Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hat Hanne Haller bei Gruppe Wind gesungen ?

Erstellt von Stacey, 11.09.2006, 13:06 Uhr · 4 Antworten · 1.200 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Stacey

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    48

    Hat Hanne Haller bei Gruppe Wind gesungen ?

    hallo!
    sagt mal : hat Hanne Haller jemals bei der Gruppe Wind selbst gesungen, oder hat sie nur Lieder für die Gruppe produziert ?
    ich behaupte nämlich, dass sie nur produziert hat - eine bekannte sagt, sie habe auch bei WIND gesungen ? leider hilft mir google auch nicht weiter ... wird immer nur erwähnt, dass sie "Für Alle" von Wind verantwortlich war. weiss es einer von euch genau?
    Vielen Dank
    Stacey

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Guten Tag

    Hanne Haller hat 1985 für die damals neu gegründete Truppe "Wind" deren Grand-Prix-Erfolg "Für alle" komponiert.
    Von einem gesanglichen Zutun Hanne Hallers zu dieser Nummer ist mir nichts bekannt. Vielleicht - reine Vermutung - hat sie ihr Werk mit Background-Gesängen einwenig veredelt. Aber ein reguläres Mitglied von "Wind" war sie niemals.

    Liebe Grüße aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von DOSORDIE

    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    79
    Also die Stimme von der Frau die bei "Für Alle" singt klingt mir aber sehr stark nach Hanne Haller. Wusste garnicht dass die selbst produziert und komponiert hat, dachte sie wäre immer nur eine interpretin gewesen. Da gibts ja einige gute Titel von der Frau. Überhaupt ist der "Schlagerschrott der 80er" ja eher Synthiepop, höre ich gerne.

    CU Tobi

  5. #4
    Benutzerbild von Stacey

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    48
    Hallo!
    Aber dann wäre doch bei google etwas zu finden, wenn sie denn tatsächlich bei Wind gesungen hätte!

  6. #5
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Zitat Zitat von DOSORDIE
    Überhaupt ist der "Schlagerschrott der 80er" ja eher Synthiepop, höre ich gerne.

    CU Tobi
    Meine Worte... "Weil Du ein zärtlicher Mann bist" von Hanne Haller... aber auch z.B. "Wohin gehst Du?" von Roland Kaiser, "Grüße an Sarah" von Vicky Leandros... und viele andere Beispiele...
    Dies alles ist nichts anderes als (etwas weicher) Synthipop mit deutschen Texten.
    Hätten diese Lieder englische Texte, würden sie von angloamerikanischen Interpreten gesungen, niemand käme auf die Idee, diese Songs als "Schlagerschrott" zu bezeichnen...

    Liebe Grüße aus HH

Ähnliche Themen

  1. Amok - Wer hat das gesungen? ca. 1984
    Von Schensky im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 08:19
  2. Suche Infos über die Gruppe Speed (DDR Gruppe)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:22
  3. Nothing compares 2 U von Männern gesungen
    Von Manu1909 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 01:49
  4. 1 2 3 4 oder so wird gesungen....
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 16:21
  5. Lotus Blüte hab ich Sie genannt... wer hat das gesungen.
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 18:11