Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

FEE (Deutschrockband / NDW)

Erstellt von Paul Panik, 21.08.2006, 16:27 Uhr · 18 Antworten · 2.095 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Wobei sich die Themen schon unterscheiden!
    Den Song von FEE würde LastNinja nicht so gerne hören!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Eurobeat

    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    169
    Also im Mediamarkt in Braunschweig lagen diverse CDs von Fee im Regal. Sicherlich bedingt durch den Standort. Ein ehemaliger Mitarbeiter der Hifi-Abteilung hatte aber auch einen Draht zu einem Bandmitglied oder Techniker von Fee. Der Abteilungsleiter der CD-Abteilung ist übrigens ein Hr. Schneider und über die 0531-242320 ( verbinden lassen ) erreichbar. Der sollte vielleicht auch noch weiterhelfen können.....

  4. #13
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Also... als alter FEE-Freak von mir folgendes dazu:

    a.
    1992 erschien eine CD von FEE namens "Best of FEE" - auf dem längst verblichenen Label "Remember Records"

    b.
    Anfang 1996 erschienen ALLE bisherigen FEE-Alben auf CD, ebenfalls bei "Remember Records"

    c.
    Ex-FEE-Keyboarder Lothar Brandes besitzt in Hamburg im Schanzenviertel ein eigenes Studio und produziert dort u.a. Werbemusiken

    d.
    Ex-FEE-Gitarrist Andreas Becker schuftete Jahre lang für Peter Maffay - bis dieser ihn vor seiner letzten Produktion "Leise und Laut" unsanft vor die Tür setzte

    e.
    Meine FEE-Favoriten sind seit 1985 und bleiben seit 1985:

    1. "Ein Feuerwerk für Marianne"
    2. "118"
    3. "Wahnsinn"
    4. "Mach Dich lieber anders tot"
    5. "Schweinebauch und Kohl (Neue Deutsche Küche)"

    Gruß aus HH

  5. #14
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Paul Panik
    (und ich glaube weniger, dass die FEE-Scheiben heute für DJs und Soundsystems interessant sind ).

    cu,
    Paul
    mit der aussage wäre ich etwas vorsichtiger - mein "Soundsystem" kennt solche scheiben und "mein Publikum" auch....

  6. #15
    Benutzerbild von Paul Panik

    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    22
    Hi allerseits,

    Also, das ist OBER-Edel!! Danke für die vielen Antworten und Infos!

    @knochn:

    Zitat Zitat von knochn
    mit der aussage wäre ich etwas vorsichtiger - mein "Soundsystem" kennt solche scheiben und "mein Publikum" auch....
    Ja wirklich? Ist ja Wahnsinn - wie lässt sich diese Mucke denn in typische Soundclashs einbringen? Reeeespect!

    Ich seh schon, vermutlich habe ich für mich den Begriff "Soundsystem" zu eng definiert. Sorry, war nicht persönlich gemeint - schon gar nicht gegen das Publikum, welches solche Kultwerke noch honoriert...

    cu,
    Paul!

  7. #16
    Benutzerbild von SmartPirat

    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    7

    FEE als Vinyl gerade bei EBAY

    Huhu,

    bei Ebay wird gerade eine LP der Gruppe FEE versteigert. Rezeptfrei heißt die. Vieleicht interessiert euch das ja...

  8. #17
    Benutzerbild von Der Michael

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    Fee

    Ja, das war ne geile Gruppe. Standen vor einigen Jahren kurz vor einem Comeback.
    Mehr darüber findet ihr hier:
    http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/fee.htm

  9. #18
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    @ Der Michael...

    Andreas Becker war jahrelang für Maffay an der Gitarre... Lothar Brandes hat ein superteures Studio bei uns in HH in der Schanze....
    Glaubst Du da wirklich noch an ein Comeback???

    Schön wäre es... allein fehlt mir der Glaube...

    Liebe Grüße aus HH

  10. #19
    Benutzerbild von Der Michael

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    47

    Fee-Comeback

    Es gibt KEIN Comeback mehr (zum jetzigen Zeitpunkt - man weiß ja nie) - ich sagte ja nur es war eins geplant. Man hatte sogar schon Titel.
    Leider hatten die Bandmitgleider zum damaligen Zeitpunkt (wie jetzt immer noch) andere Hauptinteressen, so daß man auf halbe Sachen keine Lust mehr hatte.
    Schade eigentlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12