies".
    Hat schon einmal jemand reingehört. Die Jeanny 3 Version die im Netz zum Download liegt ist ja doch sehr fehlerhaft mit Sprüngen etc.
    Ist das ganze Album so zusammengeflickt, oder sind diese Fehler absichtlich in die Mp3 Version hereingebastelt?
    Werdet Ihr Euch die CD kaufen? Wie ist Eure Meinung dazu!
    Bamalama hat die Trackliste ja bereits veröffentlicht!

  9. #18
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Zitat Zitat von AquaTom Beitrag anzeigen
    Am 04.12.09 erscheint ja das "neue" Falco" Album "The Spirit never dies".
    Hat schon einmal jemand reingehört. Die Jeanny 3 Version die im Netz zum Download liegt ist ja doch sehr fehlerhaft mit Sprüngen etc.
    Ist das ganze Album so zusammengeflickt, oder sind diese Fehler absichtlich in die Mp3 Version hereingebastelt?
    Das Lied auf dem neuen Album ist ein ganz anderes, mindestens genauso seicht, und m.E. auch nicht wert, überhaupt veröffentlicht zu werden. Beim Hören hatte ich mehrfach meine Zweifel, ob es wirklich der Hansi ist/war, der dort singt.
    Einen Bezug zu Jeanny kann man reinhören wenn man will, ob er wirklich da ist...

    In der Ankündigung zum Album wird auch davon berichtet, daß die Bänder einen Nässeschaden davongetragen haben. Vielleicht ist das auch eine Ausrede, weil das ganze nicht nach dem wahren Falco klingt. Zumindest denke ich, daß wohl kaum etwas davon angedacht war, je veröffentlicht zu werden.

  10. #19
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Zumindest denke ich, daß wohl kaum etwas davon angedacht war, je veröffentlicht zu werden.
    Richtig! Hier ist ein Artikel aus dem Musik Express von damals. Falco waren die Songs nicht gut genug:

    http://www.ausderzukunft.com/Falco-ME-8-1988.jpg

  11. #20
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Zitat Zitat von ndw1982 Beitrag anzeigen
    Richtig! Hier ist ein Artikel aus dem Musik Express von damals. Falco waren die Songs nicht gut genug:

    http://www.ausderzukunft.com/Falco-ME-8-1988.jpg
    da steht aber gar nix zu/wegen jeanny
    aber ansonsten ein interessanter artikel...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mädel aus Falco´s Jeanny Video!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:24
  2. Falco - Jeanny
    Von Kinley im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 21:04
  3. Es Geht Um Falcos Video Zu Jeanny Part 2
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 00:00
  4. Falco Jeanny!!!
    Von Iltis79 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 21:05
  5. Jeanny 3 -falco Hilfe.....
    Von falcogirl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 21:14