Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

Erstellt von discoworld, 08.09.2006, 17:13 Uhr · 21 Antworten · 7.029 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90

    Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Angeblich soll es eine Maxi Version vom Original (nicht 2001 Version) geben. Bisher halte ich es für ein Gerücht, kann aber auch möglich sein. Ich habe mal sämtliche Nena 12" Maxis durchsucht, leider ohne Erfolg. Gibt es vom Titel auch eine Instrumental Version? Ich kenn nur die LP Version (identisch mit der 12"- u. 7"- Version) . Vielleicht ist es auch keine offizielle Maxi Version. Also was meint Ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gibt lediglich die bekannte ALBUM-version!

  4. #3
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90
    Die 2001 Version kenne ich leider nicht so gut. Jedenfalls meine ich die anderen Versionen auf der Maxi CD. Wenn die genauso klingen wie das Original, wäre es möglich eine Maxi Version selber zu basteln. Ein Bekannter hatte mir vor einiger Zeit eine lange Version vorgespielt und es hörte sich nach der Original Version an. Ein typischer "Maxi" Instrumentalteil im Titel und ca. 6 Min lang. Oder war es doch nur die 2001 Version?

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hier findest du eine komplette übersicht aller offiziellen leuchtturm-versionen: http://www.nenafan.de/php/disco.php?...uchtturm&ext=0

  6. #5
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Ursprünglich wurde die Single ja mit vertauschten Seiten angepresst (A-Seite: Kino, B-Seite: Leuchtturm), und es sind ja auch welche davon in Umlauf gekommen. Dann entschloß man sich doch noch dazu "Leuchtturm" als A-Seite zu pressen. Dürfte eher unwahrscheinlich sein, daß da in kürzester Zeit noch eine Maxiversion produziert wurde.

  7. #6
    Benutzerbild von ndw1982

    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    423
    Auf meinem Leuchtturm 2003-Exemplar sind folgende Versionen drauf:
    Leuchtturm (New Version) Radio Version - 3:43
    Leuchtturm (New Version) DJ Tomekk Radio Mix - 3:41
    Leuchtturm (New Version) Extended Version - 4:32
    dazu noch
    Ich häng immer noch an dir (New Version) Nena mit Tok Tok - 3:41
    Nena spricht Leuchtturm - 1:17

  8. #7
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Es gibt eine, diese ist nicht auf einem Tonträger erschienen und trotzdem klasse.
    Die Version nennt sich "Leuchtturm (M´s Classic 80´s Extended Version)" ist 6.01 lang.

  9. #8
    Benutzerbild von discoworld

    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von TalkTalk
    Es gibt eine, diese ist nicht auf einem Tonträger erschienen und trotzdem klasse.
    Die Version nennt sich "Leuchtturm (M´s Classic 80´s Extended Version)" ist 6.01 lang.
    Diese Version habe ich wahrscheinlich auch damals gehört. Klingt nach Studio! Wer hat den Mix gemacht? Wenn das wirklich kein off. Release ist, dann sollte man den Mix als 12" nachpressen lassen. Der Klang kann da auch nach heutigem Stand locker mithalten, auch wenn es ein wenig rauscht. Die Plattenlabels überspielen ja bereits seit einiger Zeit von Vinyl auf CD und ohne großartig zu filtern. Vielleicht überspielen die auch von MC auf CD. Naja, dumm genug was da läuft! Zurück zum Thema. Der Name der Version (M´s ...) ist schon sehr fragwürdig. Was bedeutet M´s?

  10. #9
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von discoworld
    Der Name der Version (M´s ...) ist schon sehr fragwürdig. Was bedeutet M´s?
    Vielleicht der M alias Robin Scott mit seinem "Pop Muzik"?

  11. #10
    Benutzerbild von S.corpion

    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    9
    Es gibt aus dem Netz eine Version von einem "Moonson" ... daher das M

    Hier das Zitat von ihm :
    "Geremixt mit der unveröffentlichten Instrumental-Version, die bei Live-Auftritten für's Fernsehn lief (auch "TV-Track" genannt) und mit der Album-Version... Enjoy..."

    Das Teil ist 6:00 min lang und klingt wirklich gut

    Vor allem das geile Blub vom Anfang des Titels hat er richtig häufig eingebaut.

    Gruß,
    S.corpion

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version " ich brauch nen Job" von "I do the rock" von Tim Curry
    Von mittelblau im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:42
  2. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  3. Malcolm McLaren - Gibt es eine "Best of"?
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:41
  4. gibt es ein "New Wave Mix" namens "Doom Tracks" ?
    Von BX-8017 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 01:05
  5. Nena - Leuchtturm (Karaoke Version)
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:37