Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Frage an die Profis der Ndw

Erstellt von Italofan, 30.10.2001, 16:12 Uhr · 11 Antworten · 3.010 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Ich bin auf der Suche nach einigen Infos, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Es gab da mal ein Lied, da kam im Refrain immmer die Stelle "Herr Ober, decke den Tisch" oder so ähnlich vor. Wer hat es gesungen und hieß das Lied so wie der Refrain?

    Stimmt es, daß "One Night in Bangkok" von Jürgen Drews auf deutsch nachgesungen wurde?

    Ich habe gerade auf einer NDW-Seite endeckt, es gab 1983 eine Gruppe "Schallmauer" mit dem Titel "Guten Abend, gute Nacht". War das der Titel mit dem aufzählen diverser Katastrophen?

    Fragen über Fragen, aber sich gibt es Profis die sich mit der NDW auskennen.


    Danke schonmal im vorraus

    Italofan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Italofan!

    Also, mit der ersten Frage kann ich derzeit nicht dienen.

    Deine zweite Vermutung mit J. Drews müßte richtig sein. Das Lied hieß auf deutsch "Die Nacht in Bangkok", wurde gesungen von eben J. Drews und erschien 1985. Das Original von Murray Head, welches aus dem Abba-Musical "Chess" stammt erschien Ende 1984 und war bis ca. erstes Quartal 1985 in den deutschen Top 20. Also auch rein zeitmäßig stimmt´s.

    Deine dritte Frage stimmt genau. Anschließend kannst Du den Text lesen. Stimmt doch sehr nachdenklich:

    Guten Abend, gute Nacht,
    mit Rosen bedacht,
    schlafe selig und süß,
    schlaf´ ins Traumparadies.
    Morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt,
    morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt.

    Guten Abend, meine Damen und Herren, sie hören die letzten Nachrichten.

    Guten Abend, gute Nacht,
    hhmmmmm...hmmmm

    Auf einer Mülldeponie in Niederschsen sind 20 beschädigte Fässer mit der hochgiftigen Chemikalie Dioxin sichergestellt worden. Durch das ausgelaufene Gift ist das Grundwasser in einem Umkreis von 100 Kilometern verseucht.

    Morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt,
    morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt.

    Von einer Dürrekatastrophe ungeahnten Ausmasses werden die Länder der Sahelzone in Afrika heimgesucht. 10 Millionen Menschen droht der Hungertod, wenn von den Industriestaaten nicht bald Hilfe geleistet wird. Eine Expertenkommission hat festgestellt, dass der Anteil von Schwefeldioxid und Staub im Ruhrgebiet eine für die Gesundheit der Bevölkerung kritische Grenze erreicht hat.

    Morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt,
    morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt.

    Guten Abend, gute Nacht,
    hhhmmmm...hhhmmmm...

    Während der Tagung der Genfer Abrüstungskommission wurde bekannt, dass beide Supermächte in der Lage sind, Kampfsatelliten im Weltraum einzusetzen. Diese könnten auf Knopfdruck innerhalb weniger Sekunden jede Stadt auf der Erde vernichten.

    Morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt,
    morgen früh, wenn Gott will,
    wirst du wieder geweckt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

  4. #3
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Ich danke Dir für die Infos.
    Jetzt müßte man die Titel nur noch irgendwo finden, in den diversen Tauschbörsen sieht es schlecht aus. Na ja man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

    Italofan

  5. #4
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Ich wollte nur mitteilen mit Jürgen Drews hatte ich Erfolg, ein Traum nach all den Jahren, Jubel.
    Falls jemand das Teil suchen sollte, stehe ich uneigenützig zur Verfügung.

    Jubel

    Italofan

  6. #5
    TOM
    Benutzerbild von TOM

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    43
    Servus Italofan!

    Freut micht, daß Du´s gefunden hast. Ist schon ein bäriges Gefühl, wenn man jahrelang nach einer Single oder LP sucht und diese dann wirklich entdeckt. Mir ging´s vorallem so mit dem Soundtrack von "Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhofzoo". Habe ich ewig wegen David Bowie´s "Heroes" gesucht.

  7. #6
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich besitze die Schallmauer Single.

  8. #7
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Das wäre ja wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag, wenn Du sie irgendwie, vielleicht als mp3, oder wie auch immer mir zukommen lassen könntest? So weit ich mich erinnere hattest Du ja auch die Leinemann Scheibe.
    Könnten wir uns da irgendwie arrangieren? Wäre wirklich ein, ich weiß ja gar net so recht was ich sagen soll? An den beiden Titeln hängen sehr viele Erinnerungen an früher. Hatte die Suche ja schon fast aufgegeben.

    Italofan

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @italofan:
    ich melde mich demnächst mal per eMail. Hör Dir erstmal an, ob Du mit dem Leinemann Sound klarkommst. Ich habe den Eindruck, daß meine Soundkarte für analoge Aufnahmen nicht so der Hit ist. Aber stereo ist sie wenigstens...
    the one and only monofreak

  10. #9
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Was soll ich groß sagen, mir schossen spontan die Freudentränen in die Augen. Nach so langer Zeit das Lied wieder zu hören, und auch noch in der Maxi, ich weiß gar net wie ich die Freude zum Ausdruck bringen soll.
    Wenn Du die Sache vielleicht in 128k oder eventuell etwas höher komprimieren könntest, würde ich Dir sogar die Füße küssen. *g*

    Falls ich Dir irgendwas gutes tun kann, musikalisch gesehen, laß es mich wissen.

    Also 1000 Dank jetzt schon.

    Italofan

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @monofreak

    Könnte ich die Schallmauer-Single als mp3 oder wav. Datein haben???

    Thank you!!!

    Ingo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Profis
    Von Der Michael im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 13:37
  2. die profis
    Von johnjay im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 08:57
  3. An unsere FIREFOX - Profis
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:04
  4. Die Profis Wieder Im Programm!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2004, 21:56
  5. Frage an die Hi-fi-profis!!
    Von Imaginary Boy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 13:29