Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

H&N - Flick Flack in die Nacht

Erstellt von Eurofoxx, 31.01.2009, 05:16 Uhr · 4 Antworten · 2.709 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eurofoxx

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    2

    H&N - Flick Flack in die Nacht

    Holger und Norbert, die später als "Boys Next Door" bekannt wurden, landeten damit einen Riesenhit, für mich einer der schönsten deutschsprachigen seinerzeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: H&N - Flick Flack in die Nacht

    Bitte??? Hohn und Spott brachen in der DDR wegen diesem Song (was für eine peinlich-alberne Modern Talking-Kopie, weia!) von allen Seiten über die beiden herein, was die Kappelle dann auch wohl schlußendlich zur Flucht in den Westen veranlasste.

    Kann mich an putzige Kommentare von Jürgen Karney (BONG), Peter Meyer (Puhdys) und Lutz Bertram (DT64) erinnern...

    Meyer als Radiomoderator: "C.C. Catch, H&N und wie die ganzen Modern Talkings so heißen..."

    Karney: "Ja und jetzt der neue Titel von H&N, "Flickflack" in die Nacht". Sehr modern, seeeehr modern das Ganze..."


  4. #3
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558

    AW: H&N - Flick Flack in die Nacht

    @muggi genauso hab ich das auch noch in erinnerung...............

  5. #4
    Benutzerbild von Eurofoxx

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    2

    AW: H&N - Flick Flack in die Nacht

    Spott hin oder her, Wolfgang Ziegler hatte mit "verdammt" mit etwas dem selben Beat damals mehr Erfolg. Sollte es Zufall gewesen sein?
    Ich habe angemerkt, daß es für mich ein Riesenhit war. DT64 oder Hernn Karney hätte ich sicherlich mit meinem Musikgeschmack keinen Gefallen getan, denn er ist rhytmisch, aber wahrscheinlich nicht politisch korrekt.
    Besagten Bong- Moderatoren konnte man Anfang der neunziger auf BB Radio hören, mit wenig Zukunft allerdings. Ich aber spotte nicht. Da bin ich politisch korrekt

  6. #5
    Benutzerbild von BongFan

    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    5

    AW: H&N - Flick Flack in die Nacht

    Also ich hab diesen angeblichen "Hohn und Spott" nicht bemerkt. Im Gegenteil. Beide hatten danach eine sehr erfolgreiche Live-Tour durch die Republik.

Ähnliche Themen

  1. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43
  2. ZDF Italienische Nacht
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:15
  3. die nacht der abendteurer
    Von tweety27 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 16:09
  4. BR3 heute Nacht
    Von Topas12 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 23:29
  5. Flick-Flack in die Nacht
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 15:03