Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

FEE (Deutschrockband / NDW)

Erstellt von Paul Panik, 21.08.2006, 16:27 Uhr · 18 Antworten · 2.097 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Paul Panik

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    22

    FEE (Deutschrockband / NDW)

    Hi Loits,

    ist noch jemand dabei, der die Band "Fee" aus meiner alten Heimat noch in Erinnerung hat? Ich fand hier im Forum noch keinen Thread dazu...

    Leider konnte ich mich erst spät zum Hörerkreis zählen... "CIA" und "Harte Männer" waren "meine" ersten Hits damals, während "Du musst zur Bundeswehr" 2 Jahre später wie die Faust aufs Auge passte . Irgendwie hatte mein früherer Deutschlehrer was mit ihnen zu tun, aber was genau, habe ich nie mehr herausbekommen

    Heute hab ich gar nichts mehr von ihnen parat, darum hab ich mich mal auf die Suche gemacht: ... im Netz hab ich ganze 2 Einträge gefunden: 1x Wikipedia, und 1x NDW Banddatenbank. Ein paar Fotos, Mitgliederliste, aber ohne echte Band-History und Hintergründe. Bei Ebay ein bißchen überteuertes Vinyl (Single von CIA), und bei Amazon immerhin die "Grosse Taten - Krumme Dinger" aus der Zeit, und eine "Best Of" im Programm - beide aber quasi ausverkauft.

    Irgendwie mager... Geht da noch was?

    cu,
    Paul

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ehrlich, das ist heute teuer? Das wurde zu guten Zeiten verramscht. Daran kann ich mich erinnern.
    Irgendwo hab ich wohl auch einen Titel auf einem Sampler, aber ich weiß nichts wirklich zu denen.

  4. #3
    Benutzerbild von Paul Panik

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    22
    Hey, das ging aber flott! Danke!

    Ich glaube, heute ist fast alles Vinyl verhältnismäßig teuer. Wie's halt ist, wenn man was Nicht-Gängiges auf Nischen-Technologie haben will (und ich glaube weniger, dass die FEE-Scheiben heute für DJs und Soundsystems interessant sind ).

    cu,
    Paul

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Ich habe die noch irgendwo rumschwirren, der Scheibe presse ich noch ein paar Infos ab


  6. #5
    Benutzerbild von Paul Panik

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    22
    BOAH wat ein Monsterpic :!:

    Infos abpressen is' gut! Press bloß die Nadel nich soch doll auf das Schätzchen ;-)

  7. #6
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Hab mal die Seite mit den Angaben von Fee aus "NDT - NDW" eingescannt evtl. hilft dir das ja weiter: (auf das sich öffnende Bild nochmal klicken, dann wirds leserlicher )

    Sollten die Autoren des Buches was dagegen haben, bitte melden!!

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe mal in "meiner Datenbank" nachgeschauen und zwei Beiträge gefunden:
    1. Im Deutschen Rocklexikon "Rock in Deutschland" von Günter Ehnert/Detlef Kinsler - Taurus Press 1984 (etwa 1 Seite)
    2."Das NDW - Lexikon" von Christian Graf - Schwarzkopf & Schwarzkopf 2003 (etwa 2 Seiten)

  9. #8
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Mal kurz dazwischengefragt:

    Der erste Titel der Rezeptfrei-LP heißt Schweine im Weltraum.
    Ich kenne nur Schweine im Weltall, allerdings von Grobschnitt.
    Haben diese Titel auf irgendeiner Art und Weise etwas miteinander zu tun?

  10. #9
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von brandbrief
    Mal kurz dazwischengefragt:

    Der erste Titel der Rezeptfrei-LP heißt Schweine im Weltraum.
    Ich kenne nur Schweine im Weltall, allerdings von Grobschnitt.
    Haben diese Titel auf irgendeiner Art und Weise etwas miteinader zu tun?
    Kurze Antwort? Nein!

  11. #10
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von Kinderfresser
    Kurze Antwort? Nein!
    Danke...aber doch recht merkwürdig, dass sich gleich 2 Bands unabhängig voneinander solch einem prägnanten Thema widmeten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte