Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

Erstellt von discoworld, 08.09.2006, 17:13 Uhr · 21 Antworten · 7.030 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Also der hier genannte Ben LIebrand Remix ist nicht das Original als Maxi Version !
    ***
    Diese Single geht nur 3:10 Minuten und ist das deutsche Original
    http://www.discogs.com/Spliff-Carbonara/release/805822
    und diese Maxisingle ist das deutsche Original und geht 4:18 Minuten
    http://www.discogs.com/Spliff-Carbonara/release/487810
    ***
    Die schwarze Single dürfte wohl versehentlich als Deutschland deklariert sein ... darauf ist dann eine Version die wohl zufällig auch 4:18 Minuten geht, die aber von Ben Lieberand gemixt sein soll. was ich letztlich gar nicht nachvollziehen möchte ...
    ***
    Die Original Single gibt es meines Wissens nicht auf CD. Auch nicht auf dem Retro Album 30 Jahre ...
    ***
    Betont und festhalten bitte !!! die deutsche Maxi Version geht 4:18 Minuten !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Gibt es eine lange Version von Nena "Leuchtturm"?

    Zu Carbonara:

    Die "Maxi Version", die auf der normalen deutschen 12" erschien, ist identisch mit der Album Version. Komischerweise wird auf späteren CDs manchmal eine 3:56 lange Version verkoppelt. Wo die herkommt, weiß ich nicht. Vermutlich nur früher ausgeblendet.

    Die Single Version ist tatsächlich ein Edit und erstaunlicherweise noch nie auf CD aufgetaucht. Da wurde die Stelle zwischen "dafür gibt's wieder mal Spaghetti" und dem Break rausgeschnitten.

    Der Ben Liebrand Mix (7:20) wurde meines Wissens nur in den Niederlanden veröffentlicht. So überzeugt scheint Liebrand von dem Mix auch nicht zu sein, sonst hätte er ihn sicher auf einer seiner vielen "Grand 12 Inches"-Boxen veröffentlicht...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Version " ich brauch nen Job" von "I do the rock" von Tim Curry
    Von mittelblau im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 19:42
  2. GELÖST! Italienische Version von "When we were young" "Bucks Fizz"
    Von seeker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 20:55
  3. Malcolm McLaren - Gibt es eine "Best of"?
    Von MaxiMan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:41
  4. gibt es ein "New Wave Mix" namens "Doom Tracks" ?
    Von BX-8017 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 01:05
  5. Nena - Leuchtturm (Karaoke Version)
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:37