Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

GITTE HAENNING - Maxis

Erstellt von Vonkeil, 15.08.2006, 20:07 Uhr · 5 Antworten · 1.637 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676

    GITTE HAENNING - Maxis

    Hallo,

    gab es von Gitte Haenning ausser "Lampenfieber" noch weitere 12"-Maxis mit Extended Versions?

    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Guten Abend

    Es gab 1989 eine Maxi-CD von "MacArthur Park (Alle Träume, die wir hatten)", die lief etwa neun Minuten lang.
    Darf ich fragen, ob Du diese Maxi von "Lampenfieber" besitzt bzw. in welchem Format sie erschienen ist?


    Liebe Grüße aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    ja, ich habe eine 12"-maxi von "lampenfieber" von 1983.
    auf der a-seite ist eine Extended Version mit 6:26 min - strophen und refrain werden mit längeren instrumental/saxophon-parts gestreckt.
    auf der b-seite ist eine reine instrumental-version mit saxophon, die dauert 6:23.

    die ist meines wissens ziemlich selten und ich hab auch lange danach suchen müssen. daher würd es mich interessieren, ob es auch noch andere maxis von gitte gab - besonders aus dieser zeit 1983-87. ("liebe nein danke" zum beispiel - war ja auch eher discolastig und eine singleauskopplung ebenfalls)

  5. #4
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich hoffe, diese Vinyl-Maxi von "Lampenfieber" auch eines Tages mal zu finden. Genau solche Schmankerl sammele ich ja mit besonderer Vorliebe

    Von weiteren Maxis der Jahre 1983 bis 1987 ist mir allerdings rein gar nichts bekannt. "Liebe - Nein Danke" war und ist ein tolles Stück, das durchaus "Disco-Elemente" aufweist... aber mir ist weder damals (1984), noch auf meinen regelmäßigen Flohmarktbesuchen seit ca. 1995 jemals eine Maxifassung dieses Titels untergekommen. Die Scheibe hätte ich sogleich mitgenommen

    Wie gesagt, die einzige Gitte-Haenning-Maxi, die ich kenne, ist jene von "Mac Arthur Park" aus 1989.

    Gruß aus HH

  6. #5
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    bei ebay ist gerade wieder die maxi von lampenfieber drin - für relativ günstig!

    http://cgi.ebay.de/Gitte-Haenning-La...QQcmdZViewItem

  7. #6
    Benutzerbild von Andrew

    Registriert seit
    25.07.2004
    Beiträge
    238

    AW: GITTE HAENNING - Maxis

    Tolle Frau!
    I love Lampenfieber, reminds me of She Works Hard for the Money... Lampenfieber co-written by Michael Kunze....awesome!

Ähnliche Themen

  1. A-ha Maxis auf CD
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:57
  2. Song gesucht, Gitte?
    Von Chrille im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 00:34
  3. NDW MAXIS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 22:08
  4. Maxis die 2.!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 21:02
  5. Maxis die 3.
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 23:47