Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hans Harzt ist Tot!

Erstellt von Castor Troy, 09.12.2002, 23:50 Uhr · 17 Antworten · 2.872 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    R.I.P
    Die Tauben fliegen nicht mehr.......

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Werden dich in würdiger Erinnerung behalten!

    Der weiße Taubenkult stirbt nie!

    R.I.P HaHü

  4. #3
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Eine markante Stimme der 80ér.
    Friede sei mit Dir.

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Die Tauben fliegen doch schon lange nicht mehr...

    Ist aber doch jetzt die beste Gelegenheit, das Archiv zu fleddern und "nackt im wind" (Band Für Afrika, da hat der gute Mann auch mitgeholfen) gepflegt auf CD zu veröffentlichen. Ich wäre dafür!

    Gruß
    Christoph

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Am Besten finde ich von ihm das Lied aus der Becks-Werbung. "Sail away". Da muss ich immer an das schöne Segelschiff denken.

    Die Stimme war schon irgendwie markant.

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Christoph postete
    Die Tauben fliegen doch schon lange nicht mehr...

    Wenn ich das Lied höre,fliegen die Tauben noch

  8. #7
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    die weisse tauben sind müde...vom ewigen auf die autos scheissen.....im ernst,traurig wenn jemand stribt aber ich fand ihn immer schwer daneben,an sich n kultiger kerl,hat aber leider sein talent vergeudet!

  9. #8
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Nanu? Ich dachte, "Sail away" wäre vom Cockerspaniel Joe? Der ist vor ein paar Wochen in irgendeiner Sendung ("Wetten dass?") vom Gottschalk sogar genau darauf angesprochen worden, und trötete dann ein kurzes "Sail away" ins Mikro...

  10. #9
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384
    Das original ist wohl von Cocker
    Harzt Stimme bleibt

    P.S Ich habe wohl ein Fehler gemacht,
    H.H ist doch nicht NDW,oder

  11. #10
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Es gibt garantiert eine Version von Hans Hartz. Ich hab mir nämlich das Teil mal als Maxi Single gekauft.

    Außerdem habe ich folgende Info auf der Homepage von Hans Hartz gefunden:

    Hans Hartz ist tot

    Ich habe die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass nach kurzer, schwerer Krankheit plötzlich und für uns alle unerwartet der Musiker und Sänger Hans Hartz im Alter von 59 Jahren in seiner Wahlheimat Frankfurt am Main verstorben ist.

    Ich bin sehr sehr traurig darüber. Ich verliere mit ihm einen lieben Kumpel, ein großes Vorbild, einen Fels in der Brandung, der mir auch in schlechten Zeiten einen Halt gegeben hat.

    Möge ihn der liebe Gott für sein gutes Schaffen auf Erden reichlich belohnen.

    Wo er jetzt auch ist, ich werde ihn nie vergessen.

    In dem Song "Nur Steine leben lang" besang Hans Hartz seine Gefühle zum Leben:

    Immer wenn ich den Himmel seh’, frag ich, soll das alles sein? Das bisschen Zeit hier zwischen Sonne und Meer, zwischen Wasser und Wein. Dann seh’ ich Dich an, dann wär’ ich gern ein Stein. Nur Steine leben lang, sie kennen keine Zeit und keinen Zwang. Oh wär’ ich wie ein Stein, dann könnt ich hundert Jahre und mehr mit dir zusammen sein, Oh wär ich wie ein Stein.

    Leider konnte er sich diesen Wunsch nicht erfüllen.

    Alle die seine Musik mochten, und Hans Hartz kannten, wird der Verlust dieses außergewöhnlichen Menschen schmerzen.

    Er wird für uns in seinen Bildern und seiner Musik weiterleben und wir werden ihn nie vergessen.

    Claus Eckerlin (Webmaster)




    CD "Der Wahnsinn blüht"

    Das Album Der Wahnsinn blüht ist jetzt auch im Handel erhältlich! Allerdings unter 2 verschiedenen Albennamen und Cover:

    1. Die weißen Tauben sind müde (identisch mit Der Wahnsinn blüht)

    2. Sail away mit 2 Bonus Titeln :„1 - 2 - 3„ - „ I am sailing/Sail away“(Live)

    Nur die Original-CD Der Wahnsinn blüht gibt es weiterhin

    für 14 € ( zuzüglich Versand )

    mit Originalcover & booklet bei double’h’records

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hans Jörg Felmy ist tot
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:04
  2. Hans Clarin ist tot
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 20:23
  3. Der blonde Hans
    Von stutzebaby im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 07:34
  4. Hans von Stoffelen
    Von gargi0815 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 21:13
  5. Hans Hartz?
    Von nightrat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 17:30