Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Frl. Menke - "Einwandfrei"

Erstellt von jamie, 13.07.2005, 11:54 Uhr · 15 Antworten · 2.404 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von jamie

    Registriert seit
    03.08.2003
    Beiträge
    16


    Hallo 80er-Fans,

    ich bin schon seit langer Zeit registrierter User (jedoch lese ich mehr als ich schreibe) und da ich die Internetseite von Frl. Menke pflege und somit auch den Versand ihres neues Albums übernehme, wollte ich hier mal einen Beitrag zu diesem Album starten.

    Ich habe schon gesehen, dass ein User sogar kürzlich den 84er Song "Du sagst - ich sag" gesucht habe, der in der Tat auf dem neuen Frl. Menke-Album enthalten ist. Deshalb nachfolgend ein paar Worte zur CD. Da ich Franziska seit langem kenne, habe ich die Entwicklung des Albums verfolgen können und weiß, dass sie sich zusammen mit ihrem Produzenten Harry Gutowski wirklich viel Mühe bei der Erstellung der CD gegeben haben.

    Es ist KEINE Comeback-Platte á la Nena oder so. Sonst hätte man sich ja auch um ein großes Label gekümmert, sondern die neue CD "Einwandfrei" soll wirklich ein richtiger Fan-Artikel sein und ist Franziskas Dankeschön an alle NDW-Fans. Vor allem, weil die CD so konzipiert wurde wie ein Relikt aus den 80ern.
    Die Idee dieser CD war es, eine Platte zu produzieren, die klingt als sei sie der Nachfolger von der originalen 82er Frl. Menke-LP.
    D.h. dieselbe Art von Texten, dieselbe Cover-Gestaltung (bis hin zum kitschigen Mauern-Schriftzug), derselbe Produzent, die selben Fräulein-Texte und dieselbe Musik.

    Ein paar Highlights der CD dürften sein:
    - eine Fortetzung vom "Tretboot in Seenot"
    - eine neue Version von "Hohe Berge" (vor allem mit der Idee, eine passende Version für kommende Live-Auftritte zu produzieren)
    - ein Duett mit Markus "Ich und du und ich"
    - und die beiden noch nie auf CD veröffentlichten Titel aus dem Jahr 1984: "Die Ganze Nacht" und "Du Sagst - Ich Sag"

    Ein paar Hörproben gibt es auf http://www.frlmenke.de

    Wie gesagt, das hier soll kein Spam sein, ich bin schon seit langer Zeit User im 80er Forum und da ich mit diesem Projekt quasi (durch die Gestaltung der Internetseite) persönlich involviert bin und die CD eine wirklich schöne Idee finde, wollte ich ein paar anderen 80ern Fans dieses Projekt kurz vorstellen.

    Vielleicht hat der ein oder andere sie ja schon bestellt und möchte seine Meinung zur CD äußern.

    Gruß
    jamie

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ZDF-Disco

    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    316
    Ich suche von der Franziska Menke die 1980er Hansa-Single A-Seite "Wie Du bist", 3:51 Min., 102 089, auf CD. Ebenso die B-Seite "So wie Du", 3:37 Min. Alles veröffentlicht bzw. produziert im Mai 1980. Klang so schön nach Discopop die A-Seite...

    Schade, dass diese Titel bislang weder auf der 1998er Bear-Family-Frl. Menke
    noch auf dieser neuen CD aufgetaucht sind. Sicherlich auch aus Lizenzgründen.

    Gruß, Heiko

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    nachdem ich die CD gerade ein zweites mal gehört habe, wage ich ein urteil abzugeben:

    die scheibe ist ganz nett, nicht mehr, aber auch nicht weniger. du sagst - ich sag (die ´84er B-SEITE) habe ich seit jahren nicht mehr gehört - ich finde den song nach wie vor klasse. der beste neue track ist meiner meinung nach schicksal oder planung. der rest der CD ist - wie eingangs erwähnt - nett...

  5. #4
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    Hallo,
    von wann ist die denn?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4819131588

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Arneb postete
    Hallo,
    von wann ist die denn?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4819131588
    die CD ist natürlich nicht (wie beschrieben) in den 80ern erschienen, sondern war bestandteil der 2002 bei UNIVERSAL (584623-2erschienenen BOX die ndw single box.

    diese enthält 12 MAXI-CDs, die alle im original-artwork (papp-cover) vorliegen:

    A) TRIO
    01) ANNA 4.42
    02) KUMMER (Live, Früjahr 82) 4.02

    B) TRIO
    01) DA DA DA (Lange Version) 5.49
    02) FRAU A SPRICHT ICH LIEB DICH NICHT DU LIEBST MICH NICHT 2.02
    03) HALT MICH FEST ICH WERD VERRÜCKT 2.02
    04) LADY-O-LADY 2.52

    C) TRIO
    01) BUM BUM 5.49
    02) BROKEN HEARTS 6.02

    D) EXTRABREIT
    01) POLIZISTEN 5.22
    02) 1-1-0 4.59

    E) EXTRABREIT
    01) FLIEGER, GRÜSS MIR DIE SONNE 2.53
    02) HURRA, HURRA DIE SCHULE BRENNT

    F) JAWOLL
    01) TAXI 3.50
    02) SÜDEN 4.37
    03) LANGEWEILE 4.41
    04) WIR SIND TOLL, JAWOLL 3.28

    G) FRL.MENKE
    01) HOHE BERGE 2.50
    02) KOMM COMPUTER 3.49
    03) fürstenhochzeit IM EXIL 3.40
    04) DU MUSST MEIN ZUFALL SEIN 3.20

    H) FRL. MENKE
    01) TRETBOOT IN SEENOT 4.47
    02) TAG DES HERRN 4.07

    I) FRL. MENKE
    01) TRAUMBOY 5.43
    02) ICH SITZ IMMER AM FENSTER 4.10

    J) HUBERT KAH
    01) EINMAL NUR MIT ERIKA... 5.20
    02) FÜR DIE NACHT 2.50

    K) HUBERT KAH
    01) STERNENHIMMEL 5.25
    02) TANZEN GEHN 2.08

    L) HUBERT KAH
    01) ROSEMARIE 6.00
    02) DU BIST SO SCHÖN 3.15

  7. #6
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    Danke!

  8. #7
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    bamalama postete
    H) FRL. MENKE
    01) TRETBOOT IN SEENOT 4.47
    02) TAG DES HERRN 4.07
    Vorsicht, das stimmt nicht.
    Statt der 4.47 Maxiversion ist "nur" die Singleversion von "Tretboot" auf der MCD!

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Idaho postete
    bamalama postete
    H) FRL. MENKE
    01) TRETBOOT IN SEENOT 4.47
    02) TAG DES HERRN 4.07
    Vorsicht, das stimmt nicht.
    Statt der 4.47 Maxiversion ist "nur" die Singleversion von "Tretboot" auf der MCD!
    IDAHO hat recht, auch wenn auf dem cover etwas anderes steht. man sollte sich seine scheiben anhören, bevor man solche infos gibt...

  10. #9
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    dann geb ich auch mal ne info

    polydor
    maxi single
    45 rpm Special Maxi Version 45 rpm
    FRL. MENKE
    TRETBOOT
    --------------- 4.47
    IN SEENOT

    TAG des HERRN---4.07

    vinyl - und da stimmen die angaben

    ----------------

    den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen - man ich kenn auch nicht jede version von meinen 6000 platten bzw 1000 cds - und wenn idaho drauf hinweißt - ok
    aber - warum - bamalama - so 'n "doppelpost" von dir - da trau ich mich gar nicht mehr was zu schreiben - und ich habe alle meine scheiben gehört - und kenne trotzdem nicht alle zeiten....


    P.S. aber das muuste raus

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    knochn postete
    den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen - man ich kenn auch nicht jede version von meinen 6000 platten bzw 1000 cds - und wenn idaho drauf hinweißt - ok
    aber - warum - bamalama - so 'n "doppelpost" von dir - da trau ich mich gar nicht mehr was zu schreiben - und ich habe alle meine scheiben gehört - und kenne trotzdem nicht alle zeiten....


    P.S. aber das muuste raus
    @ KNOCHN

    ich verstehe deinen letzten beitrag nicht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Fräulein Menke zurück in die 80er
    Von charlie im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 22:56
  2. Frl. Menke und die ulitmative NDW-Nacht
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 19:01