Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage zu "Profil - Leb wohl mein Schatz"

Erstellt von Veja, 17.06.2008, 19:53 Uhr · 3 Antworten · 1.522 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Frage zu "Profil - Leb wohl mein Schatz"

    Hallöchen,

    ich hab da mal eine Frage zu einem Lied von Profil. Es gibt den Titel "Leb wohl mein Schatz" ja in einer 8-Minuten-Version. Nun habe ich aber bei Discogs entdeckt, daß es auch eine Single geben soll, die eine kurze Version (3:50) enthält sowie auch noch den Titel "Du lügst". Diese ist mir bisher aber noch nie untergekommen und wollte daher mal nachfragen, ob es eine solche Single wirklich gibt oder ob es sich um einen Fehleintrag handelt. Falls es die wirklich geben sollte, wie viel Geld müsste man dann einplanen, um an diese Single-Version ranzukommen? Über jede Hilfe freue ich mich sehr.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von KaiEi

    Registriert seit
    20.09.2002
    Beiträge
    56

    AW: Frage zu "Profil - Leb wohl mein Schatz"

    Moin moin!

    Die Single gibt es wirklich. Sie kam aber, wie die 12" auch, meines Wissens nach nie in den Handel. Alle mir bekannten Exemplare hatten immer einen Promo-Aufkleber.
    Die 7" gibt es gelegentlich im größten Internetauktionshaus. Man sollte sie für unter 10,- bekommen. Die 12" ist da etwas teurer.
    Solltest Du mehr Daten haben wollen, schau doch mal im neuen NDW-Lexikon
    www.ndw-wiki.org nach.

    KaiEi

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Frage zu "Profil - Leb wohl mein Schatz"

    Vielen Dank für Deine Antwort, dann werde ich mal danach Ausschau halten.

    Ich habe aber noch eine Frage zu "Leb wohl mein Schatz". Ist die Inhaltsgleichheit zu dem Engeland-Lied aus Nazi-Zeiten (teilweise wirkt es sogar, als wurden Zeilen daraus entnommen) zufällig oder bewusst gewählt und sozusagen als Kritik daran gedacht? Quasi die traurige Schattenseite des Lobliedes auf den Krieg? Wer kennt die Hintergründe zu "Leb wohl mein Schatz"?

  5. #4
    Benutzerbild von Starchild

    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    1

    AW: Frage zu "Profil - Leb wohl mein Schatz"

    Die Maxi und die Single gab es beide als offziele Veröffentlichung.Leider war es auch die letzte Aufnahme von Profil. Sollte jemand die Maxi haben - Bitte melden

Ähnliche Themen

  1. DJ-Frage: Belinda Cha (?) "Chilly Cha Cha" (Urlaubshit Anfang 2000'er)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 00:50
  2. "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein ..."
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 14:58
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. Frage zu Madonna "Hung up" (Tracy Young Get Up And Dance Groove)
    Von synmaster im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:56
  5. Profil - Leb wohl mein Schatz
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 23:07