Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Hubert Kah - engel 07 MAXI

Erstellt von Christoph, 16.06.2007, 19:54 Uhr · 22 Antworten · 3.090 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Hubert Kah - engel 07 MAXI

    Zitat Zitat von 666meng666 Beitrag anzeigen
    Nein, ich meinte schon die "Never Let Me Down Again".
    Stimmt ja, (ich dachte im geistigen Auge zunächst an die Remix-Maxi) die habe ich ja "nur" im selteneren (aber günstiger zu bekommenden) schwarz, beim Vorgänger war es ja ebenso (in anderem Orangeton).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Hubert Kah - engel 07 MAXI

    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Wascht doch mal Eure Platten, dann knistert's auch nicht mehr!

    Allgemein ist anzumerken, dass Vinyl gar nicht schwarz ist, sondern transparent. Es wird lediglich in der Regel schwarze Farbe (ursprünglich wohl Teer oder so?) dazugemischt. Daher können die schwarzen EIGENTLICH gar nicht besser klingen als die durchsichtigen.
    Ich wasche meine Platten grundsätzlich. Es geht auch eigentlich nicht um Knistern, sondern ich finde, dass manche multicolorierten Platten einfach schlechter klingen, zum Teil etwas dumpfer und so. Ob ich mir das nur einbilde?

  4. #23
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Hubert Kah - engel 07 MAXI

    Zitat Zitat von 666meng666 Beitrag anzeigen
    Es geht auch eigentlich nicht um Knistern, sondern ich finde, dass manche multicolorierten Platten einfach schlechter klingen, zum Teil etwas dumpfer und so. Ob ich mir das nur einbilde?
    Mein Empfinden bei den Intercord-Buntlingen ist bei den Maxis eigentlich ein sehr angenehmes, bei den Singles muß man meinem Gehör nach leichte Abstriche machen. Die bunten Schallplatten von Teldec der frühen 80er klingen aber meinem Empfinden nach gar nicht weich und gut. Im übrigen ist das Vinyl bei denen auch recht steif und die Platte nicht sonderlich dick, das mag alles miteinander zusammenhängen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ein Engel auf Erden
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 21:46
  2. Waggershausen - Hallo Engel
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:08
  3. Neonbabies - Eiskalte(r) Engel - Remake?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 19:45
  4. HUBERT KAH ERIKA MAXI
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 11:54
  5. Titel von Hubert Kah als Maxi ???
    Von louis duke im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 18:14