Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Hans Harzt ist Tot!

Erstellt von Castor Troy, 09.12.2002, 23:50 Uhr · 17 Antworten · 2.874 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Castor Troy postete
    Das original ist wohl von Cocker
    Harzt Stimme bleibt

    P.S Ich habe wohl ein Fehler gemacht,
    H.H ist doch nicht NDW,oder
    Hallo Ren...äh... Castor Troy,

    hast recht, Hans Hartz ist nicht NDW, macht aber nichts.
    Was den Becks-Song "Sail away" angeht, die erste und somit originale Version ist von Hans Hartz. Die von Waschbaer beschriebene Maxisingle habe ich auch, die ist von 1991. Diese Version war ca. 2 Jahre im Einsatz (geschätzt) und danach haben sie den Song von Joe Cocker nochmal aufnehmen lassen, diese Version hört man bis heute.
    Meiner Meinung nach ist die Cocker-Version auch die bessere, wenn man sich die Hartz-Kommission...äh -Version anhört, merkt man, dass der alte Hans mit der englischen Sprache wohl etwas auf Kriegsfuß stand...
    BTW: Findet ihr auch, dass Hans Hartz "die deutsche Antwort auf Roger Chapman" ist?
    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    waschbaer@ wenn das echt so auf der hp steht is das ja wohl leichenfledderei oder wie seh ich das,ausnutzen das er mal wieder kurz in den medien is und schwupps ne vermächtnis cd auf den markt hauen,wird der erlös den wenigstens gependet oder gehts direkt in die taschen der verwalter?

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    WEiß ich nicht. Die Homepage wird - so steht es jedenfalls - noch weiter verwaltet.

  5. #14
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Gosef postete
    hallo Ren...äh... Castor Troy,


    [/i]
    Ist doch OK,Gosef
    Deinen Namen sage ich aber nicht!
    Ich weiss du willst das nicht

  6. #15
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    BtW.Roger Chapman hat auch ein sandpapir Stimme

    Der Song mit Mike Oldfield (Shadow on the wall) ist ein Hammer

  7. #16
    Benutzerbild von Telstar

    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    6
    Hans Hartz war ein toller Sänger.
    Hab es eben heut erfahren,und für mich ist es auch unvorstellbar

    Gott möge mit dir sein


    Telstar

  8. #17
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Christoph postete
    Die Tauben fliegen doch schon lange nicht mehr...

    Ist aber doch jetzt die beste Gelegenheit, ... "nackt im wind" (Band Für Afrika, ... ) gepflegt auf CD zu veröffentlichen. Ich wäre dafür!

    Gruß
    Christoph
    Ich nicht! Nix gegen Hans Hartz. Ich denke jedesmal an ihn, wenn ich die Becks-Werbung sehe. Aber jetzt doch mal ehrlich: Do They Know Its Christmas war aufrüttelnd, We Are The World war mitreißend, und Nackt im Wind? Ich bin Ossi und konnte an die Platte nicht rankommen. Selbst wenn ich drüben gelebt hätte - ich hätte das Ding nicht gekauft. Ich fand es als Verarschung all der Hungernden. Da hätte ich seinerzeit lieber das Geld so überwiesen. Irgendwie habe ich jedesmal gedacht, die Platte leiert, keinerlei Harmonien und nur chaotisches Getrommel und gezupfe. Nein, ich hätte mich seinerzeit echt geschämt, mit "Nackt üm Wüüünd" einen Beitrag zur Beseitigung des Welthungers leisten zu wollen.

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nun ja, dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich fand "Nackt im Wind" gar nicht einmal schlecht und habe mir seinerzeit auch die Single gekauft. Gerade die Tatsache, dass der Refrain von so vielen verschiedenen Stimmen (Reibeisen Hans Hartz genauso wie der mit bayerischen Einschlag singende Sänger der Spider Murphy Gang) fand ich klasse. Also mir hat der Song damals gefallen.

    Mir hat damals "We are the world" nicht so sonderlich gefallen. Das klang für mich so wie "Wir Amerikaner sind die Welt und schaut - jetzt geben wir euch auch ein Stückchen davon ab".

    Dass ich "Do they know it´s Christmas" die Beste fand, ist für mich auch klar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hans Jörg Felmy ist tot
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:04
  2. Hans Clarin ist tot
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 20:23
  3. Der blonde Hans
    Von stutzebaby im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 07:34
  4. Hans von Stoffelen
    Von gargi0815 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 21:13
  5. Hans Hartz?
    Von nightrat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 17:30