Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

Erstellt von discoworld, 08.09.2006, 17:13 Uhr · 21 Antworten · 7.035 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von hupsi

    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    100
    eine maxi von der original version! ich flipp aus!
    hat die jemand?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    Hab noch nie von dieser Version gehört, aber so wie ihr alle schwärmt, muss die ja echt toll sein. Davon würde ich mich gern mal persönlich überzeugen...

  4. #13
    Benutzerbild von Schensky

    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von S.corpion Beitrag anzeigen
    Es gibt aus dem Netz eine Version von einem "Moonson" ... daher das M

    Hier das Zitat von ihm :
    "Geremixt mit der unveröffentlichten Instrumental-Version, die bei Live-Auftritten für's Fernsehn lief (auch "TV-Track" genannt) und mit der Album-Version... Enjoy..."

    Das Teil ist 6:00 min lang und klingt wirklich gut

    Vor allem das geile Blub vom Anfang des Titels hat er richtig häufig eingebaut.

    Gruß,
    S.corpion
    Ist diese TV-Track Version trotzdem irgendwie zu bekommen?
    Ansonsten ist das eine Super Maxi geworden.

  5. #14
    Benutzerbild von Pucky2406

    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    5

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Guten Morgen,
    bin neu hier und auf der Suche nach genau diesem Titel. Wissen Sie, wo ich der zu bekommen ist? Offensichtlich ist das ja keine Version, die man kaufen kann, oder? Würde mich über jede Info freuen. Vielen Dank schon mal.
    Gruß Pucky

  6. #15
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Gibt's inzwischen im Netz! Googel doch mal nach "Nena Leuchtturm 6:01"

  7. #16
    Benutzerbild von Pucky2406

    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    5

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Guten Abend,
    vielen lieben Dank. Bin so froh dass sich jemand meldet. Hab auch sofort geschaut, aber entweder bin ich blind oder hab es übersehen :-( es ist zum verrückt werden.... suche schon so lange nach dieser Version. Trotzdem herzlichen Dank

  8. #17
    Benutzerbild von Patrik_Lindwedel

    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    6

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Also nee... Tut mir leid, aber die gerade auch von mir entdeckte 6:01-Version ist niemals eine "echte" Maxiversion aus dem Hause Nena. Sehr deutlich hört man, dass das Ding ausschließlich aus den Teilen der Single-Version und einer aus den 90ern stammenden "Karaoke-Version" montiert worden ist. Mit geschulten Ohren erkennt man deutlich den Unterschied der zu Grunde liegenden Sound-Expander.

    Nena (bzw. ihre Band) hätte meiner Meinung nach auch nie solch eine Fassung produziert. Es fehlt jedes Gefühl für Timing und Spannungsbögen.

    "Echte" Maxiversionen lassen sich meist daran erkennen, dass z.B. zeitweise einzelne Spuren abgeschaltet werden (oftmals vor der Bridge), dann sind nur noch Drums und Bass zu hören. Oder charakteristische Motive und Klänge werden spielerisch variiert. Alles nur dann möglich, wenn man die Original-Mehrspurbänder besitzt, also der "echte" Original-Produzent ist.

    Aber von "Rette mich" (1984) wurde wohl tatsächlich ein Extended Mix produziert. Der sollte auch auf die damalige Vinyl-Maxi, das Cover wurde entsprechend gekennzeichnet. Gerüchten nach wurde dann aber leider das falsche Masterband zum Presswerk gebracht.

    Apropos Nena, die ja in den 80ern von Spliff produziert wurde: Deren "Carbonara" erschien ebenfalls nicht auf dem Maxi-Vinyl, eine Lang-Version gibt es aber ebenfalls.

  9. #18
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Zitat Zitat von Patrik_Lindwedel Beitrag anzeigen
    (...) Spliff (...) Deren "Carbonara" erschien ebenfalls nicht auf dem Maxi-Vinyl, eine Lang-Version gibt es aber ebenfalls.
    Tatsächlich? Die würde MICH nun interessieren. Ist die irgendwann mal veröffentlicht worden, oder auch nur in den Archiven verschimmelt?
    (Reinhold Heil ist einfach klasse als Produzent - somit ist die Maxi-Version bestimmt hörenswert. Ich hoffe ja noch, dass er auch noch was aus den Archiven von COSA ROSA holt. 2017 wird nämlich der 25. Todestag von seiner bildschönen 80er-Weggefährtin, Rosemarie Precht, sein. So lang hin ist das gar nicht mehr - wir haben ja beinahe schon wieder 2016.)

  10. #19
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Zitat Zitat von Patrik_Lindwedel Beitrag anzeigen
    ...
    Apropos Nena, die ja in den 80ern von Spliff produziert wurde: Deren "Carbonara" erschien ebenfalls nicht auf dem Maxi-Vinyl, eine Lang-Version gibt es aber ebenfalls.
    Dieser "Special Disco Mix" ist aber ganz offiziell erschienen ;-) Diese Scheibe habe ich auch schon mal bei ebay gesehen. Scheint aber relativ selten zu sein. Schade, dass diese Fassung nicht auf der Kult-Doppel-CD von 2010 zu finden ist. Da hätte sie gut draufgepasst.

    http://www.discogs.com/Spliff-Carbon...elease/1034936

  11. #20
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Danke brandbrief. Das ist doch schonmal eine hilfreiche info. Hab auch schon viel "Passendes" auf MP3 dadurch bekommen, dass ich die Laufzeiten verglichen hab! Manche in den "Börsen" sind oft nur zu faul, um die Tracks richtig zu benennen ("Spliff - Carbonara.mp3"). Und wegen der ungewöhnlichen Länge kann es sich trotzdem um eine Rarität handeln...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version " ich brauch nen Job" von "I do the rock" von Tim Curry
    Von mittelblau im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:42
  2. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  3. Malcolm McLaren - Gibt es eine "Best of"?
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:41
  4. gibt es ein "New Wave Mix" namens "Doom Tracks" ?
    Von BX-8017 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 01:05
  5. Nena - Leuchtturm (Karaoke Version)
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:37