Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Falco - Jeanny Part 3

Erstellt von Heinzi, 15.09.2002, 06:13 Uhr · 37 Antworten · 8.128 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Von Jeanny 3 steht nichts im Artikel, er gibt aber einigen Aufschluß über die Songs, die nun auf dem "neuen" Falco-Album zu hören sein werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    alles klar, jetzt hats geklingelt...

  4. #23
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Da die meisten neuen Songs nicht von den Bollands sind, wird es wohl kaum nach dem Falco klingen, der in den 80er mehrere Hits hatte. Eher nach der B-Seite des Albums "wiener blut" - und das war schon nicht mehr so ganz der Falco der 80er. Trotzdem bin ich gespannt auf die neue CD.

  5. #24
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Na, ich bin mal gespannt, welche Bänder sie in -sagen wir mal- so ca. 3 Jahren beim Kelleraufräumen finden, wenn sie wieder irgendein neues Buch über ihn schreiben wollen. Die Songs werden dann natürlich auch nicht mehr so ganz nach Falco klingen, weil die Bänder vermutlich einen Schimmel- oder Staubschaden oder so haben... Aber wir werden dann sicher die Fortsetzungen alter Hits finden, wie z. B. "Berlin Calling", "Beat me Beethoven", "Jeanny (Ein Jahr davor)"...

  6. #25
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    "rofl" der war gut

  7. #26
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Auf Grund der österreichischen Herkunft des bereits Verstorbenen glaube ich eher an "Salzburg calling" als an "Berlin calling". *g*

  8. #27
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Stimmt! Aber Falco war ja ein internationaler Künstler, der in Deutschland Steuern bezahlte. Angeblich schlummern in den Archiven noch andere Versionen (z. B. New York Calling; übrigens als Bronx Mix mit hammerharten Rapeinlagen, um im Zeitalter von zunehmendem HipHop weiter kräftig Platten verkaufen zu können). Aber ich erzähle schon zuviel, denn das wird man ja offiziell erst in ein paar Jahren finden...

  9. #28
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Auf Grund der österreichischen Herkunft des bereits Verstorbenen...
    Wie? Falco ist tot?
    Wie nimmt er denn alle 3-4 Jahre ein neues Album auf?

    Wenn erst das (noch nicht) berühmte Duett "Jeanny loves Billie Jean" mit Michael Jäckson erscheint, werden sich manche noch umsehen, äh, umdrehen, im Grab natürlich.

  10. #29
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Mein Review zu Falco - The Spirit Never Dies (Jeanny Final) von anderer Stelle (Bewertung: fünf von sechs Punkten):

    Dieser sicher meisterwartete der angekündigten neuen-alten Songs (die angeblich aus den 88er-Aufnahme-Sessions von "Wiener Blut" stammen und bei einem Wasserrohrbruch im Studio (!) freigelegt worden seien - glücklicherweise zeitig stimmig für einen Weihnachtsrelease ...), der endlich den Abschluss der behaupteten "Jeanny"-Trilogie markieren soll, gibts noch vor der Veröffentlichung des Albums als längere Hörprobe im Netz;
    Ich gehöre ja zu der Sorte Fans, die bei posthum-Veröffentlichungen nicht gleich "Buh! Abzocke!" rufen, sondern sich einfach über (gute) neue Musik freuen können. Da ich die Zeit der ersten beiden Jeanny-Songs miterlebt habe, hätte ich mich immer über einen finalen dritten Teil, der ja schon in den 1980ern angekündigt wurde, gefreut, selbst wenn er nur aus Studioflickwerk bestanden hätte, vorausgesetzt, er hielte qualitativ einigermassen das Niveau der legendären Vorgänger (das inoffizielle "Where Are You Now" der Bollands hat ja zumindest einen netten, wenn auch falcofreien Refrain, ansonsten aber nix Neues zu bieten, und ist und bleibt eben eine "inoffizielle" Veröffentlichung..);

    Und nun also wird "Jeanny 3" offiziell; in den Strophen singt Falco, wie mir scheint, in etwas ungewohnter Tonlage (weswegen schon behauptet wird, das sei gar nicht er..!), der Text ist definitiv neu (nicht aus älteren Sachen übernommen..) und passt in seiner amourös-tragischen Vagheit auch zum Jeanny-Mythos ("Wir tanzten einen Sommer.."). Der Refrain, eine Kombination aus einem weiblichen Schmacht-Chörchen in bestem "Tornero"-Stil (!) und Falco's ergänzendem Gesang, wie man ihn wiederum kennt, hört sich zwar, wie hier mehrfach erwähnt, tatsächlich etwas gar nach Schlager an, fast schon trashig kommerziell, ist aber auch sehr, sehr eingängig und gefällt mir mit jedem Hören besser ..!
    Fazit; ich bin positiv überrascht und auch gespannt auf die Album-Version, die ja von einer besseren Soundqualität mal abgesehen vielleicht noch weitere positive Überraschungen (zusätzliche Songelemente ..?) enthält ...

    Nachtrag; mittlerweile das Video gesehen (einfach ein Zusammenschnitt alter Falco-Aufnahmen, einziger (neuer) Lichtblick darin ist seine letzte Lebensgefährtin, ein attraktives dunkelhaariges Model, welche die "Hauptrolle" spielt, ohne wirklich eine Rolle zu haben (oder soll das "Jeanny" sein ..?!)), damit also den Song auch vollständig gehört; ein nettes chorales Outro gibts noch, ansonsten keine neuen Höhepunkte ...
    Aber eigentlich hat dieser Song ja mit der Jeanny-Saga rein gar nichts zu tun, es wird einfach nur BEHAUPTET, es sei deren letzter Teil (der Text ist vage und teils unverständlich genug, dass es passen würde..), und dies (verständlicherweise) als Aufhänger für das kommende Album (mit Studioabfällen?!) benutzt ...

  11. #30
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Falco - Jeanny Part 3

    Ich habe mir heute in der Augsburger Filiale des von Mario Barth beworbenen Elektrounternehmens die "neue" Falco-CD angehört und verstehe nun wirklich, weshalb die Bänder in einem der hintersten Keller (inklusive damit verbundenem Wasserschaden) versauert sind. Manche Sachen sind es wirklich nicht wert, dass sie veröffentlicht werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mädel aus Falco´s Jeanny Video!
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:24
  2. Falco - Jeanny
    Von Kinley im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 21:04
  3. Es Geht Um Falcos Video Zu Jeanny Part 2
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 00:00
  4. Falco Jeanny!!!
    Von Iltis79 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 21:05
  5. Jeanny 3 -falco Hilfe.....
    Von falcogirl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 21:14