Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 246

Hubert KaH-Frage

Erstellt von 80sAndy, 21.04.2004, 10:23 Uhr · 245 Antworten · 33.109 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Hallo Ihr Experten!

    Ich hab mal'ne (dumme?) Frage bezüglich Hubert KaH:

    Stimmt es, daß es von "Wenn der Mond die Sonne berührt" keine 12"-Maxi-Single gibt?
    Ich bin mir ja fast sicher, daß der Song damals nur als 7" veröffentlicht wurde, aber da es von "Engel 07" und "Goldene Zeiten" auch 12"es gibt (habe ich beide), ist das ja nicht wirklich logisch. Ich habe aber auch noch nie eine Maxi gesehen (mal abgesehen davon, daß die englische Version "The Picture" auf der B-Seite der zweiten 12" von "Limousine" ist).
    ...und wenn das jemand weiß, dann die Spezis aus dem 80er-Forum, gell?

    Für die Antwort vielen Dank im Voraus!

    Yours,
    andyman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Mythenumwobene Maxis Teil XXXXIIIIVVV

    Ganz einfach:NÖ!
    Nur die 7" in rot und die ist auch nicht sooo selten.

  4. #3
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Danke, sturzflug, für die mega-schnelle Antwort! Ich wußte doch, daß auf die Forumsteilnehmer Verlaß ist!
    Nun fühle ich mich bestätigt und brauche nicht mehr weiterzuforschen.

    Dank, Dank, immer wieder Dank!

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    es gibt einige nicht-offizielle mixe des songs.
    es gibt allerdings auch eine offizielle lange version des songs, die ist allerdings auf englisch, und heisst (wie du ja bereits weisst) the picture.
    3 verschiedene versionen des songs gibt es auf der U.S.-MAXI von it´s me cathy (follow my heart) 1990 CURB RECORDS V-77051:

    SIDE A:
    it´s me cathy (follow my heart)
    01) Club Version 6.20
    02) Dub ShookUp Version 4.40
    03) Radio Version 4.16

    SIDE B:
    the picture
    01) 12" Remix 4.50
    02) Instrumental / Dub 4.19
    03) 7" Version 3.25

  6. #5
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Hey, danke, bamalama! Nach der US-Maxi werde ich dann mal Ausschau halten!
    By the way: ich hatte mal einen US-Soundtrack mit der englischen 12"-Version von "Angel 07" - hab ich dummerweise wieder verkauft. Kennt den jemand? Welcher Film war das?

  7. #6
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Aber die 12"-Version von Goldene Zeiten ist doch die gleiche wie die Album-Version, oder liege ich da falsch?

    Noch eine Frage: zu welchen Lieder von Hubert Kah gibt es offizielle Video-Clips (also keine Hitparaden-, Popshow- oder Fernsehgarten-Auftritte)? Ich kenne nur einen zu "Wenn der Mond die Sonne berührt".

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    By the way: ich hatte mal einen US-Soundtrack mit der englischen 12"-Version von "Angel 07" - hab ich dummerweise wieder verkauft. Kennt den jemand? Welcher Film war das?
    du meinst sicher den 1985er soundtrack des filmes gotcha!

  9. #8
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Genau, der war's. Danke!!!

    @cater78: ich glaube, ja. Muß zuhause nochmal Album und Maxi vergleichen.

    Richtige Videoclips kenne ich nur zu den englischsprachigen Songs.

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CATER78

    die version auf der MAXI-SINGLE und die ALBUM-VERSION sind identisch - beide haben eine laufzeit von 6.39 min. leider gibt es nur diese version auf CD.

    @ 80SANDY

    der angesprochene soundtrack ist längst gestrichen, die EXTENDED VERSION von angel 07 gibt´s aber noch auf einer anderen CD, und zwar auf dem nach wie vor erhältlichen import:
    HUBERT KAH - best of dance hits 1990 CURB RECORDS D2-77260

  11. #10
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Obwohl ich ein riesen Hubert KaH-Fan bin ("Tensongs" ist ja soooo geil), habe ich bislang nur 3 Clips gesehen: "Angel 07", das etwas makabere "Limousine" und "Military Drums". Meines Wissens nach gibt es aber auch Clips zu "Welcome, Machine Gun" sowie "So Many People". Anschauen (Streamline-Video) kannst Du dir übrigens das zu "Love Chain" auf seiner etwas angestaubten Homepage www.hubert-kah.com , die durchschnittlich alle eineinhalb Jahre aktualisiert wird.

    Ich habe aber noch eine ganz andere Frage: angeblich soll es zum Song "Love is so sensible" eine Maxi geben. Die Single wurde wohl nur in Belgien veröffentlicht (Ariola 108 775, von 1986, B-Seite "Pogo The Clown"). Für die Maxi habe ich auch nur eine Artikelnummer: 608 775. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Ich finde das Lied einfach nur noch geil und es würde sich schon nicht schlecht machen in meiner Sammlung

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hubert Kah The Picture
    Von water71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 18:54
  2. Neue Hubert KaH Frage
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 23:50
  3. Hubert kah
    Von secreteyes im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:23
  4. Frage zu Hubert Kah
    Von neonlicht im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2002, 12:06