Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Herbert Dreilich R.I.P.

Erstellt von justmusic, 13.12.2004, 20:13 Uhr · 11 Antworten · 1.849 Aufrufe

  1. #1
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Der Sänger von Karat, Herbert Dreilich, ist am Wochenende 62-jährig seinem Krebsleiden erlegen.

    Mit seinem Tod erfährt die DDR-Musikszene einen großen Verlust!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Was?

    War am Wochenende nicht erst eine Sondersendung zu Ehren von ihm? Jubiläum von Karat oder so etwas in der Art?

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Argh, ich bin betroffen... Karat, eine der besten Ost-Bands, die es gab, eine, die auch im Westen beliebt war. Ich würde sagen, das ist einer der größten Verluste der DDR-Musik überhaupt.

  5. #4
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    hoodle postete
    Was?

    War am Wochenende nicht erst eine Sondersendung zu Ehren von ihm? Jubiläum von Karat oder so etwas in der Art?
    Ja, die Sendung auf Eins Festival habe ich mir aufgezeichnet.

  6. #5
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Jetzt ist Er leider über seine letzte Brücke gegangen.
    Machs gut Herbert...

    Gruß Level 42

  7. #6
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    ...Lautlos die Trauerweide
    senkt ihre Blätter wie Lanzen hinab.
    Leiser und leiser die Töne,
    bis das letzte Licht im Gesang verglüht...

    ...Verneigt Euch tief und soweit es geht...

    Er hat die "Rockerrente" nicht mehr erleben dürfen, der gute Herbert. Ich durfte ihn und seine Band mal während der NVA Zeit in Bad Düben erleben. Vor und hinter der Bühne...

    Ich werd mich nun an die schönen Sachen, an einfühlsame Balladen, und kräftige Rocksongs erinnern.

    Herbert, Du hast mal gesungen: "Alles wird anders, im nächsten Frieden..." Du hast jetzt Deinen Frieden für immer. Tschüss

  8. #7
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Traurig dass Herbert schon von uns gegangen ist !! :-((

    Wer nochmal schauen möchte, der MDR bringt am Mi 15.12.2004, 22:05-23:35h diese Doku "Ich liebe jede Stunde - ... von den 25 Jahren KARAT" , Erinnerungen an KARAT.
    www.mdr.de/tv

    Bye

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Kurz vorher hatte ja Herbert seiner Band noch den Rat gegeben sich einen neuen Sänger "aushilfsweise" zu suchen um im nächsten Jahr die Konzerte zum 30jährigen Jubiläum durchführen zu können.
    Ich denke das Angebot steht noch!

    Mehr zu KARAT und Herbert Dreilich unter www.jede-stunde.de

    und natürlich auch in meinen beiden Foren (siehe Signatur)

    Herbert Dreilich ist zwar in Östereich geboren und in oder bei Berlin gestorben
    aber seine Jugend in den 60er und 70er Jahren verbrachte er in Halle.
    Ich kenne Leute, die sich mit ihm geprügelt haben, ein Grafiker der für ihn Plakate gestaltet hat war ein Mandant von mir und unter Musikerkreisen ist er eh hier unvergessen.
    Vor allen Dingen war er schon vor KARAT ein begnadeter Sänger.
    Von PANTA RHEI gibt es eine CD und auf einigen Samplern (BEATKISTE) gibt es u.a. frühe Aufnahmen mit den "Alexanders". Unbedingt zu empfehlen!

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    0815xxl postete
    Wer nochmal schauen möchte, der MDR bringt am Mi 15.12.2004, 22:05-23:35h diese Doku "Ich liebe jede Stunde - ... von den 25 Jahren KARAT" , Erinnerungen an KARAT.
    www.mdr.de/tv
    Werde ich aufnehmen!
    "Schwanenkönig" und "Jede Stunde" liefen gestern in der Heavy Rotation bei mir!


  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Die KARAT-HP www.jede-stunde.de die eigentlich nur eine private Fan-Page ist, hat jetzt wohl das Traffic-Limit erreicht und ist deshalb abgeschaltet.
    Ist das vielleicht eine tolle Werbung für ARCOR!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte